Welcher Untergrund ist besser zum Tanzen?

Welcher Boden ist ideal zum Tanzen

• Laminat
  • Parkett
  • Granit

0 Teilnehmer

Unter euch sind doch bestimmt einige Tanzbegeisterte.
Ich find die Frage auch nicht unwichtig beim Aussuchen der richtigen Örtlichkeit/Location

Welcher Boden ist am besten zum Tanzen geeignet?
Laminat?
Parkett?
Granit/Steinfliesen?

Parkett ist sicher das non-plus-ultra, aber jeder Mensch kann auch auf anderen Bodenbelägen tanzen, ich würde meine Location nicht davon abhängig machen.

Wir haben zu Hause (wo wir auch feiern) Betonfußboden und legen Spanplatten als Tanzfläche aus, der Betonboden staubt ja immer sehr durch den Abrieb.

Aber wie gesagt, wenn man will, kann man überall tanzen!

Hey, ich könnte mir vorstellen, dass Steinfliesen sehr rutschig sein können bei entsprechendem Schuhwerk. Ausserdem finde ich immer, dass einem beim Tanzen auf Steinboden die Füsse schneller weh tun :unamused:

Insofern hat Froschprinz recht, es spielt schon eine Rolle, auf welchem Untergrund man tanzt.

gruss
gioconda

Hi Froschprinz,

ideal - sieht man ja am Umfrageergebnis - ist natürlich Parkett. Laminat ist besonders mit High-Heels sehr laut und schwingt doch erheblich mehr als Parkett. Und wie Gioconda schon schrieb: auf Steinboden tun einem schnell die Füße weh - und auf hohen Schuhen ist es auch eine Tortur für den Rücken (zumindest bei mir). Ganz schlimm finde ich gefugten Fliesenboden - da bleibt man mit den Absätzen auch noch gerne in den Fugen hängen. :confused: Viele Bräute und auch andere Damen tanzen zu fortgeschrittener Stunde ja gerne barfuß. Aber auf Stein- oder Fliesenboden sind Eisfüße garantiert - mag die Raumtemperatur auch noch so hoch sein.

Liebe Grüße von Eva

Ja, Parkett ist definitv am besten, wobei das natürilch auch am Schuhwerk, etc. liegt. Aber ehrlich gesagt, würde ich davon auch nicht die Wahl der Location abhängig machen.

LG Sweety

Danke für eure Einschätzung. Ich hatte selbst zwar schon ein paar Tanzkurs, aber nie auf anderen Böden getanzt als Parkett. Grund für die Umfrage war eine Location mit Steinboden. Aber nach einer Besichtigung ist es gnadenlos durchgefallen, verostete Tische&Stühle und die Betreiberin hat darauf bestanden diese zu nehmen. Auch sind die Räumlichkeiten viel kleiner als auf den Fotos …