Welche Dekofarbe?

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mich für ein traumhaftschönes Brautkleid in einem Champagnerton entschieden. Weil die Farbe doch sehr dunkel (goldig-creme) ist, bin ich etwas ratlos, was die Dekofarbe… insbesondere Brautstrauß… angeht.
Ich persönlich hätte gerne verschiedene rosa-pink Töne…leider passt das,so finde ich, gar nicht zu der Farbe des Kleides…
Eine Alternative wäre ein dunkles, kräftiges rot mit creme gemischt… oder eine Kombination aus gelb-orange.
Ist dunkelrot nicht ein bißchen langweilig??? Gelb-orange ist mir irgendwie zu unbrautig…ach wie schwierig…es sollte auf jeden Fall etwas Ton-in-Ton sein und nicht zu bunt.
Was meint ihr, passt am besten zu einem Champagnerton?

Vielen lieben Dank fürs lesen und eure Tipps :smile:
Petra

Hallo Maibraut-
ich finde, Rot ist für ein champagnerfarbenes Kleid auf jeden Fall die Variante mit der Du auf der sicheren Seite bist.
Letztes Jahr habe ich einen Brautstrauss erstellt, der aus pink-gelb-orangefarbenen Orchideen gefertigt war. Die Braut hatte ein Rembo-Kleid in genau diesen Tönen, die Du für Dein Kleid beschreibst. Aus einem Stück Stoff von Ihrem Kleid (sie hatte Ihre Träger entfernen lassen) haben wir ein Armband gefertigt, von dem dünne Bänder herunterhingen. Hier waren die Orchideen befestigt. Als die Braut mir die Farbe für die Orchideen beschrieb (wohlgemerkt: sie fand uns eine Woche vor ihrer Hochzeit) sagte sie einfach immer nur: “Sie müssen aussehen wie der Sommer” Gott sei Dank war die Farbkombination genau die Richtige :laughing:
Und es sah klasse aus!
Ganz in Orange-Gelb finde ich jedoch nicht so toll. Stark fänd ich auch ein Eisblau. Hast Du daran schon mal gedacht?

Liebe Grüsse

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Eisblau ist mir in der Tat noch nicht eingefallen. Das würde bestimmt auch gut passen.
Meine beste Freundin ist Floristin und macht mir auch den Blumenschmuck. Da muss ich mal fragen, was sie für Blumen empfehlen könnte… mein Freund möchte sooo gerne Rosen (die hätte ich natürlich auch gerne)
Die Idee mit rot, pink,orange finde ich auch sehr schön. In der Zeitschrift ist ja auch ein sehr schöner Strauß in rot-pink.
Ich bin mal gespannt, wiewiruns entscheiden.Wenn es nach meinem Schatz geht, hätten wir definitiv dunkel rot (er ist eher so der klassische Typ :unamused: :wink: )
Liebe Grüße
Petra

Nun ja, wer kann da schon nein sagen, wenn ein Bräutigam etwas haben möchte. Bestimmt fällt Ihrer Freundin auch eine tolle Bindungsart ein, um mit der klassischen Rose einen aussergewöhnlichen Strauß herzustellen.

Liebe Grüße

:unamused:

Ich hatte auch ein Kleid, das gold und creme war und mein Brautstrauß war aus verschieden creme-farbigen Rosen mit Calla, Hortensien und rotem Pfeffer. Das hört sich etwas wild an, ich kann Dir auch gerne ein Bild schicken, denn leider kann man hier wohl keine Bilder einfügen.

Gib mir einfach eine E-MAil-Adresse, dann kann ich Dir Bilder von meiner Deko und vom Strauß schicken.
Gruß
rotbraun

Hallo Rotbraun-
Bilder einfügen geht schon. Man muß nur leider den Umweg über eine URL machen. Sorry… Beschreibung steht unter Benutzerinfo.

Liebe Grüsse