Welche Farbe zum Übermalen?

Plakafarbe hält immer und überall. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dann die Rosenblüten noch gut zu sehen sind. Was auch gut bei Ton ist, sind Wassermalfarben, die kannst du - zur Not - auch wieder entfernen. Vorteil: machen nur eine dünne Farbschicht und durch unterschiedlich viel Farbe kannst du es plastisch wirken lassen.
Liebe Grüße!

Und ansprühen? Da gibt es im Baumarkt doch alle möglichen matten Farben. Ist vielleicht die einfachste, sauberste und gleichmässigste Alternative???

Hallo Schnappibraut
wo hast Du denn die Herzen gekauft?
Die sind so schöön

Ich würde dir auch zu Ansprühen raten. Hat einige Vorteile:

  • hält super, färbt nicht ab
  • auf jeden Fall wird es nur eine dünne Schicht, man sieht also das Muster noch
  • gibt es in wirklich fast allen Farben (auch Gold, Silber,…)
  • gibt es glänzend und matt

kann Spray nur empfehlen. Wir haben damit sogar die Fronten unserer alten Küche aufgepeppt - hält super und sieht gut aus.

Hallo meine Liebe,

also ich würde die so lassen, denn es schimmert so ein bisschen “rostig” durch und das würde doch zu euren Farben passen.
Warum denn nochmal weiss ( hast du mir bestimmt schon erzählt - ich habs nur vergessen :wink: ). Wegen der Tischdeke ? Dann fänd ich creme sowieso besser, hebt sich schöner ab.

LG

Schau einfach mal im Baumarkt, was für Sprays sie haben. ich glaube der für Grafitty glänzt nicht so. Dort wird es doch hoffentlich jemanden geben, der dich beraten kann. (Ich glaube mich auch zu erinnern, dass auf den Dosen auch draufsteht, für welchen Untergrund sie geeignet sind)

— Begin quote from "schnappibraut"

Alles andere ist halt nicht creme :unamused: und dann dachte ich das es nicht passt.

— End quote

Was hast du denn schon und welche Farben sind das ?

Kann mich nur Teufelchen anschliessen… würde sie auch so lassen. Die Herzen schauen super aus!!

lg,

Alex

Hallo,

ich würde die Herzen auch lassen wie sie sind!
Die sind wunderschön und durch bemalen würde das leicht transparente verloren gehen (die Blumenranken schimmern so schön durch).

Leg doch alle Dekoelemente mal zusammen und schau es dir an. Ich denke, die Elememente sehen sicher sehr schön aus. Und vergiß nicht, ein Foto für uns zu machen :wink:

LG, Anna