Welches Farbkonzept?

Hallo liebe “Mitstreiterinnen”,

vorgestellt habe ich mich bei Euch schon vor geraumer Zeit. Nun habe ich ein großes Problem: ich weiß nicht so genau, welches unser Farbkonzept werden soll.

Wir heiraten zwar erst im Juni 2009, aber ich wollte Ende Juni die S.-t.-d.-Karten verschicken, da es dann auch meine Eltern erfahren werden :wink: .

Ursprünglich wollte ich creme/braun/mauve. Nun bin ich bei lavendel-grau. Vielleicht mit grün oder doch mit braun. Ach ich weiß nicht…

Als Blume hatte ich mir die “Lavender Pinocchio” oder eine verwaschene rose/flieder/graue Hortensie vorgestellt.

Ich stelle Euch mal den Links ein, ich hoffe, es funktioniert, mache das gerade soeben das 1. Mal :blush: :

picasaweb.google.de/soere72/Kart … 7237985138

Ich bin auf Eure Anregungen und Kritik gespannt.

LG von Silke

Mir gefallen Karte 4 oder 7, die mit dem lila…
Schön geworden! :smiley:
LG

Hallöchen

Hast du mal überlegt creme/mauve/hellgrün ?
Finde ich persöhnlich super schön, es wirkt dann alles sehr hell und
freundlich. Da es ja im Juni langsam
:wink: Sommer wird :astonished:

mir gefällt die erste am Besten. Auch nicht schlecht wäre, Karte 1 aber mit pink als Hauptfarbe und grün - also genau umgekehrt

Mir gefallen 2 und 3 am besten mag einfch die Kombination aus diesem mauve farbenen tönen

ich mag 2, 3, 4, und 7!

Mir gefällt die 3.Variante am besten (obere Reihe, dritte von links).

Ich mag die Karten mit flieder/braun sehr gern und könnte mir das gut als farbkonzept vorstellen.
Ist aber auch eine geschmacksfrage, ich persönlich mag grün nicht so…

Aber mit braun wirkt es sehr edel!

LG
Avaluna

Hallo!

Mir gefallen die Karten 2, 3 und 6 am besten. Weiß auch nicht genau warum aber sie sind am stimmigsten.

Flieder und braun finde ich auch super - da muss ich Avaluna zustimmen… :smiley:

Deine ursprüngliche Idee mit creme/braun/mauve finde ich sowieso sehr schön - ist in sich sehr “warm”. Grau mag ich zwar sehr gerne, wäre mir in der Kombi aber u.U. bissi hart/kalt?!? (hoff du weißt was ich meine?).

Was mir aber bei deinen Karten auffällt: ich würde die dunklere Farbe immer außen verwenden - wirkt auf mich irgendwie harmonischer. Nur so ein Gedanke…