Welche lieder für Gospelchor

Hallo ihr Lieben,

Hat jemand schon Hochzeiten mit einem Gospelchor erlebt? Was singt der Chor so üblicherweise? Ich kenne das kaum, würde mich daher freuen, falls jemand schöne Lieder für eine Hochzeit kennt…

wir werden am Samstag auch einen haben,
und zwar folgende Lieder
I will follow him
oh happy day
Amen

Wir werden auch einen Gospelchor haben geplant sind derzeit 4 Lieder:
I will follow him
The Rose
Oh happy Day
wahrscheinlich Amazing grace, aber nächste Woche sollen wir zur Chorprobe und da singen sie noch ein anderes vor, die Chorleiterin meinte es wäre grandios, aber leider habe ich den Titel vergessen :blush:

hi schnikki.
die oben genannten sind natürlich die gängigeren. wenn euer gospelchor eine große auswahl hat, dann lasst sie was anbieten, fragt vielleicht nach etwas vom osloer gospel choir (nix alltägliches, aber wunderschön gesetzt) bzw. wird euch der/die chorleiter sicher was schönes ans herz legen… was auch zu überlegen ist: ob der chor nur 3-4 stücke singt die eh allgemein belegt werden können, oder ob ihr auch die liturgischen sachen (gloria, sanctus, etc.) vom chor gesungen haben möchtet.
greetz, herzkeks

Danke euch!
@herzkeks: liturische Sachen sind gar nicht geplant, ist eine freie Trauung.

Inzwischen habe ich auch endlich mal Kontakt mit der Chorleiterin gehabt (war ein bisschen schwierig, weil ich unter der Woche im Ausland bin und sie wohl eher ungern ihre Mails liest :wink: mein Trauzeuge hat zwar schon öfter mit ihr telefoniert, aber zum Repertoire sind die nie gekommen).
Sie hat mir ein paar schöne Vorschläge geschickt, darunter auch Welcome into this place und The rose. Sind mir beide absolut unbekannt. Wisst ihr denn, ob ich die irgendwo im Internet anhören kann?

Liebe Grüsse, schnikki

Hallo Schnikki,

The Rose ist super schön! Das nehmen wir für den Einzug in die Kirche :smiley: hab nur den Link für das original von Bette Middler
de.youtube.com/watch?v=JYWAYLZWZBg
Morgen werde ich es live hören bei der Chorprobe, ich freu mich schon so!
Unsere Chorleiterin hat noch “Only by grace” vorgeschlagen, direkt nach der Trauung/segnung der Ringe.

Hallo Mädels,
wie werden auch einen Gospel Chor bei unserer Hochzeit haben.

Allerdings wird der Chor auch andere Stilrichtungen singen.

Zum Einzug haben wir uns für “CHAPEL OF LOVE” entschieden. Den Text finde ich einfach nur toll für den Anlass.
Dann werden wir noch “Ich fühle wie Du” von Peter Maffay, “Ave Maria”, “We´ve only just begun” und zum Auszug “Oh happy day”.

Wir freuen uns beide schon super drauf. Da werd ich sicherlich TaTü’s brauchen!!!

LG,
Silvi