Welches band für autoschleifen!

Jetzt wollte ich gerade Band für die autoschleifen bestellen… und was ist!!
ich weiß gar nicht was ich nehmen soll!!!

Ich wollte weißes und rosanes Band einfach nur schneiden und in einen schönen Korb packen!! Also nicht die schleifen binden!
Da kann ich doch kein satinband nehmen oder??
Das hält doch bestimmt nicht!!

Was habt ihr genommen oder nehmt ihr noch?? Links zum bestellen wären auch klasse!!

lg jenny

Ich habe ganz normales weißes Schleifenband bei Idee auf der Rolle gekauft. Kein Satinband sondern so ein leicht geriffeltes. Ich weiß nicht wie das heißt. :unamused: Allerdings haben wir richtige Schleifen gebunden. Die Gäste können sie dann mit einem grünen Band am Auto fest machen.

Hallo Mädels,

schätze sowas wäre ganz gut, oder?
cgi.ebay.de/5-Meter-Poly-Schleif … dZViewItem
Der shop hat dieses band in weiß und rosa!!

Aber wieviel brauche ich denn für etwa 100 Schleifen!!??? :question: :question:

Sieht ganz gut aus das Band. Mach doch mal eine Probeschleife und miss dann die Länge. Dann kannst du das auf 100 Stück hochrechnen.

Puh wenn ich dich richtig verstehe willst du die Bänder einfach austeilen und die Gäste sollen sie dann irgendwie ans Auto binden, oder?

Da hab ich leider keine Erfahrung mit.
Wir haben unsere drei dünnen organzabänder genommen, die sich durch die Papeterie ziehen, eine kleine Satinschleife gelegt und mit einem dünnen Satinband die Schleife befestigt und so lang gelassen, dass sie gut an Spiegeln und Antennen zu befestigen ist.
Bild stell ich heut abend ins Pixum.

Vielleicht hatte eine Braut schon mal lose Bänder?

Ja genau, lose Bänder! Aber nicht austeilen sondern einen schönen Korb, mit einer alten Schultafel auf der mit Kreide steht: Autoschleifen! Bitte bedient euch! oder so ähnlich :laughing:

Hallo Jenny,

bist Du Dir wirklich sicher, dass Du 100 brauchst? Meist kommt man doch zu zweit mit einem Auto. Wir hatten 45 Hochzeitsgäste und ich habe 30 gemacht. das hat gereicht. Meine findest Du im Pixum. Allerdings sind die mit 3 verschiedenen Bändern. Das sah wirklich klasse am Auto aus.

Wir haben vor kurzem für eine Freundin ca. 35 Schleifen erstellt (es waren 70 Gäste und fast alle bei der Kirche dabei - aber die Menge hat ausgereicht).

Dafür haben wir Organza Schleifenband 4cm breit genommen und Dekoband 1,5cm breit. Wir haben jeweils 30m gebraucht für die Schleifen.

cgi.ebay.de/Organza-Schleifen-Ba … 18Q2el1247

creativ-discount.de/?gclid=C … XgodxDyHuA

ich hatte unser namensband genommen und ein breites tüllband mit draht von das depot. das hatte den vorteil das ich die schleife noch schön zurecht biegen konnte.
ich finde leider kein foto und ein msuter hab ich auch nicht merh weil die irgendwie verbummelt wurden :cry:

100 autos halte ich auch für eher zuviel.
band brauchst du aber trotzdem ordentlich. pro schleife, gehen mit schnitt an den enden, schon so um die 30cm-40cm pro stück drauf. am besten du nimmst mal ein probe band und schaust wie groß du sie haben willst und misst dann nach.

Hallo Jenny!
Mensch, du bist ja gerade ein richtiges Brautmonster…was du alles so machst. Und jetzt auch noch die Autoschleifen!! Wahnsinn, wie schaffst du das nur alles? Urlaub? Finde deine Sachen jedenfalls echt genial!!! Autoschleifen wird es bei uns übrigens keine geben. Wir haben grad 3 Minuten von der Kirche zu unserer Location.

die Autoschleifen bleiben doch noch nach der Hochzeit am Auto und eigentlich bis sie abfallen…

soweit ich weiß, hat keienr diese schleifen an seinem auto. einige werden sie wohl aufgehoben haben. ich werd mal rumfragen, hätte doch gerne eine für meine memo-box.

Autoschleifen hatten wir nicht mehr geschafft, deshalb haben wir einfach von unserem Namensband (das auch dafür vorgesehen war) Stücke abgeschnitten, in einen Korb gelegt und von Andys Schwester verteilen lassen.

Das Namensband ist ja auch ein Satinband und hat wirklich gut gehalten bzw. hält immer noch. :smiley:

Wenn Du willst, dass alle selbst binden, würde ich etwas nehmen, das sich ohne Probleme sehr fest binden lässt und dann auch ohne Probleme “gut” aussieht. Also eher ein breites Band und am Besten mit Stretch-Anteil.

Ich hatte die Schleifen aus Stretch-Tüll gebunden, und dann ein Satinband dran gemacht, dass die Gäste dann am Auto verknoten konnten. Klar, für den Autokorso hat das gehalten, aber ansonsten ist es bei den meisten bald nach der Hochzeit beim Fahren verloren gegangen. Aber wenigstens sah es gut aus, weil es eine dicke, fette Schleife war :wink:
Ach ja, ich hab pro Schleife ca. 50 cm gerechnet.

Und mach lieber mehr Schleifen als zu wenig, manche befestigen auch gerne zwei Schleifen, oder verlieren ihre direkt auf der Fahrt zur Location und fragen dann nach einem Ersatz.

Huhu Mädels,

ich merke, die meisten von euch haben also fertige Schleifen verteilt!!
das bringt mich zum grübeln :laughing: :laughing:

Ich dachte einfach ich mach mal hundert weil viele heutzutage die schleifen eher an den Spiegeln als tatsächlich an der Antenne befestigen!!
Da nimmt man wohl eher zwei!! Mit hundert Autos rechne ich natürlich nicht :open_mouth: Das wäre ja schrecklich!

Aber wie macht man den die fertig gebundenen Schleifen eigentlich fest?? ist das nicht genauso zeitaufwendig wie die fertig gebundenen zu befestigen??

Ach Mädels, was mach ich nur?? (Wenn Schatz das liest erklärt er mich zum x-ten mal für verrückt!!! :laughing: )

mit den spiegeln hast du recht,denn die neuen autos haben ja keine antennen mehr.
ich hatte an den eigentlichen schleifen noch längerer bänder die baumeln, diese konnten dann festgebunden werden.

Wenn Du in meinem Vorbereitungspixum auf Seite 3 schaust, kannst Du sehen, wie meine Schleifen ausgesehen haben: die Schleife aus Tüll und durch den Knoten ein Satinband gezogen, das die Gäste dann nur noch verknoten mussten - teils um die Antennen, teils um die Außenspiegel. Das Band muss einfach nur lang genug sein.

Übrigens: So eine lange Kolonne ist echt toll! Wir waren damals sicher mindestens 50 Autos und sind dann knapp 20km über Landstraßen gefahren, ohne Ampel. Es gab eine Kreuzung, aufd er wir nicht Vorfahrt hatten - und da standen justament zu dem Zeitpunkt Verkehrspolizisten, die uns komplett (!!) durchgewunken haben. Es war so toll, mit den ganzen Fahrzeug, dem Hupkonzert und den Reaktionen der Leute am Straßenrand und in den anderen Autos! Ich denke immer noch gerne daran…

Und ja, die Schleifen sollen von selbst abfallen. Deshalb sieht man auch immer so viele vollkommen verdreckte Schleifen an den Autos :wink:

— Begin quote from "Juni-Braut"

Und ja, die Schleifen sollen von selbst abfallen. Deshalb sieht man auch immer so viele vollkommen verdreckte Schleifen an den Autos :wink:

— End quote

Das wusste ich bis vor kurzem auch noch nicht und hab’ mich immer gewundert warum die Leute die dreckigen Schleifen nicht abmachen. :blush: :unamused:

Ich wusste nicht, dass das ein Brauch ist.

LG Juliane

Ganz ehrlich, ich hab es auch erst letztens irgendwo gelesen - und mich vorher immer über diese Schmutzfinken mit den häsllichen, da verdreckten Schleifen aufgeregt :blush:

— Begin quote from "Juni-Braut"

und mich vorher immer über diese Schmutzfinken mit den häsllichen, da verdreckten Schleifen aufgeregt :blush:

— End quote

Das beruhigt mich ungemein! :smiley: