Welche Frabe zu rotem kleid?

Hallo ihr Lieben

ich hab das so eine klitzekleine Frage zum Thema Farben: ich hab seit gestern mein Kleid fürs Standesamt, es ist rot. Nur rot…jetzt brauch ich natürlich noch Schuhe!!!, tasche und wollte eine Stola oder so was in der Art dazu. In welcher Farbe? Moch mehr rot ist doof, weil das dann zu viel ist, aber meine Trauz meinte weiße schuhe gehen auch nicht dabei wollte ich eigentlich eine weiße Tasche und Schal haben…nicht rein weiß sonder so gebrochen…was meint ihr?

Danke
kimi

Auch mein Standesamtkleid wird rot sein, Burgund-Rot genaugenommen. Damit ich nicht wie so eine alte Tante aussehe von oben bis unten in rot, habe ich folgende Farben noch in Betracht gezogen: creme, silber, gold. Da mein Bräutigam einen grauen Anzug tragen wird, wie wir jetzt beschlossen haben, bin ich also bei silber gelandet.
Ich werde silberne Riemchensandalen kaufen, einen netten kleinen grau-silber-weissen Hut habe ich schon besorgt.

Mit gold sieht das alles wahrscheinlich noch etwas edler aus.

Bei creme hat man es mit einem Strauss leicht, cremefarbene Tulpen oder Rosen sehen sicher toll dazu aus.

Ich finde auch creme und silber gut. Meine Mutter wird ein rotes Kleid tragen und dazu einen cremefarbenen Hut und die passende Tasche. Das sieht super aus.

LG
Illa

ich hab auch ein rotes kleid (nicht besonders dunkler ton, ein bissel richtung korall) und werde schwarze lederschuhe und tasche dazu tragen - nicht ganz brautig, allerdings haben wir auch als standesamt-thema “tango”, weils unser gemeinsames hobby ist, da passt das dann schön dazu :wink:

Ich würde die Farbe deiner Schuhe mit deinen Accessoires/übrigen Kleidungsstücken abstimmen. Traulsi hatte z.B. zum Standesamt ein sehr schönes rotes Kostüm an mit Top und Schuhe in weiß/creme, sah sehr schön aus. Silber/Gold/Schwarz sieht auch gut aus, kommt immer auf den Farbton und den Typ an.

LG sonnigside

Gina,

danke! :unamused:

Rote Schuhe in meinem Ton habe ich wirklich nicht gefunden. Also hatte ich außer den Sachen von Gina auch eine helle Tasche, aber dafür ein rotes Herpes :cry: :cry:

Außerdem haben es die Blumen auch rausgerissen, ein schöner gemischter Rosenstrauß…

ich denke auch creme ist eine gute Kombination, oder schwarz, silber kommt meiner meinung darauf an ob es mehr ein kalter oder warmer rotton ist und dementsprechend wäre dann auch gold eine Option,
nur ganz weiß, also nicht gebrochen, finde ich zu hart zu rot

vieleicht könntest du uns mal ein foto deiner errungenschaft zeigen.
spontan würde mir gold einfallen. ich fidne das passt toll zu rot. ich mag nicht so gerne silberne schuhe etc.
je nach dem was für ein kleid du hast, könnte ich mir auch schwarz gut vorstellen.
vieleicht lack pums udn einen extravaganten schwarzen ring.

danke schon mal mal schauen ob ich meinen schatz dazu bekomme, heute noch ein Foto zu machen wenn es welche gibt stelle ich sie rein…kimi

Unsere Brautjungfern werden bordaux farbene Kleider tragen.
Dazu werden es wohl silberne Schuhe…