Welches MAke up hält was aus?

Huhu!
Einige von euch haben ja schon oder zumindest schon beschlossen die Zügel in die Hand zu nehmen und sich selbst zu schminken. So soll das ganze auch bei mir ablaufen und bevor ich mich mit dem entsprechenden Make up ausstatte möchte ich ja gerne mal wissen was so gut ist.
Hab ihr euer Make up zum beispiel ganz einach aus der Drogerie oder aus der Parfumerie? Was hält denn lang und vor allem auch die ein oder andere Heulattacke aus?
Und kennt ihr eine Linie bei der es MATTEN Lidschatten gibt?

LG Nina

ich überlege derzeit, ob ich mich von m.a.c. Sachen holen soll. Ne Freundin sagt zumindet, dass die Produkte super gut sind, vor allem weil ich auch noch mit Allergien auf einige Make up Produkte reagiere. Die bieten auch einen speziellen “Schminkurs” an, der kostet EUr 70,00 und man hat danach 1 Monat lang 20 % Rabatt auf die Produkte. Das werde ich wohl machen…

Ui, da gibt’s auch matten Lidschatten! Fein! Dann muss ich wohl wieder mal nach Düsseldorf fahren, so ein pech 8) 8)

Da ich Kontaktlinsenträgerin bin, muss insbesondere mein Augen Make-up auch mal das eine oder andere Tränchen aushalten.

Als Wimperntusche empfehle ich CLINIQUE high definition lashes (war mal ein Pröbchen bei der Cosmopolitan - glaub ich), kostet zwar um 20-25 Euro - hält aber selbst bei Heulattacken bombenfest :wink: (abschminken auf gar keinen Fall vergessen - sonst kannste zusehen, wie du das Zeug aus der Bettwäsche kriegst! :smiley: )

Dann habe ich immer noch flüssigen Eyeliner drauf (weil Kajal nach drei Stunden in allen (Noch-nicht-) Falten ist. Hier habe ich seit Jahren Rimmel Liquid Eye Liner - gibts auch in Silber - sieht aufm Oberlind zu festlichen Anlässen voll toll. Hält feuchten Augen stand, aber bei Sturzbächen ist’s vorbei (das gute: Geht superleiht dann mit nem Tatü weg!)

Lidschatten beutze ich fast nie - weil ich noch keinen gefunden habe, der länger als 3 Stunden hält - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Make-up benutze ich nicht: nur eine getönte Tagescreme von DM.

Noch was zum Eyeliner in Silber fürs festliche:

Ich nehme oben und unten am Wimpernkranz schwarzen Eyeliner (ganz dünn), damit die Wimpern schön dicht aussehen und am Oberlid darüber den silbernen Eyeliner (auch nur 1-2 mm breit) - öffnet das Auge toll

Hallo!

Meine Friseurin hat mir einen tollen Tipp gegeben und ich gebe ihn gerne weiter: statt Wimperntusche die Wimpern professionell verdichten lassen!
Ich habe das in einem Tattoo-shop hier in Magdeburg machen lassen - Kosten: 16,-- EUR, Dauer: ca 35 Minuten, Effekt: Wahnsinn, Haltbarkeit: bei mir leider nicht mal eine Woche (allerdings glaube ich, das kommt daher, dass ich am Tag vor der Hochzeit ziemlich geschwitzt habe (noch ein paar “kleine” Erledigungen :wink: ) und ein paar Tage danach im Serengeti Park war - heißes Wetter, viel Sonnenschein und dazu ständig die Klimaanlage im Gesicht.), bei meiner Friseurin damals fast 3 Wochen…

Tragekomfort war eigentlich sehr gut - gespürt hab ich sie nicht wirklich, nur das Gesichtwaschen war mir persönlich etwas unangenehm, da ich ständig befürchtet habe, ich wasche sie runter.

Das Ankleben war absolut schmerzlos und nicht unangenehm, nur das Brillentragen kann etwas irritierend wein, weil man manchmal mit den langen Wimpern anstößt.

Fazit: Mich haben viele Leute positiv darauf angesprochen, ich brauchte keine Wimperntusche (ABSOLUT tränenfest) und soo teuer fand ich es auch nicht - wie oft macht man das denn schon…

LG Sandra

PS: meine sonstigen Produkte waren allesamt sehr günstig -die meisten von P2 (erhältlich bei dm) und H&M.

Also, ich habe auch vor mich selbst zu schminken.
Am wichtigsten ist mir Mascara…habe mich heute bei Douglas beraten lassen und nach der super-bomben-wisch-wasser-tränen-festesten :laughing: Wimperntusche gefragt. Habe dann nach einer sehr ausführlichen Beratung “Hypnose” von Lancome in wasserfest erstanden…für Achtung: 27, 50!!!
Naja, wenn sie hält, was sie verspricht… :wink:

Liebe Grüße

Hallöle

Also mir hat meine Freundin (die Visagistin ist und mich auch schminken wird) empfohlen mir ein Fixierpuder von ArtDeko zu kaufen. Das wär bombenfest und man glänzt nicht an seiner Hochzeit - sehr zu empfehlen, da man auf schätzungsweise 3000 Fotos sein wird :smiley:

LG Regina

Hallo,

also als Basis kann ich nur Double Wear Make Up von Estee Lauder empfehlen.
Mattiert wo es soll, spendet Feuchtigkeit, wo es nötig ist, ganz toll.
Kostet auch 35 €…

Grüße

Hallo,

von Nivea gibt es eine wasserfeste Wimperntusche - wurde mir empfohlen und ich bin sehr zufrieden. Richtigen Heultest hat sie noch nicht überstanden, aber ich werd jetzt mal Zwiebelschneiden.

Die Lidschatten von mac sollen auch sehr gut sein, vor allem haben die auch matte versionen.
extrem toll sollen die lidschatten von chanel sein. kein billiger spaß, aber von mehreren visagisten-bekannten empfohlen.

lg
bix

Gaaaanz tollen, matten Lidschatten gibt es von Bobby Brown. Die Farben sind sehr schön und er ist unheimlich haltbar (bei mir übersteht er den ganzen Tag, im Gegensatz zu sämtlichen anderen Lidschatten, die ich je probiert habe :unamused: ).

@Malvolia: Hypnose habe ich mir letztes Jahr für den Sommerurlaub gekauft. Weil ich nicht ungeschminkt durch die Gegend laufen wollte, aber nicht ausschließen konnte, auch mal baden zu gehen. Diese Wimperntusche ist der Hammer, nichts war verwaschen oder verlaufen. Ich hatte sogar das Problem sie abends wieder runter zu bekommen und musste mir extra noch ein anderes Abschminksystem dazu kaufen. :smile:))

Hallo,

also flüssiges Make-up und so einen Transparenten Fixierpuder habe ich von Avene aus der Apotheke, hält super und ich vertrag es auch mit meiner Super-empfindlichen Haut und es sieht super natürlich aus.

Beim Lidschatten empfehle ich keinen speziellen Lidschatten, sondern eine Art “Grundlierung” für die Lider von Agnes B (gibt es bei club des createurs, nur zum bestellen). Da hält eigentlich jeder Lidschatten, den ich habe, sehr gut.
Hier gibt es auch die 3D-Wimperntusche in Wasserfest, die hält auch bombenfest.!

Liebe Grüße,
Tina

P.S. Nina: Jetzt hast Du ca. 10 verschiedene Make-up-Tipps, macht die Entscheidung auch nicht wirklich einfacher, oder :wink:

@Tina: noch gar nicht so sehr, sind ja alles ganz unterschiedliche sachen!

Werd Montag mal den Douglas um die ecke unsicher machen. muss nur schauen, dass meine Lieblingsverkäuferin nicht da ist. War wegen Lidschatten da und da meinte sie doch glatt sie könnte mir das jetzt nicht zur Probe mal auftragen, dann würde sie ja im Verkauf fehlen :open_mouth: :open_mouth:
Wenn sie mir dann Lidschatten für 50 euro verkaufen könnte würde das nicht zählen??? Servicewüste Deutschland…

Hallo,

versteh ich auch nicht, zumal es ja viele Euros kostet.
Lass dich doch mal Probeschminken, kostet 10 € und die nehmen dann echt gute Sachen (ich hatte Chanel Lidschatten 24,50 einer!).

Grüße

Hallo, hab jetzt zum Thema haltbares Make-up doch noch eine Frage:

Hat eine von Euch Erfahrungen mit kussechten lIppenstiften? Da meine Lippen doch schnell etwas farblos wirklen, wollte ich einen nicht zu auffälligen Lippenstift auftragen, aber bitte einen kussechten, will nicht dauernd nachschmieren und mein Süßer ist da auch so ein kleiner Spliensie und will nicht aus Versehen beim Küssen was von meinem Lippenstift abbekommen.

Kennt eine von Euch zufällig den von Jade Maybelline (war ja zumibdest bei Stiftung Warentest ganz gut)?

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße,
Tina

den hab ich mir mal zur probe gekauft, ist eigentlich nicht schlecht. vor allem weil da so ein balsam bei ist den man drüber schmieren kann, damit es sich nciht so kussfest-trocken-eckelig anfühlt ud auch nicht so aussieht. Leider hab ich die falsche farbe gekauft, wollte was ganz zurückhaltendes. und der war mir zu kräftig und außerdem glitzert der auch ein bisschen.
Wenn also jemand eine nicht glitzernde alternative weiß - immer her damit!

Gestern bin ich dann nochmal los und hab mir einfach einen von Nivea gekauft und von essence so ein fixierzeugs. dachte da könnte ich dann auch vielleicht diesen balsam drüber tun. leider war das nix. das fixierzeug ist nicht richtig trocken geworden und klebte ständig und mit dem balsam scheine ich es wieder aufgelöst zu haben.

zusammenfassung :blush: : wenn da ein ton bei ist, der dir zusagt probier diesen superstay mal aus, halten tut der!

Hallo Schoki,
vielen Dank, eine Farbe hab ich gefunden, war gestern mal ausprobieren. Die glitzert nur ganz leicht und ist sonst fast meine Lippenfarbe, wenn sie gut durchblutet sind. Und passt auch gut zu meinem grünen Lidschatten. :smiley:

Danke und Grüße, Tina

Die Erfahrung habe ich mit dem Superstay auch gemacht: Super Haltbarkeit!! Nur eben mit den Farben muss man klarkommen…
Aber ich lauf eigentlich immer nur mit Lippenpflege rum, weil mir Gloss und Lippenstift immer so auf den Keks gehen :frowning: