Welche Stempelfarbe für Fingerabdrücke

Hallo Ihr Lieben,

ich nehme mir mal das recht als altes Forumshühnchen heraus die Suchfunktion nicht zu bemühen und wollte Euch fragen - also die unter Euch, die diese Fingerabdruck-Aktionen als Gästebuch hatten -
:arrow_right: welche Stempelfarbe besonders gut ging
:arrow_right: welche Leinwände
:arrow_right: und was ich sonst noch beachten muss.

Wollen das bei Freunden auf der Hochzeit machen.

GGL Danke
Koboldine

Hy Koboldine,

also wir haben eine bastelpappe (so eine ganz dicke) umgedreht genommen! dann ist die Oberfläche sehr rauh!!
Wenn du dann eine solche Oberfläche hast ist die Palette für die stempelfarbe breit gefächert!!
Wir hatten Pigment-stempelfarbe (zum embossen) in silber und Tusche Stempelkissen (Ancient-page) in pink und rosa! Beide haben gut funktioniert!
(Bild im pixum)

Wenn du die pappe nicht umdrehen würdest ist die Oberfläche sehr glatt, schätze dann könnte es schwieriger sein die richtige farbe zu finden!!
Ein Keilrahmen müsste auch gehen, die Oberfläche ist ja auch sehr pörös und rauh!

lg jenny

Wir würden gerne einen Keilrahmen nehmen.
Habe mich zwar durch den von Schnappibraut geposteten Thread gelesen, aber irgendwie bin ich jetzt immer noch nicht sicher welche Stempelfarbe ich dann am Besten nehme und ob ich die Leinwand vorbehandeln muß ?!

Also wenn noch eine von Euch, die das bereits mit einem Keilrahmen auf Ihrer Hochzeit hatte einen Tip hat gerne her damit.

Wir haben Idee in der Nähe und sonst bitte Webadressen! - 1000 Dank :laughing:

Eure Koboldine

Hallöchen Kobold,
bei uns wurden die Rahmen auch nicht vorbehandelt. Als Farben wurden Acrylfarben verwendet, also keine Stempelfarben. Vorteil: schnell trocknend und man bekommt auch noch teilweise einen schönen 3D-Effekt heraus.
Liebe Grüße!

Hallo Koboldine!

Die meisten Leinwände auf Keilrahmen sind schon so vorbehandelt, dass man gleich loslegen kann.
Zum stempeln geht sehr gut die, die auch schon mal in der WS war…also diese kleinen quadratischen (einige Bräute haben die hier auch verwendet)…ich komme gerade nur nicht auf den Namen.

Und man kann sie wirklich super wieder von Finger abwaschen.
Geht übrigens auch mit feuchten Kosmetiktücher :wink:

Viele Grüße,
Melanie

Ich hab auch die kleinen quadratischen Stempelkissen. Bilder sind in meinem Pixum. Die funktionieren wirklich wunderbar und sind gar nicht teuer!

Hoffentlich bin ich noch nicht zu spät…

Wir hatten bei unserem Polterabend am Freitag auch einen Keilrahmen. Das ist ok, die sollten auch nicht vergilben, weil sie in der Regel schon behandelt sind. Dazu habe ich aus einem größeren Papiergeschäft ein dreifarbiges grünes Bastel - Stempelkissen gekauft und feuchte Tücher bereit gestellt.

Für einen Polterabend war’s ok, bei einer Hochzeit wäre mir das etwas schmierig: der dunkelste Grünton ging nicht so gut von den Fingern, manche Mädels haben ganz fest in das Kissen reingedrückt und hatten dann die Farbe unter dem Nagel.

Unser Marker wurde irgendwann schwach, vielleicht sollte man zwei Stück dazu legen. Er war aber auch nicht mehr ganz taufrisch.

Wir hatten etwa 120 Gäste und eine 40x40 Leinwand. Das Herz war nicht besonders gut gefüllt. Wenn man die Gäste um den Daumenabdruck bittet, wird’s wahrscheinlich voller. Oder das Herz etwas kleiner machen, damit die Leute mehr Platz zum Unterschreiben haben.

Und noch ein Tipp: Erst schreiben, dann stempeln. Sonst ist der Stift schnell schmierig.

So, jetzt wisst ihr ALLES! 8)
Unseres sieht - trotz der Kleinigkeiten - sehr hübsch aus und ist hier zu bewundern:
pixum.de/members/yellow_mail … cfbdb8ee37

und hier:
pixum.de/members/yellow_mail … c440b666a4

und hier ist es fertig:
pixum.de/members/yellow_mail … d6d377eac0

Vielleicht hänge ich es für ein paar Wochen an unsere Tür innen, bis ich einen guten Platz gefunden habe…

Das Ergebnis sieht super aus !!!

Danke :smiley:

Ich noch einmal :unamused:

Sagt mal habt Ihr einen guten Onlineshop, der die Versa Colour Stempelkissen (die kleinen quadratischen) hat?!

Ich finde nichts und bei unserem Idee hatten sie jetzt nur die Großen á 8€. Das ist mir nen bissl viel, denn wir wollten schon 3 Farben nehmen.

LG Koboldine

Hallo Koboldinchen,

stempel-galerie.de/INDEX.HTM
ich hab den Shop zwar noch nicht ausprobiert , macht mir aber einen guten Eindruck und scheint viel Auswahl zu haben.

LG dein :smiling_imp: