Who is Who - Was habt ihr für Infos drin?

Hallo,

überlege mir gerade auch ein WiW zu machen. Auch wenn ich nicht weiß ob ich 5 Wochen vor der Hochzeit etwas spät dran bin. Was habt ihr da alles drin stehen über die einzelnen Personen? Name, Verwandtschaftsgrad…? Habt ihr das selbst ausgedacht oder habt ihr die Personen interviewt? Meint ihr ich bekomme das mit 65 Gästen noch hin, wie lange habt ihr den dafür gebraucht? ich denke das aufwendigste ist die ganzen Bilder zu sammeln, denn ich hab von den wenigsten Bilder. :frowning:
Was habt ihr sonst noch so für eure Gäste gemacht, ausser der Bonboniere/Gastgeschenk?

Biene1980

Hallo,
in unserem WIW haben wir auch Name, Verwandschafts- Freundschaftsverhältnis und eben Vorlieben, Hobbies und Besonderheiten über die betreffende Person. Ohne den Namen haben wir im Schnitt 4 Punkt zu jder Person geschrieben. Bei entfernteren Verwandten sind es auch manchmal nur 3 und bei guten Freunden eben 5. Je nachdem.
Bilder haben wir so gut wie von allen Personen, das war aber trotzdem recht aufwendig die zusammen zu kramen.

Ansonsten machen wir noch Gästefotos, die nachher in die Danksagung mit eingebaut werden.
Gastgeschenke werden wir nicht haben, da mein Freund das albern findet. :unamused: Naja, mir wars egal.

Ich bin gerade dabei das WiW zu schreiben, wir haben das auch in der Art wie Illa gemacht! 3-4 Sätze zu jedem.
Fotos habe ich zum Glück von allen, es waren nur wenige und bei denen habe ich dann nachgefragt und auch relativ zügig eines bekommen.
Wir haben als Gastgeschenk Mandeln (wie bei uns üblich) hübsch verpackt in Braut-/Bräutigamsäckchen.
Die Platzkarten kann jeder mitnehmen und wir werden auch Gästefotos machen.

Schreibt ihr bei den Namen den vollen Namen, also Vor- und Zuname?

lg

@Sunflower
Ich werde das wohl so machen. Gehe nicht davon aus, dass damit jemand ein Problem haben wird oder wieso fragst du?

— Begin quote from ____

Ich werde das wohl so machen. Gehe nicht davon aus, dass damit jemand ein Problem haben wird oder wieso fragst du?

— End quote

Nur so. :smile: Weil wir uns überlegt haben, ob wir nur die Vornamen nehmen sollen oder den vollen Namen. Wollte schon die längste Zeit fragen, wie ihr anderen das handhabt.

lg

Schreibt ihr noch Angaben zum Alter oder zum Beruf oder ähnliches dazu?

LG Sweety :wink:

Das Alter lassen wir weg, aber zum Beruf machen wir schon Angaben sei indirekt oder direkt :smiley:

Wir schreiben auch zu jedem zwischen 3 und 4 Sätze, wobei das manchmal eher kleine Insider oder irgendwelche Anekdoten sind als die “normalen” Infos wie Beruf oder Hobbies. Kommt schon auch vor, aber ich finds netter, wenn man das mit einem kleinen Augenzwinkern gestaltet, was die Leute vielleicht auch zum Nachfragen und Drüber-Reden anregt (hoffentlich!?).

Alter machen wir nicht, find ich nicht so interessant.

Alle Fotos zu bekommen, ist tatsächlich etwas zäh… haben einige, aber doch nicht alle, wir werden 120 Gäste haben und es ist schon ein bisschen aufwändig… aber jetzt sind wir schon so mitten drin und machens auch fertig!

Wir machen ja keine Büchlein, sondern hängen die Blätter (ein A4 Blatt pro Paar) im Garten an einer Wäscheleine auf. Befestigt wird das Ganze an 2 Spalierstäben, die wir in kleine Eimer einzementieren (Danke nochmal an die liebe Steffi, die mir nen super Link dafür geschickt hat!! Stangen müssten morgen bei uns eintreffen!). In 2 Wochen wollen wir das Ganze fertig haben und mal probieren – dann gibts auch Fotos im Pixum :smile:

@Diemartina
So sehe ich das auch…diese indirekt bei Berufen war auch eher so gemeint, dass man dann schon teilweise nachfragen muss und ansonsten stehen da zumindest bei den engen Freunden kleine Insider das macht das ganze eben sehr persönlich :smiley: ich bin schon sehr gespannt auf die Reaktionen der Einzelnen.

ja, bin auch sehr gespannt :wink: Ich finds jedenfalls nach wie vor eine superschöne Idee und ich denke, dass auch die Gäste das toll finden. Ist ja auch irgendwie ein Zeichen der Wertschätzung finde ich, wenn man über jeden Gast was schreibt und sich dadurch nochmal mit ihm/ihr auseinander setzt. Uns macht das jetzt gerade jedenfalls sehr Spaß :laughing:

Wir laden unsere Gäste ja persönlich ein (ist bei uns so üblich und alle wohnen ziemlich um die Ecke)
da werden wir die Digicam gleich mitnehmen und ein Foto von den gästen machen.

Da wir Kaffee (hoffentlich) auch auf der Terasse machen werden, möchte ich die WiW auf den Tischen verteilen, erstmal eins auf jeden tisch, drinnen beim Gästebuch werden die restlichen liegen, wer sich eins mitnehmen will, kann sich dort bedienen,
wir werden zwischen 30 und 40 Stück machen (sind ca. 80 Gäste)