Welche Asseccoires zu meinem Kleid?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mein Brautkleid (Modell Fien von Rembo Styling) bereits ende des letzten Jahres gekauft und mache mir nun so langsam Gedanken, welche Asseccoires ich dazu benötige?

rembo.de/2006/fien/fien1/index.html

Stola und Handschuhe habe ich bereits mit dem Kleid gekauft.
Da mir (wie ich finde) Schleider nicht sonderlich gut stehen, hatte ich eigentlich im Sinn, einen Hut mit grosser Kreppe zu tragen. Meine Coiffeuse hat mir nun jedoch eher davon abgeraten, da ich den Hut ja nicht ständig tragen würde und es schwierig sei, eine Frisur zu machen, die auch ohne Hut noch gut aussehe (habe lange dunkle Haare)?! Jetzt weiss ich gar nicht so recht, was ich nun soll… Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Tragen von Hüten gemacht?

Vielleicht könnte ich ein paar Perlen oder cremefarbige Rosenblätter in den Haaren tragen?

Welcher Schmuck würde zudem zum Kleid passen? Ich denke eher an etwas Schlichtes?

Für eure Tips bin ich sehr sehr dankbar!!!

Liebe Grüsse von der unschlüssigen Braut

Hallo Quimpy!

Erst einmal Glückwunsch zu diesem wunderschönen Kleid, gefällt mir sehr gut!!!

Zu Deinen Fragen: Ich finde Hüte grdstzl. zwar toll, aber zu diesem zarten Kleid und dazu noch Stola und Handschuhe würde das ganze sicher überladen wirken. Lieber, wie Du schon sagtest, ein paar Blüten ins Haar oder Curlies eindrehen.

Auch zum Schmuck kann ich nur sagen: Höchstens ein paar Ohrringe. Der Neckholder ist schon so schön verziert, da wirkt eine Kette nicht mehr. Und ein Armband brauchst Du bei Handschuhen auch nicht, oder? Es sei denn, diese ziehst Du nachher aus, dann würde ich mir noch eins zulegen, z.Bsp. mit Perlen, Tüll. u.ä., also etwas, was den Stil der Schleppe aufgreift.

Hoffe, ich konnte Dir helfen,

LG
Jenny

Bist du den groß? Hüte machen nämlich grundsätzlich kleiner.
Schau doch mal unter dem Link, da hat’s jede Menge Frisuren…
brauttreff.de/frisuren/neue.html

LG nina

Hallo Quimpy,

auch ich gratuliere zu diesem Kleid!
Ich würde sagen: weniger ist mehr… Du solltest deinem Kleid nicht durch zu viel und zu aufwenigen accesoires die Schau stehlen.

Hi Quimpy,

du hast Dir echt ein schönes Kleid ausgesucht.

Ich finde dein Kleid hat schon “glamour” genug, ein Hut würde nur ablenken. Ich weiß ja nicht was du für ein Typ bist, aber auch was den Schmuck angeht würde ich nicht übertreiben, sonst glitzerst du wie ein amerikanischer Kitsch-Weihnachtsbaum :wink:

Liebe Grüße