Wer läuft mit der Braut in die Kirche?

Hallo Mädels!

In knapp 2 Wochen ist es endlich soweit :smiley:

Nun hab ich aber noch eine Frage, die mir irgendwie niemand so richtig beantworten kann. Wir haben 3 männliche Brautführer, 3 weibliche Brautjungfern und 4 Blumenkinder. Wer geht mit mir zusammen zum Altar?
Also mein Vater führt mich zum Altar, wo mein Schatz auf mich wartet. Der Pfarrer geht ja wahrscheinlich voran. Aber was macht der Rest? Warten die mit in der Kirche oder gehen die auch mit den Gang entlang?

Und beim Auszug? In welcher Reihenfolge ist das da üblich?

Falls das wichtig ist: wir heiraten evangelisch.

Lieben Gruß und schönen Sonntag…

Ich werde mit meinem Papa reinlaufen
Mehrere Brautführer :blush: Wer ist denn alles einer?

@Sam
Und wo stehen die Brautführer während der Trauung? Oder sitzen die auch dann einfach? Haben die eigentlich noch mehr Aufgaben?
Tschuldige, aber du scheinst die meiste Ahnung davon zu haben :blush:

Da wir recht groß feiern, brauchen wir viele Helfer. Meine Schwester und der beste Freund meines Liebsten haben wir als “Chef-Weddingplaner” eingespannt, offiziell sind sie Brautjungfer und Brautführer. Die beiden Brüder meines Schatzes sind ebenfalls Brautführer. Außerdem sind meine Schwester und die Cousine von meinem Liebsten Brautjungfern.
6 Brautführer/ Brautjungfern finde ich nicht unbedingt ungewöhnlich. Meistens sind es bei uns in der Gegend 4, aber 6 hab ich auch schon öfter erlebt.