Welches Papier für den Kartonagenspruch!?

Hallo Mädels!!
habe jetzt endlich die Endversion für den dankesspruch der Kartonagenpäckchen! Bilder im Pixum!!
Jetzt habe ich das ganze auf Transparentpapier gedruckt!! Aber das ist so labberig und dann noch die Frage, wohin damit?? Einfach in die Kartonage obendrauf legen!!
Oder außen befestigen?? Das könnte dann zuviel sein, namensband und Spruch??
Jetzt dachte ich ich nehem anderes Papier!! Aber welches, welche Stärke!!
Was nehmt ihr da so für papier?? :question: :laughing:

Danke und güße jenny

Hallo Jenny,

die Danksagungskärtchen sehen jetzt sehr schön aus. Nicht zu überladen aber trotzdem passend zu eurem gesamten Design.

Ich werde dafür auch Tranparentpapier nehmen und es von außen mit dem Satinband an unsere Gastgeschenke machen. Links ein Loch mit dem Locher rein machen und das Satinband durchziehen. Wir haben allerdings nur den Spruch “Schön, dass Du da bist!” und unser Monogramm dahinter.

so ähnlich machen wir es auch,
auf ec-Karten Größe in creme kommt der Name, dahinter etwas größer goldener Tonkarton und auf der Rückseite in Creme “danke das du da bist”
alle drei in der Ecke gelocht und an die Kerzen gebunden.

Auf meine Kärtchen für die Kartonagen kommt ja der mandelspruch.

in der letzten ws (s. 70) habe ich eine tolle idee gefunden: das papier wird 2x gefaltet. innen steht der mandelspruch (wäre in deinem fall der danketext und außen steht der name.

Hallo,
außen fände ich auch schön, aber glaube es ist etwas viel, der spruch ist ja doch länger als bei euch! Und dann haben wir noch das Namensband! sieht dann bestimmt überladen aus!!
Sandra, befestigst du den Spruch dann auch außen an deinen Kartonagen??
Lg jenny

ja, ich werde es an den kartonagen befestigen. genauso wie in der ws. bin mir allerdings auch noch nicht sicher, welches Papier ich nehme. die kartonagen sind in ivory. mal schauen, ob ich papier finde, das so ähnlich aussieht oder ich nehme leicht rosé farbenes. stellt sich allerdings als Problem heraus ein schönes in rosa zu finden. artoz hat genau die farbe. ich möchte allerdings nicht wieder so viel geld ausgeben. die kirchenhefte haben schon genug gekostet.

So, ich stehe nun vor einem Problem:

Ich kann nur Transparentpapier nehmen, da kein anderes farblich zur Katonage passt.
Ich möchte den Mandelspruch drauf haben und zusätzlich noch den Namen. Mit Falten funktioniert das nicht, da der Text ducrh das Transparentpapier scheint. Wat mach ich nun??? Bin echt am Verzweifeln, weil ich langsam fertig werden muss!!!

Hy sandra,
das klingt tatasächlich nach einem Problem! Und wenn du den namen außen anhängst und den Spruch einfach in die Kartonage obenauf legst??
So ähnlich machen wir es jetzt auch!
gruß Jenny

falls ichs richtig verstanden habe, warum klebst du das einfach nicht auf? es gibt auch kleber die beim trocknen unsichtbar sind.

sorry habs falsch verstanden

Jenny, an Dich und Deine Idee habe ich auch gedacht. Machst Du den Spruch für drinnen auch auf Transparentpapier?
Außen würde ich dann den Namen dranhängen.
Nur dumm, dass ich schon um jede Kartonage Band gebunden habe…

Hallo sandra,
yepp, auch transparentpapier! Aber so 120 g sollte es min. haben! Sonst wellen sich die kanten so! Vielleicht bekommt mn ja noch dickeres! aber ansonsten geht es auch mit 120 g gut!
Das würde also heißen, alles nochal offen binden! So ein Mist!!

Sag mal, hast du auch so quadrate geschnitten für den geprägten Verschluss der Kirchenhefte??
Hast du für gerade Kanten extra noch einen stanzer besorgt??

lg jenny

ja, habe mir extra noch nen stanzer gekauft:

die-familienfeier.de/product … edium.html

bin wirklich damit zufrieden

So, ich habe jetzt alle Kartonagen nochmals geöffnet (trotz bereits befestigter Bänder) und den Mandelspruch auf Transparentpapier reingelegt. Ich muss echt verrückt sein! Und das 14 Tage vor der Hochzeit.
Morgen noch die Namensschilder außen dran und fertig. puhhh

Hy sandra,
also Problem geslöst :smiley:
Danke dir für den Link! hatte schonmal gegoogelt, wusste aber gar nicht wie man so ein Ding nennt, was die ganze sache etwas schwierig gestaltet hat! :laughing:
Habe mal wieder ein arbeitsreiches Wo.Ende! Muss gleich los!!
Wünsche euch aber ein schönes sonniges Wo.Ende!!
lg jenny