Welche Lippenstiftfarbe für welchen Typ?

Hi Ihr Lieben,

hab gestern einen interessanten Bericht beim Recherchieren gefunden und möchte Euch gern daran teilhaben lassen.

Und zwar geht es um Lippenstiftfarben - welche Farbe paßt zu welchem Typ?

*** Hellrosa Glitzer macht blasse Typen interessant

  • Eisrosa - ideal für Blondinen mit rosa Teint

  • Orange ist schön bei leicht gelblicher Haut

  • Dunkles Haar & warmer Hautton - bitte Pfirsich

  • Kräftiges Pink passt gut zu dunklen Hauttypen

  • Ein matter Rosenholzton steht jeder Frau!

  • Ein Himbeerton schmeichelt einem hellen Teint

  • Ein Karamellton bei Sommersprossen

  • Rosarot für Frauen mit kühlem Hautton

  • Mohnrot wirkt auf gebräunter Haut**

Vielleicht helfen Euch diese Tipps ein wenig bei der Farbauswahl Eurer Lippenstifte oder vom Lipgloss :wink:

Liebe Grüße
Jana

Hallo Jana

und vielen Dank für die Tabelle. Den richtigen Lippenstift zu finden war für mich bei der standesamtlichen Hochzeit das schwierigste. Meine Kosmetikerin hat 5 veschiedene Farben ausprobiert und sie sahen alle sch… aus. Dann kam der für alle passende Rosenholzton, der eigentlich recht dunkel aussah, aber er passte. Puh. Hätte ich die Tabelle früher gehabt, hätte das viel Zeit und Nerven gespart.

LG, Marei

Hi Marei,

leider bin ich auch erst jetzt über die Tabelle “gestolpert” und hoffe, daß ich unseren zukünftigen Bräuten somit ein klein wenig hilfreiche Unterstützung geben kann :laughing:

Rosenholz ist ein toller Farbton - egal ob bei der Kosmetik oder in der Mode…

Liebe Grüße
Jana