Welche Blumen habt Ihr?

Hallo Mädels,

für welche Blumen und Farben habt Ihr Euch denn entschieden? Für Kirche, Festsaal und Brautstrauß?
Habt Ihr dabei auf die Jahreszeit, in der Ihr heiratet geachtet?
Weiß jemand, welche Blumen im Herbst (Oktober) aktuell sind?

Liebe Grüße

Desideria

Hallo Desideria,

im Oktober hat es wunderschöne Rosen und Hortensien.
Die Tischdeko werde ich mit Rosen gestalten. Im Brautstrauß werden sicher pinkfarbene Hortensien sein.

Grüße
Mascha

Hallo Desideria,
ich bin im Moment ganz verliebt in Flieder, bin mir aber nicht sicher, ob das Anfang Mai in betracht kommt, werde mich wohl demnächst an den Blumenladen meines Vertrauens wenden…
Im Oktober würde ich Rosen mit buntem Laub nehmen glaub ich, das sieht so warm und leuchtend aus…
LG, Sahara.

Im Oktober gibt es auch Dahlien (z.B. in rot, orange, gelb oder auch rosa und pink). Zusammen mit Rosen kann man daraus tolle Sträusse machen.

Wir haben heute abend unseren Termin beim Floristen.

Der Strauss wird wahrscheinlich eine Art Biedermeier, mit hellen (champagnerfarbenen oder roten Rosen) mit Perlen verziert sein, sowie die Restliche Deko in der Kirche wohl auch so sein wird, (der Pastor hat sehr viele Allergien auf fast sämtliche Blumen, deshalb war diese Auswahl schnell gemacht.

Dann werden wir rote Menükarten haben, deshalb denke ich dass die Blumen auch etwas bunter und farbiger sein werden. Ich hatte an eine Dekoschleife aus verschiedenen Sorten von Blumen gedacht. (Gerberas, Rosen, Callas, Sonnenblumen… eben alles was schön ist) Also: eine Bunte Mischung :stuck_out_tongue:

Fürs Auto möchte ich ein Herz haben, mit schleifen verziert. Mal schauen welches Auto wir nehmen werden.

Für Herbst würde ich altrosa-farben wàhlen, mit Trauben im Brautstrauss, mit blauer Farbe.

Liebe Grüsse

Hallo!

Unsere Blumendeko ist nicht einheitlich, also In der Kirch andere Blumen als bei der Feier.
Da die Kirche in creme und graublau eingerichtet ist, kommen da nur helle Blumen in Frage. Wir werde also Schleierkraut zu großen Kugeln gebunden bekommen die auf Ständer an den Bänken und am Altar aufgestellt werden.

Bei der Feier haben wir einfach nur einzelne dunkelrote Gerbera auf den tischen in Flaschen stehen.
Mein Brautstrauß soll auch aus Gerbera bestehen, allerdings noch mit etwas Füllmaterial, noch keine Ahnung was für welches…

LG,Sarah

wir wollen orange-gelbe rosen und gerbera, und rote beeren haben. evtl nur große sonnenblumen in der kirche

im herbst dominieren gelb, orange, rot und brauntöne…eben fröhliche helle farben

Ich hatte Hortensien und apricot-farbene Rosen. Ich denke, Hortensien bekommst Du auch im Oktober noch, Rosen gibt es eigentlich immer.

Aber vielleicht kann man dann auch ganz etwas anderes nehmen - z. B. Blätter oder diese niedlichen kleinen Zierkürbisse?

Es gibt schon recht ausgefallene Sachen, muss aber zum Kleid und dem Stil insgesant passen.

Viel Spass beim Aussuchen

June :wink:

Wir werden weiße und rosafarbene Rosen, dunkelgrünen Efeu und Rosmarin haben.

Ich persönlich finde Dahlien ja super! Die gibt es auch in Pink und vielen anderen Farben. Phlox blühen wohl auch noch im Herbst - sehen so ähnlich aus wie Hortensien und gibt es auch in den verschiedensten Schattierungen! Auch bunte Ahorn-, Efeu- und Weinblätter können toll aussehen!

Teil uns doch mal mit wofür du dich entschieden hast!

LG diesahne

Hi Desideria,

da ich persönlich eine Vorliebe für exotische Blüten habe, waren in meinem Brautstrauß damals solche Blüten enthalten. In der Mitte eine Protea und außem herum lauter kleine Orchideen und Grünzeugs.

Was hältst Du von exotischen Blüten?

Die bekommt man rund ums Jahr und haben einen ganz besonders
faszinierenden Stil…

Liebe Grüße
Jana

Hallo Desideria

bei uns ist die Hauptblume die grüne Nelke :smile: Ist halt gerade ein bißchen eine Trendblume, aber wir heiraten schließlich auch in ein paar Wochen :wink: und dann kann man später auf den Hochzeitsfotos mal sehen in welcher Zeit wir geheiratet haben grins
Wenn Du in die letzte Weddingstyle schaust, da hat Christine einige Superideen mit grünen Nelken erarbeitet. So in der Art wird sowohl brautstrauss als auch Deko (Danke!).

Auf dem Standesamt habe ich einen Strauss nur aus weißen Lilien. Weil mein Kleid so bunt ist :wink: Die Blumen komen übrigens hinterher auf das Grab meiner Eltern.

Nelke sind übrigens (was ich mit Freude zur Kenntnis genommen habe) relativ günstig, so dass wir für die gesamt Hochzeit inkl. 2 Brautsträusse, Anstecker, Kirchen- und Locationdeko … allerdings ohne Autoschmuck einen Kostenvoranschlag unter 400 EUR von der Floristin bekomen haben!

Das ist übrigens der Blumenladen: poehlde.de/ghd-pohl/lindenbl.htm

Liebe Grüße Britta

bei unserer hochzeit haben wir uns für weiss / grün entschieden - mein brautstrauss und auch die tisch als auch die altardekoration bestand aus weissen calla - eine meiner lieblingsblumen - sehr edel und festlich… mein brautstrauss war ein traum :unamused:

Bei uns wird es pink und rot - in Anlehnung an den Strauss aus der Wedding Style Nr. 1, S. 231.
Dazu trage ich roten Granat-Schmuck.
Da es im September keine Ranunkel gibt, werden wir Dahlien, Rosen und Waxflower haben. Da mein Kleid cremefarben ist, werden einige der Waxflowers cremefarben sein, um die Farbe des Kleides aufzunehmen.
Unser Restaurant uebernimmt die Deko der Tische und wird rote Gestecke (Rosen, Dahlien) anfertigen. Den Kirchenschmuck macht die gleiche Floritin, die auch den Brautstrauss macht, so wird er im gleichen Stil sein.

Wir werden auch nicht die gleichen Blumen haben in der Kriche wie bei der Feier.

Kirche: Sonnenblumen
Fest: grosse rosa und weisse Rosen (aehnlich wie die dunkelroten in der neusten Weddingstyle)
Strauss: wahrscheinlich weisse Rosen mit einer anderen Blume in rosa und der Strauss der Trauzeugin rosa Rosen mit der anderen Blume in weiss
Mal sehen was es dann wird.

Viele Gruesse
Moni