Welche Lieder (Tanzen) dürfen nicht fehlen?

Hallo liebe Mit-Bräute!

Ich arbeite an der Musikliste für die Musike zum Tanzen am späten Abend (wir haben keinen DJ) und brauche Eure Tipps und Vorschläge, welche Lieder auf einer Hochzeit NICHT fehlen dürfen!

Es darf ruhig lustig, peppig, modern zugehen (wir sind jung), also müssen nicht nur Balladen und Schnulzen sein.

Herzlichen Dank und liebe Grüße,
die Christin.

Hallo Christin,

wir haben uns für die Hochzeit meines Bruders durch Berge von Musikdateien gewühlt und tanzgeeignete Musik zusammengesucht. Da die Gäste sehr unterschiedlich waren, haben wir versucht, auch unterschiedliche Musik auszuwählen. Insgesamt waren’s dann 6 CD’s. Ich schreibe dir mal die Titel der ersten zwei CD auf (sollte das deinen Geschmack treffen, kann ich dir noch mehr mailen):

Madonna: Hung Up
Simple Minds: She’s A River
ZZ Top: Gimme All Your Lovin
Pet Shop Boys: Go West
Hithouse: Jack To The Sound Of The Underground
Kim Wild: Kinds In America
Robbie Williams: Let Me Entertain You
Depeche Mode: Never Let Me Down Again
Massive Attack: Safe From Harm
Nirvana: Smells Like Teen Spirit
Dusty Springfield: Son Of A Preacher Man
Die Happy: Take You On A Ride
Leningrad Cowboys: Those Were The Days
Edwyn Collins: A Girl Like You
Die Fantastischen Vier: Populär
Evanescence: Bring Me To Life
Robbie Williams: Feel
R.E.M.: Losing My Religion
U2: New Year’s Day
Sheryl Crow: Soak Up The Sun
Soft Cell: Tainted Love
Out Of The Ordinary: The Dream
Cher: The Shoop Shoop Song
Alanis Morissette: You Oughta Know
Will Smith: Gettin’ Jiggy With It
Madonna: Ray Of Light
The Cure: Boys Don’t Cry
Kosheen: Catch
Faith No More: Evidence
Wir sind Helden: Guten Tag
The Beach Boys: I Get Around
David Bowie: Let’s Dance
Turntablerocker: Love Supreme
Die Fantastischen Vier: MFG

Grüße von Waldrandfee.

Liebe Walddrandfee!
Darf ich mal nachfragen, wie ihr das gemacht habt?
Habt ihr da einfach die CD’s zusammengestellt und während der feier laufen lassen?
Wie ist Deine Erfahrung gewesen? Kommt da genau so viel Tanzstimmung auf wie wenn ein DJ da stehen würde?

Liebe Luna,

auf der Hochzeit meines Bruders war die Situation etwas anders: sie hatten eine Band, die bis 1 Uhr nachts gespielt hat. Anschließend haben wir die CDs eingelegt. Da waren die Gäste aber schon am Tanzen.
Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass es nicht genauso ist, wie wenn ein DJ da ist, denn ein guter DJ reagiert auf die Vorlieben und Stimmungen des Publikums. ABER: ein schlechter DJ (erst kürzlich erlebt! :open_mouth:) kann auch viel kaputt machen, da sind CDs besser und billiger.

Viele Grüße, Waldrandfee.

Hey, danke, das ist super und in der Liste ist auch einiges dabei.

Bisher gehen wir noch in die Richtung der “oldies” und Gute-Laune-Musik, also sowas wie “Walking on sunshine”, “pretty woman”, “i will survive”. wo es eben kaum noch jemanden auf den Stühlen hält.
Aber eine gute Mischung brauchen wir auch und da ist deine Liste ganz hilfreich, um noch nen anderen style reinzubringen. Kannst du die restlichen lieder auch noch aufschreiben? das wäre toll!

Vielen Dank!

Hey,
wir werden auch keinen Dj haben, dafür aber vorher zwei Familienbands.
Dannach und zum Essen werden wir den PC laufen lassen.
Wir haben all unsere CDs mp3isiert und haben jetzt massenweise Songs auf dem Computer. Im Vorfeld machen wir natürlich eine Playlist, die kann aber auch bei Bedarf abgeändert werden. Vielleicht eine Alternative zu Cds weil flexibler???

LG,Sarah

wir sind auch gerade am zusammenstellen unsere wunsch-lieder. wir werden eine kleine band haben. möchten aber beim vorgespräch gleich deponieren was wir unbedingt dabei haben möchten und was wir keinesfalls möchten (eindeutig: herzilein & co). lustige, modernes, rockiges, alles wird dabei sein. auch für meine omi ein wunschlied :wink:

die liste der “gute laune musik” ist uns aber trotzdem wichtig. das sind meistens jene songs die jung und alt kennen und meistens gut tanzbar ist.

… hab mir da zb überlegt:
The Time Of My Life (Dirty Dancin)
I’m so excited (Pointer Sisters)
Just The Two Of Us (Billy Joel)
Simply Red: If you don´t know me by now

mehr hab ich noch nicht - … wer weiß noch was!!!

lg
vera

Hallo Luna,

hier sind die Titel von CD 3 bis 5. Wir hatten die Musik auch auf mp3, so wie Liebestoll, da war die Zusammenstellung leichter. Das ging, weil mein Zukünftiger eine riesige Plattensammlung hat und sich mal die Mühe gemacht hat, das alles auf mp3 unzuwandeln… Also, los geht’s:

Depeche Mode: Personal Jesus
ABBA: Ring Ring
ZZ Top: Sharp Dressed Man
Robbie Williams: Somethin’ Stupid
Linkin Park: Somewhere I belong
Ideal: Blaue Augen
Talking Heads: Burning Down The House
Die Toten Hosen: Frauen Dieser Welt
Thievery Corporation: Lebanese Blonde
H-Blockx: Move
Turntablerocker: Rings
The Blues Brothers: Shake Your Tailfeather
Iggy Pop: The Passenger
Skunk Anansie: Hedonism
U2: Sunday Bloody Sunday
Yello: The Race
Rob Dougan: Clubbed To Death
The Beach Boys: Surfin’ USA

Depeche Mode: Enjoy The Silence
David Bowie: Cat People (Putting Out Fire)
The Cure: Friday I’m In Love
Depeche Mode: Stripped
Human League: Being Boiled
Faithless: God Is A DJ
Offspring: Self Esteem
Wir sind Helden: Aurélie
Guns ‘N Roses: Sweet Child O’ Mine
David Lee Roth: That’s Life
The Blues Brothers: Jailhouse Rock
Gipsy: Gipsy
Sweet: Ballroom Blitz
ABBA: Dancing Queen
Leningrad Cowboys: Get It On
Sportfreunde Stiller: Ich, Roque
Herbert Grönemeyer: Männer

Robbie Williams: Angels
Albert Hammond: It Never Rains
Leningrad Cowboys: Back In The USSR
ABBA: Take A Chance On Me
Kim Wilde: View From A Bridge
Queen: We Will Rock You
Die Ärzte: Westerland
Shakedown: At Night
Wackside vs. Chic: Le Freak
Wet Wet Wet: Love Is All Around
Pearl Jam: Jeremy
Die Happy: Good Friend
Frank Zappa: Bobby Brown Goes Down
Jonny Cash: Personal Jesus

Puh, das war’s. Ich hoffe, es hilft dir weiter.

Viele Grüße, Waldrandfee.

Ääääh, die Nachricht ging natürlich an Christin. Sorry! Bin durch das viele Tippen wohl etwas verwirrt worden… :blush:

Ciao, Waldrandfee.

Hallo Christin!
Hier ein paar meiner Favouriten, wir sind auch noch jünger vielleicht gefällt dir auch etwas davon:

Counting Crows Accidentally in love
Smash Mouth I’m a Beliver
Baha Men Best years of our lives
Smash Mouth All Star
Bonnie Tyler Holding out for a hero

Wer sich ein bißchen auskennt wird gemerkt haben das alle diese Lieder aus dem Film “Shrek” sind. Ich bin einfach ein ganz großer Film-Musik-Fan. Darum soll das auch ruhig in meiner Hochzeits-Songliste auffallen. :smiley: Außerdem finde ich lieder einfach nur klasse, sie bringen auch ein bißchen Schwung in die Gesellschaft!

Etwas ruhiges, balladenmäßiges hab ich auch noch, natürlich auch aus Filmen :wink:

Jessica Simpson / Nick Lechay A whole new world (Alladin)
Dana Glover It is you (i have loved) (wieder Shrek)

Liebe Grüße!

Geht doch einfach eure cd/Plattensammlung durch, da findet man automatisch ne ganze Menge. Dann kommt es ja auch sehr auf euren Musikgeschmack an. Klar gibt es die 80er Kracher, die immer ziehen, aber man “hat ja auch was eigenes”.
Wir hatten zum Standesamt u.a.:

Bittersweet symphony /The Verve
Somebody/Depeche Mode
Perfect Day/ Lou Reed
Princess Coldheart / The legendary Pinkdots
Love is all around / WetWetWet (4Hochzeiten war unser erster Kinofilm:-)
I got you babe /sonny+cher

das lief allerdings mehr im Hintergrund beim Einzug/Auszug und Sektrinken

lg
Ro

Vielen Dank für eure antworten, da sind immer ein paar gute sachen dabei. Danke! :smile:

Habe heute in einem Plattenladen die CD “Hochzeit” gesehen,
Musik für den schönsten Tag im Leben" von UNIVERSAL

Es befinden sich darauf:
Treulich Geführt
No 9 Wedding March
Donauwalzer
bis hin über Roy Black, Cliff Richard Rote Lippen
zu Ella Fitzgerald Lets Do It, Lets Fall in Love
zu Beautiful Day von U2
zu The Tempation “My Girl”,
James Brown “I Got You”
Elton John “Chapel Of Love”
Robert Palmer “Addicted To Love”
Ronan Keating “Whe You Say Nothing At All”

Songs zum Thema Hochhzeit

lg
VEra