Welche Blumensamen (für Gastgeschenk) blühen rot im Mai?

Hallo,

ich möchte gerne ein paar Blumensamen mit einem netten Spruch als Gastgeschenk verschenken. Hab an Schleierkraut schon gedacht. Aber welche Blumensamen blühen im Mai rot?
Wäre ja schön, wenn es im Jahr nach der Hochzeits als Erinnerung in unserer Hochzeitsfarbe blüht, oder?

Irgendjemand aus dem Forum hatte auch Edelwicken, die kenne ich nicht. Aber die Idee fand ich super.
Habe kleine eckige Kartonagen. Aber wie kriege ich die Samen und die Anleitung dazu darin “verstaut”?

Mal wieder Fragen über Fragen…wer kann mir helfen???

Hallo Janalein,

Islandmohn blüht von Mai-August. Es gibt ihn in verschiedenen Farben, aber (ganz wichtig :wink: ) auch in rot.

Zum anschauen
de.wikipedia.org/wiki/Islandmohn

Die Idee finde ich auch ganz toll, hatten wir auch schon in Erwägung gezogen, aber das Rennen werden wahrscheinlich Blumenzwiebeln machen oder Schoki.

Lieben Gruß
von Aprilscherz

IslandMohn sieht ja schick aus.
Blumenzwiebeln passen bestimmt auch in meine Box.
Welche nimmst du denn??

Ich finde Ranunkeln ganz schön(Schatzi zum Glück auch :wink: ), weiss allerdings nicht genau, wie groß die Zwiebel ist…

images.google.com/imgres?imgurl= … A%26sa%3DN

hui, was für ein link :open_mouth:

Ich liiiiiiiiiiebe Mohn! :stuck_out_tongue:

Hey, das ist ja echt eine super Idee!

Mädels ihr seid einfach klasse!

Die Blumensamen würden auch noch zu unseren Gastgeschenken passen. Wie finde ich denn raus, welche Blumen im August blühen?

Was schreibt ihr dazu?

@steffilein: schau mal in mein Pixum, da ist die Anleitung abgebildet, die ich mit den Blumensamen in die Verpackung gelegt habe.

@steffilein Sollen die Blumen denn in einer bestimmten Farbe sein?
Es blühlen soooo viele Blumen im August :wink:

Lieben Gruß
von Aprilscherz

Hallo Aprilscherz,

hihi stimmt, das hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen, habe ich doch glatt vergessen :blush:

Wir haben als Farbkonzept weiß, braun und grün.
Fände daher, glaube ich weiße Blumen ganz schön.

@steffilein
Finde ich perönlich total schön, werden allerdings bis zu 1,20m groß:

images.google.com/imgres?imgurl= … A%26sa%3DN

Die Blume heisst Cosmea(Schmuckkörbchen)

LG Aprilscherz

Hallo Aprilscherz,

du hast recht, vielen Dank die sind ja wirklich wunderschön!

Die nehm ich…

:smiley:

…ich hätte gerne auch noch weitere Ideen bezüglich einer rot blühenden Blume im Mai…

Schau doch mal hier:

blumensamen-shop.de/shop/Blu … -Start.htm

Da siehst Du gleich die passenden Bilder dazu.
Hoffe, das hilft Dir