Weihnachtsgruß und gleichzeitig Save the Date

Hallo, guten Morgen, alle zusammen,

wollte mal gerade Eure Meinung hören…möchte gerne unseren Freunden/Verwandten einen Weihnachtsgruß schicken mit einer Notiz aus der hervorgeht wann wir heiraten bzw. wann Polterabend ist. Findet ihr das zu spät (heiraten im Mai), da eh bald die richtigen Einladungen rausgehen und fändet ihr es blöd, wenn die Weihnachtskarten in einem ganz anderen Stil sind als dann die späteren richtigen Einladungen?
Verständlich??!

Danke schon mal vorab für Eure Ratschläge, liebe Grüße
B79

Hallo B79,
also ich würde es vielleicht so machen:
verbinde doch die STD-Karten mit Adventsgrüßen.
Dann kannst du sie bald rausschicken. In Köln beginnen doch die Weihnachtsmärkte eh schon Mitte November oder?
Dann kannst du alle auf deine Termine hinweisen und eine besinnliche, schöne Adventszeit wünschen.
Ich mach das schon seit Jahren. In der Weihnachtswoche schickt jeder seine Karte ab und so wird deiner Einladung gleich viel mehr Beachtung geschenkt…Übrigens waren unsere ganz einfach und uns haben viele Gäste angerufen und sich bedankt.
Probiers aus… Viel Spaß.
Lucie

Hallo B79,

wir heiraten auch im Mai und hatten überlegt, noch Save the Date Karten zu verschicken, aber wir lassen das jetzt doch,weil wir im Dezember lieber gleich die richtigen Einladungen rausschicken wollen. Wenn du sowieso Adventskarten machst, ist das aber eine gute Idee,alle schon mal drauf hinzuweisen,daß da bald noch was nachkommt und sie den Termin freihalten sollen. Und das Design ist doch dann nicht so wichtig :wink:

Gruß
Sylke