Wenn Konditoren heiraten

…wirds stressig…

hier sind wieder 2 Neue…
Als Erstes sollte ich wohl sagen, dass in meinem Namen ein a fehlt…sollte mariechen_k heissen, aber da hab ich wohl zu schnell auf Enter gedrückt.

Also wir 2 kommen aus Mainz und heissen Flow( Florian) und Julia, sind 22 bzw 23 Jahre alt und seit dem 30.April 2007 verlobt.

Heiraten wollen wir nächstes Jahr Ende Mai, am liebsten am 24. aber das muss noch genau geklärt werden. gg

Letztes Jahr haben wir unseren Traum erfüllt und gemeinsam eine kleine Konditorei übernommen. Deshalb planen wir auch schon so früh…in unseren Hauptsaisons bleibt dafür nämlich kaum Zeit.

Kennengelernt haben wir uns in der Berufsschule , dann gabs diverse Höhen und Tiefen, eine Zeitlang komplette Funkstille, und jetzt sind wir verliebt und seit kurzem verlobt.
Was gibt’s noch zu sagen??

Ich habe mit Sicherheit 1000 Fragen an euch, da ich noch recht jung bin, war meine letzte Hochzeit die meiner Eltern und das ist ca 15 Jahre her. Sprich meine Freundinnen haben null Hochzeitserfahrungen, und somit auch keine Insidertipps.

Ich geh mich jetzt noch bissi umgucken.

Bis dann
LG mariechen :smiley:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

hi mariechen :smile:

herzlich willkommen hier im forum!!

na dann braucht ihr beiden euch ja warscheinlich um eure hochzeitstorte kaum gedanken machen :laughing: auch praktisch!

hast du denn schon irgendwas von der planung in angriff genommen?

ich wünsche dir auf jeden fall schonmal viel spaß hier. wirst dicherlich viele viele gute tips und anregungen hier bekommen!

liebe grüsse,
andrea

Herzlich willkommen im forum!

Hier findest du bestimmt noch viele Anregungen für die Planung und du hast immer viele offene Ohren, bzw. Augen :wink: !

Der 24. Mai ist auf jeden Fall ein tolles datum, ist nämlich mein Geburtstag :smiley: !!!

LG, Ännecken

Huhu,
@Andrea: Wenn du dich da mal nicht täuschst…unsere Torte muss sowas von perfekt sein gg und ich darf sie nicht selbst machen heul ist wie beim Brautkleid… Aber Flows Onkel ist Konditormeister, und der wird das übernehmen…muss ihm nur noch genau sagen, was wir wollen…
@Ännecken: Da hast du Recht!! Allerdings war unsere Terminwahl mehr praktischer Natur…musste ausserhalb der Saison liegen ( als nach Muttertag), ausserdem musste Flows Trauzeuge wieder da sein, der is nämlich fürn Jahr in USA

LG Julia

Hallo mariechen,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum!!! Schön, endlich noch “e Meenzer Mädche” :laughing:

Wo habt Ihr denn Eure Konditorei, wir brauchen nämlich 2009 dann auch nen “Lieferant” für unsere Hochzeitstorte :smiley:

Wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß hier im Forum, Du wirst mit Sicherheit noch hunderte guter Ideen sammeln können…

Liebe Grüße
Mone

Hi Mone,
unsere konditorei ist direkt am Hauptbahnhof…Café Zucker, falls dir das was sagt.
Bis 2009 ist aber noh ordentlich Zeit lol und ich dachte wir wären früh dran…
Aber schön, dass es hier noch mehr Meenzer gibt!!
LG
Julia

Hallo Julia,

gehe zwar mindestens einmal im Monat in den Buch-/Zeitungsladen im Bahnhof, aber ich muss ehrlich gestehen, das ich jetzt auf Anhieb kein Bild von Eurem Café vor Augen hab… bin zwar bestimmt schon 75x vorbeigelatscht, aber scheinbar immer im Halbschlaf :blush: Beim nächsten Mal werd ich aber ganz sicher drauf achten, jetzt haste mich ja neugierig gemacht :smiley: Wohne selbst nicht direkt in Mainz, eher Richtung Alzey, aber ich arbeite in Hechtsheim im Gewerbegebiet.

Ja, stimmt, bis 2009 ist wirklich noch ne Menge Zeit, wenn ich hier die ganze Aufregung im Moment so mitkriege, würd ich auch gerne früher. Aber da wird nix draus, meine Mutter ist zur Zeit sehr krank und macht ne Chemo, und ich will einfach, dass sie an unserer Hochzeit vollkommen fit ist. Außerdem können wir so unser Budget auch auf zwei Jahre “strecken” :smiley: Ich genieße einfach die Vorfreude, die sich vor allem auch durch das Forum hier einstellt, und mach schon ein paar kleinere Einkäufe - meine Taschentücher für’s Kirchenheft hab ich schon und letzte Woche hab ich meine Tortenfigur aus Amerika geordert (verrückt, ich weiß :smiley: ). Außerdem bin ich schon fleißig am Basteln, weil’s bestimmt ne ganze Weile dauert, bis ich mich auf nen Stil für die Einladungen usw. festgelegt habt und ich will nach Möglichkeit alles selbst machen.

Hast Du jetzt erst mit Deinen Vorbereitungen angefangen oder bist Du schon länger “aktiv” und jetzt erst auf’s Forum gestoßen?

LG
Mone

Hi Mone,
von wo genau kommst du denn??
RichtungAlzey liegt nämlich meine Heimat…genauer gesagt in Saulheim…

LG Julia

Hi Julia,
ich hab noch ein Stückchen weiter, falls Dir das was sagt: Dittelsheim-Heßloch. Mein Schatzi kommt eigentlich aus Bingen und der sagt immer, wir wohnen jetzt in der “Zuckerrübentundra” :laughing:
Vielleicht kriegen wir in ein paar Monaten ja auch sogar mal ein Mainzer Bräutetreffen zustande, hihi - zwei sind wir ja jetzt schon :laughing:
LG
Mone

Gugu,
ja mal gucken wieviele Mainzer Bräute wir noch werden…
Zuckerrübentundra ist gut gg

LG Julia