Welchen Reifrock soll ich nehmen?

allo meine Lieben!

Ich hab ja mein Kleid bei 321 bestellt und bräuchte noch einen passenden Reifrock dazu. Der mitgelieferte Reifrock gefällt mir nicht so gut, weil sich der untere Reifen etwas durchdrückt. Mein Kleid hat leider unten keine Tülllagen, und jetzt habe ich zwei gefunden, wo ich mir vorstellen könnte, dass sie passen.
Mit Satinüberrock:
brautboutique-discount.de/ca … d59c7c1a70

Oder mit Tüllüberrock und mit Jersey-Hüftteil:
brautboutique-discount.de/ca … d59c7c1a70

Gibt es da überhaupt einen Unterschied, oder ist dieses Hüftteil überhaupt von Vorteil?
Hier nochmal mein kleid, ist aus Satin:
i13.tinypic.com/45212bq.jpg

Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben…

Liebe Grüße
Melli

Hallo Melli,

ich sag Dir gleich, ich hab nicht soviel Ahnung davon. Aber rein vom Gefühl her würde ich den Satinrock nehmen.
Bei dem anderen Rock stört mich der Übergang zum Tüllrock.

Tanja

ich beschäftige mich ja auch mit dem thema reif und erstmal danke für die seite, wusste gar nicht dass es reife bzw. tüllunterröcke mit nur 1,50 durchmesser gibt;)

im moment bin ich noch im besitz eines reifes, mit knapp 1,90 der tüll drauf hat.

ich denke bei tüll fällt das kleid etwas fluffiger und nur quasi reif, da liegt das kleid am saum direkt auf dem reifen auf und ich vermute wenn der reif nicht so lang wie das kleid ist wird man noch doller sehen, dass einer drunter ist…

grüssle;)

Hallo Melli,

ich habe meinen Reifrock über diesen Internetshop bestellt. Die Beratung am Telefon war sehr nett und kompetent, hatte nämlich auch einen kleinen Problemfall, den ich mit Hilfe der netten Dame gelöst habe. Der Reifrock war zwar nicht billig, passt aber 100%ig und ist genau dass was ich mir vorgestellt habe. Alleine wäre ich aber nie darauf gekommen dass der Reifrock zu meinem Kleid passen würde.

brautboutique-discount.de/

Grüße,

M+M