Welche Software zum nachbearbeiten der Fotos?

Hallo,

ich hätte da einmal eine Frage, ich würde gerne die Fotos unserer Hochzeit nach der Hochzeit nachbearbeiten.

Hat jemand einen Tipp für mich, mit welcher Software ich am besten arbeiten sollte? :unamused: Ich würde zum Beispiel gerne die Fotos auch in SW umwandeln oder die Ränder so verschwimmen lassen.

Würde mich über einen Tipp von euch freuen. :smiley:

Einen lieben Gruß

Therese

hi therese,

gib bei amazon in die suche einfach mal: “Bildbearbeitung” ein, da wirst du einige sehr einfache programme finden.
sachen wie photoshop usw, also die teuren sachen, sind zu kompliziert und brauchen zu viel einarbeitungszeit.

ich bin mac-user, aber ich habe gehört das zum beispiel paint.net (was kostenlos ist) ganz ok ist, allerdings dann auch schon wieder in richtung photoshop geht. zumindestens kannst du es dir kostenlos runter laden und damit mal probieren:
getpaint.net/index2.html

einige online bilderdienste haben auch solche converter wo du fotos in schwarz/weiss umwandeln kannst oder rahmen drum legen kannst. da musst du dich mal ein bisschen durchsuchen.

lg
andrea

hier noch ein paar links :

in-mediakg.de/software/bildb … ware.shtml (kostenlos)

picasa.google.de/ (kostenlos)

foto-freeware.de/aear-qviewer.php (kostenlos)

Ich habe vor Adobe Photoshop mal mit PhotoPro begonnen. Dafür dass es ganz simpel zu bedienen ist, kann es doch schon recht viel! Zudem kostet es auch nicht alle Welt…