Welche stempelkissen für fingerabdrücke?

Hallihallo,
weiß nicht ob ihr euch erinnern könnt! In einer der letzten WS war mal so ein Gästeboard! Also ein vorgezeichnetes Herz wo die Gäste in gold und silber ihre Fingerabdrücke reingestempelt haben! drumherum dann die Unterschriften!!

Ich fand das sah super klasse aus!! Gut, mit Frabe könnte problematisch sein, aber ihr kennt ja dieses “Ich-will-haben-Gefühl”

Aber wo bekomme ich denn geeignete stempelkissen in gold und silber her, bzw. was nehme ich da. Habe gerade mal bei heindesign geschaut, aber habe keine ahnung!! Embossingstempelkissen sind wohl wahrscheinlich nicht geeignet :question:

Hat da jemand Erfahrungen??

lg jenny

Hallo!

Wir machen das auch mit den Fingerabdrücken. Fand ich eine super schöne Idee und das Bild kann man sich hinterher wunderbar in die Wohnung hängen.

Ich habe Stempelkissen in Bronze, Silber und Gold bei Idee gekauft von der Firma VersaColor. Das sind kleine quadratische Stempelkissen. Ich mache gleich mal ein Foto und Lade es ins Pixum.

Viele Grüße
Miriam

Bild der Stempelkissen ist im Papeterie etc. Pixum.

— Begin quote from ____

Ich habe Stempelkissen in Bronze, Silber und Gold bei Idee gekauft von der Firma VersaColor.

— End quote

Ich habe genau dieselben in Pink / Rosa / Schwarz besorgt! :smile:

Für die schmutzigen Finger werden wir Feuchttücher hinstellen; solche, die man auch zu Spareribs o.ä. dazu bekommt. Hoffe, das geht damit.

lg

Das Bild hätten wir auch gerne von den Gästen. Denn, wie mirimausi schon sagte, kann man sich das wirklich gut in die Wohnung hängen. Werde dann mal zu Idee gehen und schauen, was die so in ihrem Repertoire haben.

Wir werden das auch machen und haben unsere Stempelkissen auch bei Idee gekauft :smile:
Kann mich nur noch nicht entscheiden, ob wir gold/silber nehmen mit grünen Unterschriften oder die Grüntöne und dann die Unterschriften in gold… :unamused:

Hallo,

wir haben das auch vor. Organisation übernimmt allerdings meine Schwester.

Da so viele es vor haben, wie wäre es wenn wir sie hinterher alle hier posten? Gibt bestimmt ein prima Bild ab, vielleicht ja auch für die Weddingstyle.

Lg,
Moskito

Hab auch solche wie Mirimaus… halt in rot und blau aber ich find die super weil so klein, reicht grad für einen Finger und ist gut zum transportieren…

Guten Morgen,
da bin ich aber dankbar für eure Tipps!!
jezt muss ich mir nur noch überlegen ob ich die gold und silber Töne nehme oder eher ins pink rosa gehe!! Aber schätze nehme gold-silber! Ich will meinem schatz nicht zumuten auch nach der Hochzeit noch mit pink und rosa zu leben :laughing:
Was nehmt ihr für eine Leinwand? Dachte ich besorge einfach einen Bastelbogen Pappe in der gewünschten Größe, spanne es in einen schönen Rahmen (lasse natürlich das Glas erstmal weg) und stelle es auf eine staffelei!
Was nehmt ihr da so!!??

lg jenny

Ich habe einen Bogen sehr feste weiße Pappe gekauft, die wollte ich auch in den passenden Rahmen ohne Glas spannen und dann auf eine Staffellei stellen. Daneben kommt ein Tisch mit den Stempelkissen und feute Tüchter zum Finger sauber machen. Ich werde die Form des Herzes vorher mit Bleistift vormalen, so dass die Gäste darein die Fingerabdrücke machen und außerhalb des Herzens unterschreiben können. Ich weiß allerdings noch nicht in welcher Farbe die Gäste unterschreiben sollen. Gold und Silber finde ich dann zu eintönig. Vielleicht grün???

Also die Idee finde ich wirklich toll, ich hätte auch schon die richtigen Stempelkissen hier liegen. Die sind von Heindesign und heißen Colorbox.
Ich habe sie zum Stempeln und Embossen benutzt, dann wären das auch “meine” Farben. Abwaschen geht auch gut, mußte ich ja schon häufiger :wink: Bei mir sind das dann braun-beige-rosa-Töne.
Wie groß macht ihr denn das Bild?
Da müßte ich mich noch auf die Suche nach einem schönen Rahmen machen :wink:

Ich habe einen silbernen Rahmen (Sorte Ribba) in Größe 50 x 70 cm beim Schweden gekauft. Davon haben wir schön einige in der Wohnung hängen.

@mirimausi: ach, an den Schweden habe ich gar nicht gedacht, wollte schon bei 321 suchen. Aber die würden bei uns auch sehr gut passen, haben auch schon einige davon bei uns hängen. Und die sind recht günstig, das ist auch ein Kriterium. :blush:
Aber was haltet ihr denn von einem einfachen Keilrahmen, die sind doch im Moment so beliebt? Man könnte ihn auch vorher ein wenig farbig grundieren, dann ist er nicht so “weiss”?

Wir wollen auch die Stempelabdrücke zum Polterabend machen! Dafür habe ich mir diese Stempelkissen bestellt:

vbs-hobbywelt.de/artikel/hob … _set_rosatöne.htm

Ich will unsere Farbwahl treu bleiben.

Auch keine schlechte Idee mit dem Keilrahmen, aber kann man denn darauf gut stempeln? Hab ich noch nie ausprobiert!

@mirimausi: das habe ich leider auch noch nicht ausprobiert, aber ich habe zuhause noch kleine Keilrahmen liegen, da werde ich das heute Abend mal testen.
Werde euch morgen berichten, ob es geklappt hat. Vielleicht mache ich auch noch schnell ein Foto :wink:

Bei uns organisiert das meine Mama.
Wir haben einen quadratischen Keilrahmen.
Darauf zeichne ich ein Kleeblatt.
Die Stempelkissen haben wir in zwei verschiedenen Grüntönen.
Die Unterschriften lassen wir weg.

die Unterschriften finde ich gerade toll. da kann ich nachzählen, wie viele Gäste wir zum Polterabend hatten.

Kleeblatt ist natürlich richtig klasse. Super, dass sich das bei Dir wie ein roter Faden durch die Hochzeit zieht.

Wir wollen das auch machen - allerdings nicht in Herz-Form sondern mit der Grundlage unseres JA-Logos.

@Anne: würdest du mir vielleicht verraten woher du die Stempelkissen mit Grüntönen hast? Habe bei uns leider nix gefunden.

Das würd ich auch gerne wissen, die Farben von Colorbox in grün mag ich nicht soo gerne.

Meine Mama organisiert das auch und sie hat einen Ribba-Rahmen beim Schweden gekauft.
Eigentlich sollte das ja komplett als Überraschung sein, aber ich habs vermasselt :unamused: :blush: