Welche Schuhe?

Hallo!

Ich habe ein schönes Standesamtoutfit gefunden und es ist in der Farbe apricot.
Jetzt mache ich mir natürlich auch schon Gedanken um die Farbe der Schuhe, die ich wohl dazu tragen werde.
Was meint ihr welce Farbe dazu passen könnte?

Gruß
Nina

hallo nina!

was hältst du von silber?
wenn noch deine handtasche ein bißchen silber wäre, könnt ich mir das gut vorstellen.

klassisch weiß ginge auch, denke ich.

oder, du lässt dir schuhe passend zum kleid einfärben (z.b. tina coloured shoes). hat eine freundin von mir gemacht und war sehr zufrieden.

grüße,
juli

Hallo Juli!

Silber, weiss nicht. Ich glaube das paßt nicht zu mir.
Einfärben wäre natürlich eine Möglichkeit, aber bestimmt auch nicht so billig.
Ich glaube ich bin da nicht so einfach :smiley:

LG
Nina

Hallo,
ich hatte zur Hochzeit meiner Freundin, ein Kleid in dieser Farbe und hatte das gleiche Problem wie Du jetzt.
Ich habe mich für Goldene etwas dunkler entschieden und dazu eine Goldene Handtasche, sah super aus.
Wenn Du möchtes schicke ich dir ein Bild.
LG Monja

Hi,

ich würde dazu cremefarbene Schuhe tragen. Die passen erstens grundsätzlich mal zu einer Hochzeit und zum Apricot auch. Allerdings muss man darauf achten, dass sie nicht zu hell sind, sie können schon deutlich “Farbe” haben. Quasi ein ganz helles beiges. Ich glaube das könnte gut passen :smile:

LG
.natsuko

Hast Du ein Bild von dem Outfit? Dann können wir Dich besser beraten… 8)

Grundsätzlich sehen metallicfarbene Schuhe sicher gut dazu aus, würde auch Richtung gold tendieren. Hängt aber letztlich auch vom Gesamteindruck ab - und wer weiß, ob die nächstes Frühjahr noch in sind?

Cremefarbene Schuhe sind in jedem Fall auch eine Option, alternativ könnte evtl. braun gehen (aber nur bei zarten, nicht bei massiveren Schuhen)… Oder eben einen farblich passenden Ton wählen, z.B. ein pink, und dann in dem Ton alle Accessoires wählen - und am Besten auch den Brautstrauß, das sieht immer sehr stylisch aus! :smiley:

Aber wie gesagt, zuverlässige Ratschläge gibt es nur, wenn Du uns ein Bild präsentierst :wink:

Hallo Nina,

ich habe auch direkt an gold gedacht. Mir haben hier im Forum alle zu silber oder gold zu meinem Standesamtkleid geraten…war bei dem grün ja auch schwierig.
Metallicfarben it eigentlich auch gar nicht mein Ding, wenn hätte ich auch noch silber besser als gold gefunden.
Geworden sind es wirklich goldene mit goldenem Handtäschchen und es sah super aus.
Im ersten Geschäft waren meine Freundin und ich noch sehr skeptisch, weil viele metallicfarbene Schuhe/Taschen auch sehr “billig” aussehen, ich aber auch nicht wer weiß wieviel Geld für Schuhe und Tasche, die ich wahrscheinlich nicht wieder anziehe ausgeben wollte.
Aber es war wirklich die beste Entscheidung.
Kannst ja mal im Pixum schauen wenn Du magst. (Standesamt S. 6 No. 4 und S. 8 No. 3)

LG Koboldine

P.S. Ich hatte eine Stoffprobe mit.