Welche Farbe?

Ich brauche eure Hilfe :smiley:

Als Tischkärtchen haben wir uns für die Hochzeitsmandeln im Organzasäckchen von in Due entschieden. Vorne der Name des Gastes und hinten der Spruch.

Bei uns gibt’s pro runden Tisch einen kleinen Blumenstrauss in der Mitte. Ansonsten ist die Tisch weiss gedeckt.

Ich habe noch kleine Kerzen in Gläsern gekauft in den Farben gelb, rosa und bordeaux. Zudem habe ich aus Fimo Herzen gebastelt in denselben Farben. Diese werden mit Draht umwickelt, wo ich passende Perlen und ähnliches drangemacht habe. Am Ende des Drahtes kommt dann ein kleiner Zettel wo dann drauf steht “Danke, dass du da bist und diesen wundervollen Tag für uns unvergesslich machst”.

Jetzt meine Frage. Welche Farbe soll ich wählen?

Creme/weiss oder bordeaux? Oder für die Herren Bordeaux und für die Damen weiss?

Ich hoffe, ihr könnt euch etwas drunter vorstellen :wink:

Grr. wollte die bilder von den Organzasäckchen runterladen, aber ich schaff’s irgendwie nicht?!

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüsse

Hallo septämberbrut,

meinst du die? in-due.de/in-shop/index.php/cPath/46_54

wenn du dich für die beide farben(cremeweiss/bordeaux) entschieden hast, dann würde ich bordeaux wählen, ich könnte mir gut vorstellen, dass ein kleiner farbklecks auf den hellen Tischtüchern gut zur Geltung kommt. zudem greift es ja auch die dekoelemente wieder auf. das Bordeaux der organzasäckchen von indue ist auch ein sehr schönes, nicht zu knallig. ich könnte mir vostellen, dass das sehr edel wirkt.

lieben gruß

Hallo,

ich würde nicht weiß und bordeaux nehmen, denn ich finde das ist ein wenig zu kontrastig. Also lieber nur bordeaux, oder was hälst du von abwechselnd bordeaux und gelb? Dann hättest du die beiden Farben der Deko auch noch einmal aufgenommen. Schwierig sich das vorstellen, aber könnte vielleicht auch gut aussehen.

Aber ich finde auch ein wenig Farbe sollte schon sein!

Lg,

Izumi

Hallo,
und wie sieht es aus, wenn du das rosa von den Kerzen wieder aufgreifst? Wie ist denn das Blumengesteck in der Mitte des Tisches farbtechnisch vorgesehen? Wenn da alle drei Farben vorkommen, die auch die Kerzen haben, könntest du doch auch alle drei Farben wieder aufgreifen? Oder meinst du, das könnte zu bunt werden?
Viele Grüße!

Hoi Du!

Ich würd auch eher weiss weglassen… wenn der Tisch bzw. das Tischtuch eben schon weiss ist und wohl auch das Geschirr find ich auch dürfte Farbe rein… ob Du zweifarbig arbeiten willst oder eher bei einer bleiben ist schwieriger zu sagen… aber Bordeaux dürfte schon schön sein, halt auch sehr festlich wogegen gelb halt etwas flippiger ist… meine Meinung :wink:

Hallo,

seit der letzten WS bin ich ja von Gelb/ Weiß ganz entzückt und habe meinen Polterabend nun in den Farben geplant :laughing: :laughing: :laughing:
Danke Christine!

Nun zu deiner Frage:

  1. Wie soll das Gesteck ausschauen?
  2. Habt ihr bei der Papeterie eine “Leitfarbe”?
  3. In welchem Verhältnis stehen deine Farben zueinander?

Weiß würde ich auch nicht nehmen.
Die anderen Farben würde ich nach der günschten Hochzeitsstimmung aussuchen,
bordeaux ist ja was Intensives, eher emotionales, wie Liebe, das Leben (Blut), aber auch Leidenschaft, Feuer
gelb hat was Frisches, Sommerliches, natürlich auch Sonnig und was freudiges, Leichtes
rosa ist eher verspielt, jugendlich, was liebenswürdiges, ist ja ne Mischung aus Rot und weiß

Merke gerade, dass ich dir keinen Schritt weitergeholfen habe… :open_mouth:
Aber ich kenne auch nicht deinen Schwerpunkt :smiley: :smiley:

Grüße

hallo septämberbrut!

ich hoffe, ich habe nix falsch verstanden, aber mein tipp wäre:
bordeaux und rosa.
ist die gleiche farbfamilie, dadurch schaut der tisch net zu “bunt” aus,
ist aber auch abwechslung drin.
und die beiden farben dann nicht gleichmäßig aufteilen sondern nach dem zufallsprinzip.

gruß
juli

Ich glaub ich würd alle Farben wieder aufgreifen, also bordeaux, gelb und rosa - das kommt natürlich auf den genauen Farbton an, aber Tonpapier gibts ja in allen möglichen Nuancen!
Das sieht doch bestimmt schön aus, wenn die Töne wieder aufgenommen werden und sich zum weißen Tischtuch und Geschirr abheben!
LG Alina

Hallo,
vielen herzlichen Dank für die Ideen.

Werd dann nächtens mal Bilder ins pixum stellen, dann könnt ihr’s euch auch besser vorstellen.

Aber werd probieren, die Farben wieder aufzunehmen und streiche das creme von der Liste :smiley:

Alles Liebe