Welche Jacke zum Kleid

Hallo Ihr Lieben,

bin noch auf der Suche nach einer Jacke zu meinem Kleid, was würdet Ihr nehmen? Eine aus Spitze, Organza oder eher Satin?

Mein Kleid findet Ihr unter sanpatrick.com/sp2008/index_real3.html

Es ist im Lookbook bei den Romantic Kleidern gleich das erste, es heißt Brasil Style.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Soleil

Ich fände eine schlichte Jacke aus Satin (vielleicht mit Stehkragen) sehr hübsch dazu.

Warum möchtest du überhaupt eine Jacke?

Ich finde zu dem Kleid passt keine Jacke, da es oben doch sehr stark bestickt ist und das alles dann verdeckt wäre. Wenn dann würde ich höchstens einen Schal aus dem gleichen Stoff nehmen, der über dem Rock ist. Organza…Tüll? Ich kann es leider nicht genau erkennen.

Hallo Soleil,

Dein Kleid ist wunderschön! Hast Du einen Schleier dazu?

Wenn Du überhaupt noch eine Jacke brauchst, dann würde ich eine ganz zarte aus Spitze nehmen, die das schöne Kleid nicht zu sehr dominiert. Beispiele von San Patrick:
Flounces ->Bohemia (4)
Tulle ->Brades (5)
Gold ->Borneo (6), ->Budapest (8 ), ->Barcino (10)
Bei der Auswahl würde ich darauf achten, dass die Spitze zu Deinem Kleid (und Schleier?) paßt.

LG
Bavaria

Bin auch für “kein Jacke”!
Würde höchstens eine passende chiffonstola für die schultern nehmen!!
Aber wunderschönes Kleid!!!
gibt es schon fotos mit dir darin? :smiley:

Hallo!

Ich würde auch auf eine Jacke verzichten und mir lieber eine Stola um die Schultern legen.
Sehr, sehr schönes Kleid übrigens…

LG

Jenny

Hallo du,

das Kleid hatte ich auch an, sitzt sehr schön! Und wird dir sicher gut stehen.
Ich würde auch ohne Jacke gehen, auf keinen Fall würde ich eine aus Satin nehmen, das würde das Kleid überladen. Ich wäre wenn dann nur für eine aus sehr zarter Spitze, wobei ich auch das Problem sehe,das die Spitze schwer zu finden ist. Ich würde sonst auch vielleicht eine Organza/Chiffon- Stola nehmen, die du um deine Arme schlingen kannst, und dann hinten abschließt.

Lg,

Izumi

Lieben Dank schon mal für die Tipps. :stuck_out_tongue:

Die Jacke soll hauptsächlich für die Kirche sein, möchte dort gerne was über den Schultern haben.

Die Borneo gefällt mir auch sehr gut. Es könnten sogar ähnliche Spitzen sein. Danke Bavaria.

Mit einer Stola konnte ich mich bis jetzt noch nicht so richtig anfreunden, bei den Anproben war ich da immer nur am zupfeln, damits am richtigen Platz bleibt. Meistens gabs auch einen Riesenknoten, das hat mir dann auch nicht so gut gefallen.

Der Stoff von meinem Kleid ist wohl eine Art Organza laut Verkäuferin aber um einiges stabiler. Die Spitzen die auf der Homepage sehr stark glänzen, sind in natura nicht so auffällig.

Einen Schleier habe ich bis jetzt noch nicht geplant. Habe gerade noch mein Picasa mit meiner Wunschfrisur ergänzt, dort könnt Ihr auch sehen wie das vom Friseur bisher umgesetzt wurde.

Erst einmal ist dein Kleid wunderschön!!!

Habe mir schon gedacht das es für die Kirche ist!
Es gibt doch jetzt diese neuen Stolas (ist das die Mehrzahl von Stola)! Die sind rund geschnitten und fallen so automatisch auf der Schulter so das du nicht zupfen musst! Wäre das keine Alternative?
Meine Mum hat sich so eine in schwarz geholft bei Appelrath & Cüpper! Sieht toll aus! Kostenpunkt 50 €

Lieben Gruß
Brina