Weiss und champagner/creme

Hallo an alle,

ich habe ein wunderschönes Kleid in schneeewiess gekauft, den Brautstrauss möchte ich auch in weiss halten, wiel ich es schön finde wenn alles zusammen passt.
Jetzt bin ich mir nur ein bisschen unsicher mit dem Rest sprich Menükarten, Blumen Tischkarten ect.
Nur Weiss ist vielleicht ein bisschen zu eintönig, oder ?
Wie fändet ihr denn die Kombination von weiss und champagner, also zb champagner oder Hellgelbe Menükarten und tischkarten und Rosen in der Farbe oder doch lieber alles einheitlich in weiss?

Vielen Dank schon mal für eure antworten… liebe Grüsse, Yvonne

Ps ein dickes Lob übrigens sowohl für diese Seite asl auch für die Zeitschrift, bin total begeistert… :smiley:

also mir gefällst es am besten, wenn etwas farbe dabei ist. sonst könnte es leicht zu eintönig und fade wirken :smile:
wie wärs denn mit pastellfarben? z.b. hellgelb oder rose
das wäre dann dezent und doch etwas farbig :smiley:

hallo yvonne,

mit weiß bist du eigentlich recht flexibel, da passt im grunde alles dazu.

hast du schon ein farbkonzept im kopf, nach dem du alles abstimmen möchtest? du schreibt du möchtest den brautstrauss nur in weiß haben. dann wäre deine grundfarbe weiß. wenn man vom brautstrauss ausgeht, wird darin auch grün zu finden sein. du könntest deine karte mit grün abstimmen - ich weiß nicht wie dein brautstrauss aussieht - aber vielleicht hast du efeu dabei - dann könntest du das efeu in deine einladung mit einbringen.

weiß und champagner wird elegant - aber du brauchst noch irgendwas dazu, damit es nicht zu eintönig wirkt - du kannst unter hochzeitsthema/farbkonzept ein bisschen lesen - da wurde das thema auch schon angesprochen.

weiße grundkarte mit flieder - würde zu mai passen
weiß mit hellblau - gibt zarte töne (mein favorit wäre es nicht unbedingt)
weiß mit einem apfelgrünton - sieht frisch aus
du könntest auch weiße grundkarte und eine strukturiertes papier kombinieren, dazu noch ein chiffonband in deiner bevorzugten farbe.
du könntest auch mit perlen, metallherzen, bändern, diorrosen, efeukränzenchen usw. deine karte das gewisse etwas verleihen. schön wäre auch ein rosenvlies - das gibt es in schönen farben, wie creme, tabak, orange, gelb usw.

lbg
michy

Hallo, schon mal lieben dank für eure tips… :smiley:

Ich hab mir auch inzwischen die KOmbination von wiess mit hellgelb (Vanille oder so ) überlegt.

Ich würde halt weiss als grundfarbe nehmen, auf dem tisch silberne Kerzenleuchter und die Menükarten tischkarten in hellgelb, als Blumen weisse oder champagnerfarbene rosen.

Was meint ihr dazu?

Ich weiss halt nur noch nicht mit den Einladungen, weil ich die nicht selber basteln will sondern fertige aus der Druckerei nehmen will, aber da hab ich mich auch noch nicht so ganz entschieden.
Bloss die Einladungskarte wäre halt definitiv nicht gelb sonder auch eher weiss oder creme mit Rosenmotiv und mit Pergamentpapier drum herum.
Wie gsagt ich konnte mich noch nicht ganz entscheiden…

es ist alles so schwierig, ich hab immer angst dass ich mich falsch entscheide und es mir am ende nicht gefällt…

:unamused:

hallo yvonne,

wenn du die einladung über die druckerei machst, gibt es ohnehin zu den meisten einladungen auch die passenden tischkärtchen dazu.

mir persönlich gefällt es am besten, wenn einladungskarten, tischkärtchen, kirchenheft und dankeskarten im gleichen stil sind. da würde ich persönlich nicht mit den farben mischen. da würde ich eher beim tischschmuck die farbe mit reinbringen.

hast du dir schon mal überlegt für die tischdeko rosenstreublätter zu verwenden. die gibt es in sehr schönen farben - von hellgelb bis kräftigem rot findest du da alles.

hast du schon mit deiner floristin gesproche, die haben was farbzusammenstellungen betrifft ein sehr gutes auge und könnte dich da sicher auch super gut beraten.

und kerzen find ich immer schön - das möchte ich auch. du könntest auch mit färbige kerzen verwenden.

lbg
michy

wie wäre es damit:

Grundfarbe weiß (Tischdecken, Stuhlbezüge, etc)
Kerzen, Servietten hellgelb
Rosen in hellgelb und kräfiges gelb (als Kontrast und Blickfang sieht seht schön aus und “bricht” mit der eventuelle Langeweile)
alles durch das Grün der Blätter begleitet.

Die Einladungskarten würde ich in weiß mit Akzente nehmen.
Vielleicht champagnerfarbende Rosen und ein hellgelbes Band?