Welche Manschettenknöpfe soll man als Gast tragen?

Hallo Leute!

Meine beste Freundin heiratet im Herbst und daher bin ich etwas in die Planung involviert. Sie ist die totale Perfektionistin; achtet auf jedes Detail. Gestern meinte sie zu mir, dass mein Outfit ebenfalls stimmig aussehen muss. Besonders auf meine Manschettenknöpfe soll ich achten. Und ich nur so: “Hä???” Auf diese Knöpfe habe ich noch nie bei jemandem geachtet; warum also bei mir? Als Gast einer Hochzeit muss man es auch nicht übertreiben. Hauptsache schick lautet meine Devise. Was sagt ihr dazu?

Hallo @StarRingo

bist Du Trauzeuge? Dann wären doch die Manschettenknöpfe ein perfektes Trauzeugengeschenk :wink:

Hallo StarRingo,

ich finde ja, dass Manschettenknöpfe irgendwie sowas klassisches und edles haben. Und ich finde es toll das deine Freundin selbst an dieses kleine Detail gedacht hat.
Jedoch finde ich, dass nicht jeder Gast unbedingt Manschettenknöpfe tragen muss. Es reicht doch aus, wenn nur die “wichtigen” Personen welche tragen.
Dazu gehören für mich die Trauzeugen oder Brautpaar Väter .