Welche DVD im Hintergrung

Juhu,

in unserer Location gibt es 3 Plasma Bildschirme an den Wänden, die wir mitbenutzen können. Ich dachte mir es könnte im Hintergrund eine DVD abgespielt werden, auf die man sich nicht konzentrieren muss und auch ohne Ton abgespielt werden sollte.
Am liebsten würde ich Bilder von einer Lava-Lampe abspielen, oder Wolken die vorbeiziehen.
Habt ihr dafür Ideen oder andere Vorschläge?
Es gibt ja auch so DVDs die ein Kaminfeuer abspielen, aber das finde ich für August nicht so passend :blush:

LG Sternchen321

Fische. :smile:

Und zu späterer Stunde die ersten Fotos der Hochzeit und der Gäste.

LG, Marei

Finde den Vorschlag von Sam auch gut. Würde Bilder von Euch zusammenstellen und laufen lassen. Aber vielleicht auch nicht den ganzen Abend, irgendwann könnte es nerven…

Gruß Sunnybride

Man könnte doch auch zum Anfang der Feier das WiW dort abspielen. Das bedeutet allerdings etwas mehr Arbeit, eben die Bilder aller Gäste vorher zu bekommen. Dann die Bilder aneinanderreihen, mit dem jeweiligen Namen darunter.

Und dann zu forgeschrittener Stunde den Vorschlag von marei machen. Da braucht es allerdings auch wieder jm, der sich dessen annimmt und auf die Schnelle das am PC zusammenbastelt.

Wie wäre es mit sommerlichen Blumen? Oder Bilder aus dem Meer mit Muscheln, Fischen und Pflanzen?

LG
CiBu

Danke für eure tollen Ideen!

Das mit den Fotos von uns und evtl. auch von Freunden und unseren Familien habe ich auch schon überlegt, aber meine Arbeitskollegin hat von einer Hochzeit berichtet, wo alle ganz gespannt die Bilder betrachtet haben und der DJ Schwierigkeiten hatte, die Gäste wieder zum tanzen zu animieren :blush: .

Habt ihr damit Erfahrungen?

Ich denke es ist besser eine DVD zu haben wo den ganzen Abend ein fließendes Bild zu sehen ist, wie z. B. Fische oder Wolken. Wisst ihr wie solche DVD heißen :blush: ?

LG Sternchen321

Guck mal bei www.naturdvd.de da gibt es z.B. Aquarium, Korallen, Wasserfall, Strand und andere Ambiente DVDs.
Oder bei www.styleon.de (Bei Suchen einfach “DVD” eingeben; es gibt, Kamin und verschiedene Arten Aquarium)

LG
Fini

Danke Fini!

Genau so etwas habe ich gesucht, da wäre auf jeden Fall etwas dabei. Wenn jemand noch etwas mit “schönen” Wolken findet, würde ich mich freuen :laughing:

LG Sternchen321

Guck mal hier:
amazon.de/Wolken-Welten-Herb … 686&sr=1-2

oder

amazon.de/Wolken-Barbara-Aue … 845&sr=1-1

Ihr würdet das ja eh ohne Ton laufen lassen? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist beim zweiten Link nur Barbara Auers Stimme zu hören, zu sehen sind wohl nur sie Wolken.

Hoffe, das hilft DIr weiter?
Ansonsten einfach mal googlen…

Ich würde dennoch an der Idee mit den Fotos festhalten. Klar nicht den ganzen abend lang, aber vielleicht mal so ne viertel Stunde zwischendurch. Ich kann mir vorstellen, dass so etwas auch wiederum für Gesprächststoff sorgen kann. Gerade ältere Fotos von euch und erst Recht Fotos der Trauung. Damit wird ja nun niemand rechnen.
Ansonsten finde ich die Idee mit Blumen oder Wolken (solange es keine Gewitterwolken sind :wink: ) echt schön, wenn es in euer Konzept passt.

Hey suuuupi!

Ja, wir lassen die DVD ohne Ton laufen! In unserem Konzept sind Schmetterlinge und Blumenornamente.

Mit den Fotos für zwischendurch ist auch ne gute Idee :laughing: . Wann würdet ihr das machen? Vielleicht direkt nach dem Buffet?

LG Sternchen321

Auch wenn ich Dir beim “Wokensuchen” geholfen habe, finde ich es, wie FIene schon schreibt, doch auch schön, wenn Ihr zwischendurch noch eigene Bilder miteinspielen würdet.der Abend wird ja sicher lang … :wink:
Um zu vermeiden, dass alle nur noch hingucken und keiner mehr tanzt, würde ich eine gewisse Anzahl Bilder zusammenschneiden und dann als Endlosschelife laufen lassen. Spätestens, wenn die alle einmal durchgelaufen sind, guckt auch keiner mehr so angestrengt und konzentriert dorthin.
Kann man ja evtl abwechseln?

In unserer Location gibt es auch drei grosse Bildschirme. Auf denen wird beim Sektempfang “unser Leben” ablaufen. Angefangen mit Babyfotos, usw. bis zur Hochzeit.

Da wir uns beim Essen dann im 1. Stock befinden werden, wird das auch nicht sonderlich ablenken :wink:

Hab mir gerade bei Amz*n Wolken Welten bestellt :smiley: !

War mir bei der anderen Wolken DVD von Barbara Auer nicht so sicher, da dort auch etwas von Sturm und Gewitterwolken beschrieben war :confused: !

Werde euch kurz berichten wie die DVD gefällt und 1000 Dank für eure Hilfe :smiley: :smiley: :smiley: !!!

LG Sternchen321

wir haben eine mit Fischen ist total schön

Falls ihr das mit den Fotos noch machen wollt, würde ich es während des Essens laufen lassen. Da muss der DJ ja noch nicht für Stimmung sorgen und die Leute kommen über die Fotos evtl auch noch ins Gespräch miteinander.