Das Problem Haare kann ich nicht so wirklich lösen. Ich habe hüftlange Haare und keine Ahnung was damit gemacht werden soll. Hochstecken ? Hält das bei der Länge ? Hat jemand links zu Brautfrisurenseiten ?
Hallo!
Ich habe auch lange Haare (vielleicht nicht bis zur Hüfte, aber trotzdem zu lang für jeden Otto-Normal-Frisör) und mir eine tolle Frisur machen lassen.
Die Dame ist auch Langhaarspezialistin und Maskenbildnerin an unserem Theater hier.
Schau mal ins Pixum, vielleicht gefällt dir die Richtung ja.#
pixum.de/members/avalunanatu … 0f0b4faa27
pixum.de/members/avalunanatu … f04926ff46
pixum.de/members/avalunanatu … 289e010b55
Auf jeden Fall bitte nicht einreden lassen, dass lange Haare zu schwer für eine Hochsteckfrisur sind. Wer das Know-How hat, kann das auch!
Es müssen ja nicht immer Locken sein…es gibt soo tolle Alternativen.
Wozu haben wir denn bitte unsere tollen Haare?!
Liebe Grüße,
~ Avaluna ~
Was ist denn, wenn du die Haare nur halb hochstecken lässt, z.b. wie Sarah Conner
Da kannst du dann einen Teil z.B. in Locken über die Schultern hängen lassen und das Deckhaar hochstecken.
eine halb hoch gesteckte Frisur würde ich auch empfehlen. Hier ein paar Ideen:
http://www.westchester-weddings.com/images/Hair/1310-2.jpg
http://www.sherrielong.com/half%20up%20half%20down%20hairfor%20web.jpg
Halb hoch ist bestimmt eine gute Idee, denn man sollte immer bedenken, dass Hochfrisuren leicht Kopfschmerzen verursachen können. Die einfache Rechnung:
mehr/längere Haare = mehr Gewicht = höhere Gefahr von Autsch
Außerdem finde ich, dass dann die tolle Länge schön zur Geltung kommt! Es ist doch etwas besonderes, wenn jemand so lange Haare hat, dann kann man das ruhig zeigen
Um das einmal aufzugreifen, was Simone gesagt hat:
Wenn man den Schwerpunkt weiter nach oben verlagert, dann klappt das mit einer Hochsteckfrisur sehr gut.
Es gibt ja Frisuren, die eine Art Nest am Hinterkopf bilden, was auf Dauer ganz schön nach hinten zieht.
Deshalb sieht meine Frisur auf den ersten Blick auch etwas hoch aus, aber ist wesentlich leichter zu tragen.
~ Avaluna ~
Ui ! Ihr seid klasse ! Wollte sie aber eigentlich komplett hochgesteck haben damit sie mir nicht ständig im Weg sind. Werde schon genug mit Kleid und Sc hleppe zu kämpfen haben G wenn dann auch noch die Haae dazu kommen bekomm ich nen Anfall lach
Bei Brauttreff Frisur Nummer 5 wäre mein Absoluter Traum !
Aber dann fängt auch das Problem an, welcher Frisör kann das so gut das das den ganze Tag hält ?
Hallo Sandra,
ich habe ja auch ziemlich lange Haare (knapp unter die Schulterblätter, früher noch vieeel länger) und wollte sie auch ganz hochgesteckt haben.
Meine Friseurin meinte auch, halbhochgesteckt mit Schleier wäre etwas schwierig, weil der Schleier die Locken oder Wellen plattdrücken würde. Jedenfalls bei meinen Haaren - die eingedrehten Locken hängen sich auch immer sofort wieder aus.
Ich kann das auch verstehen, dass Du sie weg haben willst, sonst ist man immer damit beschäftigt, die Haare wieder nach hinten zu werfen. Ich kenn das!
Naja, mach dich auf die Suche nach dem Friseur deines Vertrauens und viel Erfolg!
LG Nina
@Monalisa
Du sprichst mir aus der Seele ! Hab auch komplett glatte Haare. Da hält nix an Locken drin! Was habt ihr denn so bei Eurem Frisör dafür bezahlt? So langsam, wenn ich alles zusammen rechne wird das ne verdammt teure angelegenheit !
Hallo Sandra,
ich habe vorhin Charlie in ihrem Frisuren-Thread alles aufgelistet. Das war ehrlich gesagt eine ziemlich teure Angelegenheit, ich habe nämlich vorher auch noch Strähnchen bekommen.
Muss aber sagen, dass sich der ganze finanzielle Aufwand wirklich gelohnt hat. Meine Haare waren wirklich superschön.
LG Nina
Hat mal einer nen Link zum Frisurenthread ? Sorry, find ihn nicht…
Strähnen kommen nicht in Frage ! Ich verabscheue Frisöre eigentlich und geh nur 2x im Jahr zum spitzenschneiden dorthin. Die haben mir schon so oft die Haare vers… das ich da sonst nix mehr machen lasse. Und seitdem konnte ich meine Haare endlich mal richtig lang wachsen lassen !
Bitteschön:
http://weddingstyle.de/chat/forum/viewtopic.php?t=3162
Meine Strähnchen sahen nicht aus wie Strähnchen. Sie waren ganz fein, in einem goldigen Blond und einem Schokoton und dadurch haben meine Haare in sämtlichen Schattierungen geschimmert - als ob das Mutter Natur gemacht hat. Obwohl meine Haare vorher dank Spülungen und Kuren auch immer schön geglänzt haben, war das eine tolle Steigerung. Und ein guter Friseur bekommt das auch hin.
LG Nina
Oh nicht falsch verstehen. Ich finde das super schön! Aber meine Haare waren nach sowas immer total ruiniert und ich mußte das rauswachsen lassen. Frisöre sind BÖSE !
Nee, ich wollte Dich eher ermutigen! Ich hatte nämlich auch mal so blonde Strähnchen (blondiert, nicht gefärbt), die waren vom Mittelscheitel aus in breiten Streifen gelegt. Ich sah aus wie ein Zebra! Jetzt im Nachhinein echt furchtbar!