Wer trägt die Kerze?

Habe wiedermal eine Frage an euch. Wer trägt bei euch die Kerze in die Kirche und wer wieder raus. Und wird sie angezündet rausgetragen? Oder kann sie auch einfach schon vorn auf dem Altar stehen? Mein Problem ist, das ich nur zwei Kinder , die Blumen streuen, zur Verfügung habe. Es ist zwar noch ein kleiner Junge von 6 Jahren mit dabei. Aber den kenne ich nicht. :cry: Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Nur noch 11 Tage. :smiley:

LG Annerose

Hallo Annerose,

bei uns wird die Kerze einer unserer Trauzeugen reintragen. Er soll sie auch wieder raustragen (ausgepustet), nur - so wie ich uns kenne, wird er lange, nachdem alle schon wieder draußen sind kurz vor der Abfahrt nochmal reinfetzen, und alles holen, was wir vergessen haben (inkl. Kerze)…
Aber Du kannst die Kerze ja auch von einem Kind tragen lassen, so lange sie nicht brennt, passiert ja auch nichts.

LG Jane