Weiß oder elfenbeinfarben...Hilfe!

Ich kann mich einfach nicht entscheiden!!! Da wir ja ein ziemlich schmalles Budget haben habe ich nun bei ebay gestöbert und tatsächlich ein Kleid gefunden das genau meinen Vorstellungen entspricht und ich wunderschön finde! Allerdings kann ich mich einfach nicht entscheiden in welcher Farbe ich es bestellen soll. Weiß oder Elfenbeinfarben? Vorallem: was versteh man den unter Elfenbeinfarben? Ist das ein Creme oder eher ein champanger? Das ist echt ziemlich schwierig da ich keine Stoffprobe anschauen kann! Gebe euch mal den Link für mein Kleid:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … &rd=1&rd=1

Was findet ihr denn schöner?

Also Elfenbeinfarben ist - wie der Name sagt - farblich ähnlich einem Elefantenzahn - oder einer Süßwasserperle, so ganz leicht ins Gelbliche gehend, aber insgesamt noch heller als Creme. Mein Kleid ist ebenfalls “ivory” - was ich persönlich etwas schöner finde als pures Weiß…

Schwierig, wenn man das nicht direkt vor sich sehen kann im Vergleich (oder womöglich angezogen). Im Notfall würde ich Dir raten, einfach mal in ein Brautmodengeschäft zu gehen (kann ja auch sehr viel Spaß machen) und Dir die Farben im Vergleich zeigen zu lassen!

Hallo Jenny,

das kommt auch ganz darauf an, welche Farbe DIR besser steht.
Ich hatte sowohl rein-weiße, als auch creme-, elfenbein- und champagnerfarbene Kleider an - und rein-weiß lässt mich tot aussehen. :confused: Kam also gar nicht für mich in Frage.

Würde auf jeden Fall den Tipp von Ms Bride beherzigen. Geh einfach mal in ein Brautmodengeschäft und probier die verschiedenen Farben an. Macht viel Spaß - und kaufen musst du ja nicht.

LG,

Julia

huhu! ich wollte immer unbedingt ein strahlendweisses kleid!!!
champagner hat ja mittlerweile jeder, ganz weiss ist ja doch mittlerweile etwas seltener!!! außerdem wollte ich eben richtig braut sein und die ist eben weiss!!! (darüber lässt sich streiten, ich weiss!!! :smiley: war aber eben meine meinung!)
aber ich habe jetzt auch ein elfenbeinfarbenes kleid! das ist eben dazwischen. es ist wirklich sehr hell und fast weiss, aber trotzdem etwas ‘weicher’ und die farbe steht mir einfach viel besser!
ist sicher eine typfrage! ich finde den tipp mit dem brautmodengschäft sehr gut! du solltest vorher schauen, welche farbe dir steht!!!
viel spaß dabei!!! :smiley:

ach ja! außerdem kannst du gleich testen, ob der stil des kleides dir angezogen überhaupt gefällt!!
bei so vielen (wie eben auch bei mir) isses ja doch was anderes geworden als man sich vorher in den kopf gesetzt hat! :smiley:

Muss ich den in einem Brautmodengeschäft einfach vorbei gehen oder einen Termin vereinbaren?

das ist unterschiedlich! manche machen es ohne termin, manche nur mit. ich würde auf jeden fall vorher kurz anrufen, dann weisst du, dass man zeit für dich hat und sich nicht eine verkäuferin um 3 bräute kümmern muss! denn zeit ist auf jeden fall nötig!

Ich würde auf jeden Fall vorher anrufen und nachfragen. Termin ist immer besser, gerade jetzt ist wieder Hochsaison beim Kleiderkauf - Die neuen Kollektionen sind draußen :smiley:

Ich würde auf jeden Fall vorher anrufen und nachfragen. Termin ist immer besser, gerade jetzt ist wieder Hochsaison beim Kleiderkauf - Die neuen Kollektionen sind draußen :smiley:

hallo jenny!

ich kann mich da nur aida anschliessen, du solltest auf jedenfall auch verschiedene Brautkleider anprobieren, um herauszufinden welcher stil DIR steht. bin auch gerade auf der suche, war bisher aber nur in einem geschäft. hätte aber nie gedacht, dass die kleider die mir die verkäuferin ausgesucht hat mir wirklich gefallen… und sie sahen angezogen sooo schön aus!
ich hatte übrigens eins in ivory und eins in weiss in die engere auswahl genommen. es gab aber beide kleider auch in der jeweils anderen farbe, ich hatte alle 4 an… doch das eine gefiel mir nur in weiss und das andere nur in ivory! ich glaube es kommt auf’s kleid an!
LG yvonne
PS: würde auch auf jedenfall einen termin machen! :smile:

Hallo Jenny2309
schön daß Du ein Kleid gefunden hast, daß Dir gefällt aber ich muß Dir ehrlich sagen auch wenn ihr nicht viel Geld zu verfügung habt, kauf kein Kleid bei Ebay.
Wenn ich richtig gelesen habe kommt das Kleid aus China bzw. wird da angefertigt solltest du dich vermessen oder die Damen machen irgendwas falsch paßt Dir dein Kleid nicht.
Auch das mit den Zusatzkosten kann ja ganz schön noch ins Geld gehen, ich habe mal ne Kamera in Ebay Amerika gekauft die ist gleich beim Zoll gelandet und die hat unter 100 Euro gekostet trotzdem mußte ich noch so an die 30 Euro Zoll zahlen.
Auch denke ich sollte mann sein Kleid wirklich anprobiert haben um zu wissen das is es.
mein Kleid hatte ich in vielen Brautzeitschriften schon gesehen aber es wäre mir nie in den Sinn gekommen es zu kaufen, aber als ich es dann anhatte war ich so begeistert und wußte das ist meins.
ich will die Sache wirklich nicht schlecht machen aber ich denke vorsicht ist geboten, es würde mir wirklich leid tun wenn Du nachher enttäuscht bist und zu allem übel dann nochmal eins kaufen mußt. Aber solltest Du diesen Schritt tun drücke ich Dir die Daumen und hoffe Du bist total glücklich mit Deinem Kleid.
Ganz liebe Grüße Monja

ich kann mich der monja nur anschliessen, kauf keines aus dem internet!

wie wärs wenn du dir eines leihen würdest? oft kann man das danach auch günstig kaufen.

egal wie du dich entscheidest, geh auf jedenfall in ein brautgeschäft und probier verschiedene stile, vielleicht findest du eines das deinem ähnlich ist, dann kannst du dir sicher sein, dass es dir auch steht.
kann da nur aus eigener erfahrung sprechen, mein kleid hat mich bei der recherche nicht annähernd interessiert und als ich es dann anzog, war´s meines!
und anprobieren kostet nichts und man kann dich auch nicht zwingen eines dann zu kaufen. war in 5 oder mehr geschäften…

grüssle

Hallo Jenny,
also, ich finde es nicht so schlimm, bei einem schmalen Budget das Kleid im Internet zu bestellen. Allerdings würde ich vorher die normale “Braut-Prozedur” durchlaufen und mir Termine in ein, zwei Brautmodenläden machen. 1. lässt du dir damit nicht das schöne Braut-Gefühl entgehen, 2. bekommst du ein Feeling dafür, was dir gefällt und dir steht. Von deinem Foto her würde ich dir spontan zu dem elfenbeinfarbenen Kleid raten. Das lässt dich nicht zu blass aussehen und wirkt sicher harmonischer und nicht so hart im Kontrast mit deinem dunklen Haar.
Vom Stil her kann ich mir das Kleid, das du dir ausgesucht hast, gut an dir vorstellen. Klar, ein gewisses Restrisiko trägst du, wenn du es günstig ersteigerst. Aber, es wird nach deinen Maßen gemacht. Passt hinterher irgendwo was nicht, gehst du zu einer Schneiderin. Und auch dann ist das Kleid vermutlich immer noch günstiger, als würdest du eines im Brautmodenladen kaufen. Und wenn alle Stricke reißen und du es ganz furchtbar findest verkaufst du es eben notfalls wieder.
Welches Budget hast du dir denn fürs Kleid gesetzt?
Liebe Grüße von
Melli

Hallo Jenny!

ich kann Dir auch nur empfehlen, Dir das mit dem ebay Kauf gut zu überlegen. Vor allem deshalb, weil der Verkäufer in China sitzt und Du das Geld auch nach China überweisen sollst (wenn ich richtig gelesen habe). :imp: Ausserdem: es gibt Importkontingente für Textilien aus China. Könnte passieren, dass der Lieferant den Termin nicht halten kann oder es zumindest ziemlich eng wird, weil Dein Kleid im Zoll hängenbleibt!!! :unamused:

Habe selbst allerdings gute Erfahrungen mit dem Brautkleidkauf bei ebay gemacht. Wenn Du möchtest, schick mir eine PN, dann kann ich Dir etwas mehr sagen.

Gruss
gioconda

hallo,
ich habe bezüglich der frage auch gehadert, mich dann aber für ivory entschieden(auch bei ebay- zu lesen hier als beitrag brautkleid priswert)
ich bin allerdings ne blonde und dachte mir so, mit krass weiß seh ich vielleicht krank aus. es war die richtige entscheidung, es ict zwar noch nah dran am weiß, also nicht beige oder creme oder so, aber eher so ein weiches woll weiß. richtig hartes weiß stell ich mir auch in der sonne nicht so toll vor,das blendet doch bestimmt, und dann wirst du vielleicht so zerknautscht angeguckt… hihi
liebe grüße, julie

Ich wollte immer ein weißes Kleid und was habe ich ivory lach im Brautmodengeschäft hatte ich einige Kleider in unterschiedlichen Farbtönen an, aber man konnte alle in weiß bestellen, weiß stand mir zwar auch, aber ivory sah einen Tick besser, bei meiner Haarfarbe aus.

Du solltest am besten mal beide Farben an dir probieren, muss ja nicht mal der Gang zum Brautmodenladen sein, kann ja auch der Gang in nen Modegeschäft sein

Ich habe eine Bekannt die ihr Kleid auch aus China hatte. Es kam zwei Nummern zu groß obwohl sie die genauen Maße angegeben hatte. Es mußte komplett umgearbeitet werden und das kann dann ganz schön ins geld gehen. Versuche es doch mal bei Weddingdress.de. Dort habe ich mein Kleid gekauft und bin total glücklich damit. :smiley:

LG Annerose

Hallo,

so, mische mich jetzt auch mal in die Ebay Diskussion mit ein. Ursprünglich wollte ich ich mir auch ein Kleid im Internet bestellen, (eine Bekannte war mit ihrem Kleid bei Ebay bestellt irgendwo im Ostblock und war 100%ig zufrieden) ALLERDINGS war für mich von vornherein klar, dass ich es anprobieren wollte. Nachdem mir mehrere Verkäufer mitteilten, dass es nicht möglich sei wunderte ich mich schon.
In der Zwischenzeit habe ich mich etwas mit Umtauschen etc. beschäftigt und das ist der Trick der Ebayer: ein Kleid auf Maß kann man NIE umtauschen!!!
Man kann also Glück und Pech haben… Wie wäre es aber mit einem gerbrauchten Kleid (z.B. bei Quoka)?

LG nina

Hallo,

ich würde nur ein Kleid bei ebay ersteigern,welches du vorher in einem Brautgeschäft anprobiert hast. So weißt du welche Größe du brauchst und welche Farbe dir am besten steht. Und angezogen sehen so viele Kleider einfach nochmal ganz anders aus.

Ich werde mein Kleid in der Farbe ivory kaufen, wirkt meiner Meinung nach weicher als ein reines weiß.

LG

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für eure ehrlichen Worte. Habe nun mein Kleid bei ebay ersteigert. Habe keines aus China genohmen, das Risiko war mir doch zu hoch. Habe nun ein Kleid von einer Privatperson. Es ist ein Kleid von Valerie, in weiß-creme`. Es ist wirklich wunderschön! Und ich bin soooooo glücklich. Habe zig Mails geschrieben (ich glaube sie war schon ziemlich genervt von mir). Sie ist gleich Groß wie ich und auch ihre Maße sind mit meinen zu 98% identisch! ICH BIN WIRKLICH SOOOOO HAPPY!!! :smiley:

Falls ihr es mal anschauen wollt, hier der Link: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … &rd=1&rd=1

LG eure glückliche Jenny