Weiß oder Creme?

Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage an Euch.

Mein Brautkleid ist ja elfenbeinfarben. Jetzt überlege ich, ob ich den Schleier in weiß oder in creme holen soll. Weiß ist etwas heller als das Kleid und creme dunkler.

Bei einem online-shop wurde mir weiß empfohlen. Die haben so eine Tabelle. Auch auf meine Mailnachfrage hin haben Sie die Farbwahl bestätigt.

Aber irgendwie bin ich mir jetzt doch unsicher :unamused:

Was meint Ihr?

(Hier der shop: brautwelt.com/shop.php?mode= … 1&s=&id=48
unten rechts, bei service auf Farbberatung klicken, dann kommt die Tabelle)

Grußi
Dana

Also mir würde weiss besser dazu gefallen. Wenn der Schleier dunkler als das Kleid ist, drückt das vielleicht optisch. Zudem harmonieren creme und elfenbein nicht zwingend.

Wie wäre es mit beiden bestellen? Kannst ja als Verbraucher kostenlos 14 Tage nach Erhalt die Sachen zurückschicken…
:unamused:

LG

Dini

Hi Dana,

so schnell kann man die Frage nicht beantworten, denn es hängt auch vom Stil und dem Schnitt des Schleiers ab.

Wie soll denn Dein Schleier mal ausschauen und wieviel Lagen soll er haben?

Liebe Grüße
Jana

Hallo,

also ich würde mich eher zu weiß entscheiden, denn weiß kann zu allem kombiniert werden.

Wenn man verschiedene creme Töne miteinander mischt, finde ich das zu unruhig.

LG Daniela

Hallo,

ich würde auch eher den weißen Schleier bestellen. Ich gehe davon aus, dass der Schleier ja nicht das einzige Assecoire sein wird, das du an dem Tag trägst und dann würde es sicher unglücklich aussehen, wenn es zuviele Cremetöne wären. Da bist du mit weiß auf der sicheren Seite.
Ansonsten könnte man bei denen ja mal anfragen, ob sie dir beide Schleier schicken und einen zurücknehmen würden. Dann könntest du ja mal mit Kleid und Haarblumen, Handtasche, Schuhen, Handschuhen, etc. probieren, welcher besser aussieht.

LG, Marei

Hallo,

danke für Eure Meinungen :smiley:

Jetzt bin ich wieder etwas beruhigt. Ich habe doch schon bestellt :unamused: und alles in weiß. Ich bin mir jetzt nur etwas unsicher geworden :blush:

Ich habe mich für den Schleier von dem Link entschieden und werde noch einen weißes Fellcape tragen.

Mir fiel nur ein, dass ich bei der Anprobe weiße Handschue anhatte und cremefarbene Handschuhe. Und irgenwie fand ich die cremefarbenen besser.

Naja, wenn alles da ist, werd ich nochmal zur Anprobe gehen und gucken, ob es paßt :wink:

Grußi Dana

Hallo

für die Hochzeit wurden meine Schuhe in der Farbe des KLeides eingefärbt. Vielleicht kann man das mit Deinen Accessoires auch tun?Wobei ich nicht sicher bin, was sich alles einfärben läßt…

Viele Grüße Britta

schöner istes schon, wenn der Schleier farblch passt. Probier das unbedingt auch mal draußen bei Tageslicht aus!!!
Ich habe sowohl meinen Schleier (den alten von meiner Mutter) als auch meine Schuhe in den off-white Ton meines Kleides (mit Tee) eingefärbt. Bei den Schuhen hat das super geklappt, den Schleier hat meine Mutter übernommen. Im Kunstlicht hat es eigentlich super gepasst, draußen sah das gute Stück zum Kleid wieder blendend weiß aus - es ist schon sehr aufgefallen!
Insofern würde ich mit weiß ziemlich vorsichtig sein. Da das hellere kleid durchschimmert könnte creme die bessere Alternative sein.
Oder du färbst den Schleier auch. Wenn du schwarzen Tee benutzt achte vorher drauf, ob er eher goldig oder rötlich wird, wenn du ihn lange ziehen lässt. Der “goldige” hat meinen Schuhen den perfekten Farbton verliehen - für sehr kleines Geld.
lg

Also auf die Idee, den Schleier mit Tee einzufärben wäre ich nie gekommen. Danke für den Tipp.

Aber da der Schleier ja nun weiße Perlen hat, werde ich wirklich erstmal eine Farbtest im Laden machen. Evtl. müßte es dann doch ein Cremefarbener Schleier werden. :unamused:

Schuhe wollte ich jetzt eigentlich welche aus Leder holen, wegen Schneematsch und so… Aber die kann ich dann nicht einfärben oder etwa doch? :open_mouth:

hm, da muss ich passen. Wahrscheinlich geht das mit Lederfarbe auch, da hab ich aber keine Erfahrung mit.
Bei den Satinschuhen war das einfach. Hab einfach einen Küchenschwamm im Tee gertränkt und gleichmäßig über den Stoff der Schuhe gewischt. Zwischendurch getrocknet, Farbvergleich gemacht und noch mal nachgefärbt, dann wars perfekt.
Bei Lederschuhen gibt es aber auch welche in Creme (auch sehr hell), ich persönlich fänd bei den Schuhen etwas dunkler auf jeden Fall schöner als zu hell.
lg

Hurra,

heute hab ich den Schleier und das Cape bekommen. Der Schleier ist wirklich wunderschön, bei dem Cape bin ich mir da nicht so sicher :unamused:

Jetzt werde ich versuchen, am Freitag Vormittag nochmal einen Anprobe-Termin zu kriegen um zu gucken, wie es ausschaut. Besonders mit dem Cape.

Wenn’s nicht paßt, muß ich eben alles wieder zurückschicken und nochmal in creme bestellen :confused:

Ich hoffe das klappt mit dem Termin. Ich werde euch dann berichten :smiley:

Gruß
Dana

Hallo Ihr Lieben,

ich war nun gestern zur Anprobe um zu gucken, welche Farbe passt und weiß passt perfekt :smiley:

Die waren wieder sehr nett im Brautladen und ich hatte viel Spass. Was mich sehr positiv überrascht hat, war, dass ich die Sachen alle dort lassen konnte, obwohl sie nicht aus dem Laden waren. Außerdem werden sie mir auch den Reifrock kürzen, obwohl der auch nicht von Ihnen ist.

Sie sagten sogar, dass der Schleier schöner wäre als Ihre eigenen. :open_mouth:

Ich hab mir gestern gleich noch die Unterwäsche dort geholt und eine super schöne Kette mit passenden Ohringen. War zwar nicht ganz preiswert, aber es sah einfach so toll aus.

Jetzt kann ich es kaum erwarten, dass es in gut vier Monaten so weit ist, und ich alles meinem Schatz präsentieren kann :smiley:

Ich bin soooo happy :smiley: :smiley: :smiley:

Gruß
Dana

Hi Dana,

na das sind doch wirklich schöne Nachrichten und es gibt so einige sehr nette und flexible Brautausstatter, die alles dafür tun, damit die Kunden zufrieden und als Braut einfach nur glücklich ist :wink:

Ich kann mir gut vorstellen, daß Du nun voller Vorfreude auf Euren großen Tag wartest und ich kann immer nur wieder sagen: GENIESST DIE ZEIT DER VORFREUDE!!!
Sie ist die Schönste und sie kommt nie wieder :laughing:

Liebe Grüße
Jana