Wer stylt bei euch

Wer stylt euch??

• Ich mach das Make up selber
  • Ich geh zu einem Make up artist/ Visagistin
  • Die Friseurin schminkt mich
  • Eine Bekannte/Freundin macht das Make up

0 Teilnehmer

Hier bin gerade auf der Suche nach einem guten Friseur im Raum Hamburg ( nur mal so nebenbei‚Ķ:wink: ) und frage mich gerade ob ich denn auch jemanden f√ľr das Make up brauche. Und wie das √ľberhaupt alles funktioniert da h√ľbsch hinterher raus zu kommen. Ich wei√ü nicht ob meine Zeit an dem Tag reicht f√ľr Friseur und Visagistin‚Ķ

Wie handhabt ihr das?

Hallo Strandblume,
ich war in einem Friseursalon, die auch eine Visagistin beschäftigen. Während meine Haare auf Heißwicklern aufgedreht waren, hat sie mich geschminkt.

Ich wollte das unbedingt. Ich schminke mich zwar jeden Tag, aber ein richtig tolles Braut-Makeup, das die richtigen Stellen in meinem Gesicht betont und vor allem auch den ganzen Tag hält, hätte ich alleine nicht hingekriegt. Zumal ich vorher dachte, dass ich dazu eh zu nervös sei. Ich hatte immer die Horrorvision, dass ich mindestens drei Anläufe brauche bis alles sitzt :unamused:
Zeitm√§√üig sch√§tze ich mal, dass sie so ca. 15-20 Minuten f√ľr das Schminken gebraucht hat. Ich habe allerdings so gute Haut, dass da nicht viel abgedeckt werden musste, lediglich ganz normales Makeup kam da drauf. Und das Ergebnis war sensationell. Musste mich den ganzen Tag nicht nachschminken und die Augen strahlten wie nie zuvor :laughing:

‚ÄĒ Begin quote from "Strandblume"

Hier bin gerade auf der Suche nach einem guten Friseur im Raum Hamburg ( nur mal so nebenbei‚Ķ:wink: ) und frage mich gerade ob ich denn auch jemanden f√ľr das Make up brauche. Und wie das √ľberhaupt alles funktioniert da h√ľbsch hinterher raus zu kommen. Ich wei√ü nicht ob meine Zeit an dem Tag reicht f√ľr Friseur und Visagistin‚Ķ

Wie handhabt ihr das?

‚ÄĒ End quote

Die meisten Friseure bieten das ja mit an, vielleicht findest du ja das auch bei deinem, wenn du einen gefunden hast, dann werden dir die Haare gemacht und du wirst gleichzeitig geschminkt.

Ich habe kurze Haare, brauche also net wirklich zum Friseur, deshalb werde ich zur Visagistin, gott sei dank, ist die im selben Hotel, wo wir schlafen, also keine Extraanfahrt, praktisch und kein Zeitverlust.

Ich habe Freundin/Bekannte angeklickt - allerdings ist sie ausgebildete Kosmetikerin und kennt meinen Stil, wie ich geschminkt sein will.

Die Haare macht meine Friseurin, bei der ich schon 10 Jahre bin.

Ich werde mein Make-Up wohl bei einer Visagistin machen lassen. Die ist nur ein paar hundert Meter entfernt vom Friseur und da geh ich dann anschließend direkt hin…

hab gerade in nem anderen beitrag schon geschrieben:

hatte samstag mein zweites!!! probestecken bei meinem lieblingsfriseur (der wirklich super schneidet, aber anscheinend von stecken keine ahnung hat!!!) und das war ein einziges debakel!! und ich dachte, beim zweiten mal wird er das schon schaffen! meine hochzeit ist am 19.5.!! aber das war gar nix, ich total verzweifelt und dachte, jetzt kann ich mir in zwei wochen noch nen neuen friseur suchen! Hab ja sonst nix zu tun!
gestern war dann meine freundin bei mir, die handwerklich und k√ľnstlerisch sehr begabt ist und hat einfach mal was ausprobiert!!!
und was soll ich sagen??? es war der knaller! sie hat eine absolut tolle hochsteckfrisur hinbekommen, bei der jeder friseurmeister blass werden m√ľsste! wahnsinn!!!

schminken wird mich auch ne freundin, die arbeitet aber in ner parf√ľmerie und macht das also eh beruflich‚Ķ

Hallo,

aida109: Mensch hast du ein Gl√ľck. Kann man ja neidisch werden 8) :blush:

Bei mir hat die Location die Friseurin/Visagistin vermittelt. Muß mich da auf die verlassen :cry:
Habe mir aber 2 Wochen vorher einen Probetermin besorgt grins :laughing:

LG Kati

Hallo zusammen,

meine Kosmetikerin / Visagistin macht mir das Make-Up. Sie kommt dazu morgens in den Friseursalon und Haare und Make-Up werden soweit wie m√∂glich parallel gemacht, da f√ľr beides insgesamt nur 2 Stunden Zeit ist. Finde ich absolut lieb von meiner Kosmetikerin, dass sie das macht, da sie ca. 30 km Anfahrt zum Salon hat.

Liebe Gr√ľ√üe von Eva

Wir haben in dem Heimatort meines Mannes geheiratet, auf dem Land.
Dort gab es, zum Gl√ľck, ein Salon mit dem ich zufrieden war. Das Make up machte eine Kosmetikerin die in dem Laden angestellt ist.

H√§tte ich allerdings in Hamburg geheiratat, w√§re ich ganz sicher zu einem t√ľrkischem Fris√∂r gegangen. Die machen einfach die besten Hochsteckfrisuren, sind preislich ok und ich war imemr zufrieden.
Vieleicht versucht ihr es da mal.

Bin ich froh, das ich das erste Probeschminken Mitte März hatte, wie manche da 2 Wochen vorher hinkönnen :open_mouth: was is wenn die nich gut ist, und man muss sich wenn anders suchen und die haben an dem Tag alle schon was oh gott könnte ich gar net, ich muss sowas alles schön im vorraus plannen. Dann erst kann ich ruhig schlafen.

Das zweite Probeschminken hatte ich ja auch schon.

Das dritte werde ich Ende des Monats haben :laughing: freu endlich wieder entspannen.

Hallo Betty,
kannst Du mir da dirket jemanden empfehlen?

Ich hab mich heute auch nochmal umgesehen und muss morgen mal rumtelefonieren wer denn an meinen termin noch Zeit. Bin baer auch hier bei den Preisen schon wieder vom Stuhl gefallen. Mehr als 200‚ā¨ wollte ich nicht ausgeben. Irgendwie wird das alles schon wieder teuer als gedacht ( hab ja wenigstens was beim Fotografen gespart :wink: ).

Ich beneide alle mit entsprechenden Freundeskreis…

Musstet ihr was f√ľrs Probeschminken bezahlen?

Meine Haare lasse ich mir bei meiner Friseurin machen. Hatte zwar noch keinen Probetermin, aber ich bin da sehr optimistisch. Bis jetzt wußte sie immer genau, was mir gefällt. Denke, in nem Monat etwa werde ich den ersten Termin haben.

Die Sache mit dem Schminken ist bei mir auch noch nicht klar. Alleine möchte ich das eigentlich nicht so gerne machen. Aber zu tausend Stellen zu laufen an dem Tag, das will ich auch nicht.

Hab letztens so ein Werbeprospekt von ner mobilen Kosmetikerin in die H√§nde gedr√ľckt bekommen. Die sah super sympatisch aus. Nur hatte ich an dem Tag absolut keine Zeit um mit ihr zu sprechen.

Auf dem Blatt stand halt, dass sie zu einem nach Hause kommt. Und im Gunde bietet sie das gleiche an, wie alle Kosmetikerinnen, zu nem guten preis. Braut-Make-up stand auch drauf. Hatte schonmal √ľberlegt, ob ich die nicht einfach mal diesen Monat ausprobieren soll.

Hat von euch schon einer Erfahrungen mit ‚Äúmobiler Kosmetik‚ÄĚ?

@ Yvi: Kannst Du mir noch ein paar Infos zu der mobilen Kosmetikerin geben? Das war ja mein urspr√ľnglicher Plan, aber ich kenne einfach niemand, der nach Hause kommt‚Ķ

@ Juni-Braut

Klar, ich schick Dir ne PN. Aber… ohne Garantie! :wink:

@Strandblume

Ich hab dir ne Pn geschickt…

Ich hatte heute Probetermin mit meiner Friseurin. Die hat mich auch geschminkt. Hab dann das Make-up mal den ganzen Tag draufgelassen, und es hat sogar bis nach dem Tennisspielen ganz gut gehalten. War allerdings auch ein sehr dezentes Makeup, da ich mich sonst sehr selten schminke.

Hi,

mich schminkt die Cousine von meinem Schatz - allerdings ist sie Friseurin und ausgebildete Visagistin.

Viele Gr√ľ√üe

Hallo!
Nachdem das Geschminkte von meiner Friseurin grausam aussah - hab ichs nach einer eingehenden Beratung bei Douglas und einigen Zuk√§ufen selber gemacht. Mir hats gefallen. War etwas mehr als sonst (wasserfest, Lippenstiftfixtur, fl√ľssiges Makeup - nehme sonst nur Puder) sass aber gut und hat √ľberall positive Bemerkungen bekommen (selbst von der Friseurin als sie mir die Haare f√ľr die Kirche gesteckt hat).

Das Auftragen war gl√ľcklicherweise kein Problem - davor hatte ich wirklich Bef√ľrchtungen (habe aber wirklich jeden Tag Make-up). Zudem muss ich sagen: wenn ich jemanden gefunden h√§tte (wenn z.B. meine schminkverr√ľckte Cousine aus Australien gekommen w√§re) der mich sch√∂n schminkt, h√§tte ich liebend gerne dies gemacht!

LG Britta

ich w√ľrde auch jedem empfehlen, fr√ľher als zwei wochen vor der hochzeit zum probestecken und schminken zu gehen! ich hab meinem friseur auch total vertraut, weil er wirklich sehr bekannt ist und auch immer super schneidet!!! aber das mit dem stecken hat er echt nicht hinbekommen! zwei mal!!! daher hab ich mich zumindest in der hinsicht gegen ihn entschieden!!!
also: zeitig einen termin besorgen!! schadet ja nix!!! :smiley:

Ich gehe zuerst zum Friseur, lasse mir die Haare hochstecken (ungef√§hr so wie im Pixum) und dann gehe ich 100 Meter weiter und lasse mich von der Visagistin im Gesch√§ft meines Zuk√ľnftigen schmincken (Parf√ľmerie)‚Ķja ja ich wei√ü, ist schon super praktisch :smiley:

Liebe Gr√ľ√üe

Barbara