Welche Musik für Standarttänze?

Ich bin gerade dabei einbischen die Musik für abends zusammen zu stellen. Im Moment habe ich eher Musik die eben auch ganz normal in der Disco läuft, was wir so auch haben wollen, aber habt ihr vielleicht ein paar moderne und bekannte Liedvorschläge für Lieder auf die man Standarttänze tanzen kann.

Wir werden am Anfang einen Eröffnungstanz tanzen (aber einen sehr moderen mit HipHopEinlage) möchten aber danach nicht sofort mit Disco weiter machen sondern schon mit Liedern auf die man Standarttänze wie Cha Cha Cha, Waler, Chief und so was halt tanzt. Damit besonders auch die ältern mit eingebunden sind. Aber es sollte eben trotzem modern bleiben damit es nicht so ein Bruch ist.

Danke für eure Tips schon mal!!!

Hi Korle,

irgendwo geisterte hier im Forum mal ein Link mit lauter Liedvorschlägen zu Tanzmusik. Ansonsten einfach mal zu Media Markt u.ä. und sich die Liedvorschläge auf den Tanz-CD’s durchlesen.
Wir werden z.B. den Walzer zu Celine Dion tanzen, oder den ChaCha zu Sway von den Pussycat Dolls bzw. M. Bublé.
ChaCha oder Discofox kann ja zu fast jeder Popmusik getanzt werden.
Und schau mal auf der WS-Seite, da gbit’s auch viele Musikvorschläge.

vg
starlight

Hier ist der LinK: tanzmusik-online.de

Du brauchst allerdings echt etwas Zeit um die da durchzuwühlen … :wink: LG, losmi

80er Jahre sind sehr gut dafür :smile: (und so angestaubt sind die ja nicht)
ABBA, Elton John usw. - die sind prädestiniert.

Aber sogar auf recht aktuelle Lieder von Mika usw. kann man ganz prima Discofox etc. tanzen.

losmi, das ist ja ein super link!!!

@sandraz: Der stammt hier aus dem Forum, weiß aber leider nicht mehr von wem!