Welches Restaurant...?

Hallo zusammen!

Wir sind im Moment ein wenig am diskutieren fuer welches Restaurant wir uns nach unserer standesamtlichen Hochzeit entscheiden sollen…

Eigentlich stand die Entscheidung schon fest und wir hatten auch schon vor der Entscheidung zu heiraten uns fuer das Restaurant entschieden - naja, es kommt wohl alles anders als man denkt! Wir haben uns jetzt gegen unser Lieblingsrestaurant entschieden, da uns die Rauemlichkeit fuer kleine Gesellschaften ueberhaupt nicht gefaellt :cry: Es ist alles so steril und unpersoenlich und wir haben uns ueberhaupt nicht wohl gefuehlt… sehr schade!

Jetzt stehen wir halt vor dem grossen Problem: Wohin??? Gestern Abend haben wir dann mal ueberlegt und ueberlegt und ueberlegt… jetzt haben wir ein paar Restaurants aufgeschrieben, die ich erst einmal anschreiben moechte und dann werden wir in den naechsten zwei Wochen wohl des Oefteren einmal essen gehen :smile: Uns ist die Atmosphaere unheimlich wichtig und das Essen muss natuerlich auch stimmen!

Hhhmm, hatte eigentlich schon mit dem Thema abgeschlossen… und jetzt stehen wir vor einem so bloeden Problem, mit dem wir gar nicht gerechnet hatten! Ich hatte ja schon angefangen den Text fuer unsere Einladungen zu entwerfen und die ersten Probekarten zu basteln… Eigentlich wollte ich die Einladungen Ende August verschicken - nur, wenn wir bis dahin keine passende Location gefunden haben, muss ich das wohl auch nach hinten verschieben!

Wer weiss, wofuer es gut ist! Alles hat ja bekanntlich einen Sinn im Leben…

Einen schoenen Tag noch und lieben Gruss,
Sans

In welcher Gegend sucht ihr denn? Vielleicht können wir Euch ja ein paar Tips geben?

Hallo Maya007!

Wir suchen im Raum Neuss / Duesseldorf / Moenchengladbach / Krefeld - so in dem Kreis sollte es sich befinden…

Wenn jemand einen tollen Vorschlag hat, wuerden wir uns freuen!

Tausen Dank schon mal und lieben Gruss,
Sans

Wir haben standesamtlich in DUS geheiratet und waren dann mit 20 Personen im Restaurant Lindenhof in Meerbusch essen.

Das Restaurant wirkt auf den ersten Blick nicht sehr edel, eher rustikal, aber das täuscht. Das Essen war ganz wunderbar (kein bißchen rustikal!), und was uns besonders gefiel, war, daß wir einen kleinen Nebenraum ganz für uns hatten. Die Tafel war sehr liebevoll dekoriert mit roten Rosen, der Preis war total in Ordnung, die Qualität hat gestimmt…die Kommunikation im Vorfeld war supernett und unkompliziert, sie haben ein extra Kindermenü gezaubert und kurzfristig noch ein Gedeck mehr aufgelegt, weil ein Erwachsener mehr als geplant mitgekommen ist - war alles überhaupt kein Problem. Auch die Weine waren sehr gut. Konnte man alles vorher probieren, die Detailabstimmung erfolgte problemlos per Telefon.

In Krefeld fällt mir das “Chopelin im Casino” ein. Das Essen ist super, und die Location ist sehr schön - oben gibt es einen Festsaal, den man separat buchen kann. Kommt halt auch drauf an, mit wievielen Personen Ihr plant.

Das Rheinhotel Meerbusch hat auch einen sehr schönen kleineren Raum, den man separat anmieten kann, sowie einen Ballsaal. In letzterem haben wir gefeiert. Wenn Du Einzelheiten dazu wissen willst, schick mir 'ne PN.

Ich könnte auf jeden Fall Gut Höhne empfehlen. Das ist sehr rustikal und urig, das Essen ist einfach super und das ganze Ambiente drumherum ist auch toll. Schau mal auf der Internetseite unter www.guthoehne.de. Es ist in Düsseldorf-Hubbelrath.

Wir werden nach der standesamtlichen Hochzeit im Gut Dyckhof in Meerbusch Büderich essen gehen. Das Essen finden wir dort sehr gut und das Restaurant ist auch sehr schön.