Who is Who - was schreibt Ihr da ?

Hallo !

Wir haben uns nun kurzfristig doch dazu entschlossen, ein Who ist Who unserer Gäste zu machen. Wir werden es mit in der Hochzeitszeitung abdrucken - wir haben bei den Trauzeugen nachgefragt, ob wir das machen können :smile:

Nur ist die Frage:Was schreibt man denn da so ?
Den Namen, das Verwandschafts- und Freundschaftsverhältnis zum Brautpaar und was noch ???

Brauch da echt mal Eure Hilfe.

Auf einer Hochzeit auf der wir letztens waren, ist das Brautpaar mit Mikro durch die Gäste gegangen und hat alle vorgestellt. Das fand ich auch eine schöne Idee. Nur 1. ist das nicht ganz so unser Fall und 2. wollen wir das jetzt auch nicht nachmachen.

Es wäre lieb, wenn Ihr mir mal ein paar Anregungen geben könntet.
Viele Grüße
MeliM

Hi Meli

Wir haben es ganz kurz gehalten, da mein Liebstern keinerlei Nerven und Lust hat, da etwas beizutragen undich von seiner Seite ein paar Leute bisher ein mal gesehen habe und nix über sie weiß.
Bei uns gibts ein Foto, den Namen, die Beziehung zum Brautpaar und den Wohnort. Ich hoffe, die Leute finden sich trotzdem… :unamused:

Liebe Grüße
Sandra

Wir haben

Name
Wohnort
Geburtsort (wollten eigentlich Geburtstag oder Alter, aber das wollten die meisten nicht)
Grad zu uns

Rest wurde zuviel zum Lesen, weil es ja bei uns nur ein Exemplar gibt.

Bei uns selber steht noch Hobby, Beruf und Alter.

Hallo !
Danke schon mal für eure Tipps Francesca und sandra_vienna!

Wir hatten vor den Namen, Wohnort, Grad zum Brautpaar und noch etwas Bemerkenswertes rein zu schreiben. Z.B. gibt es bei uns 2 Frisöre, mehrere Leute bei der Bundeswehr, Hundeliebhaber, etc.
Ich dachte, wenn man das mit reinschreibt, könnten die Leute sich anhand der Hobbys oderdes Berufs finden.

Fotos haben wir von unseren Gästen nicht. Ich muss mich jetzt auch beeilen, denn spätestens am Di soll unsere Hochzeitszeitung lt. Trauzeugen schon in den Druck gehen. Puh !!! Mein Kopf raucht schon…

Viele Grüße
MeliM

Hallo Melli,

schau mal unter Gäste Booklets, da gibts einige gute Beispiele (Bix). Wir selbst haben ja mittlerweile auch ein Who is who (wollt anfangs eigentlich keins).
Ich habe Namen, Beziehung zum Brautpaar, bei Paaren auch mal noch zueinander, und dann was mir einfiel. Nicht immer ist der Beruf so spannend, aber wenn ich weiß, ich habe mehrere Bau Ingenieure usw. dann haben die schon mal ne Basis.
Manchmal auch was Witziges, Spitznamen, Insider oder ein Hobby.
Hab mich da auch ein wenig an Bix’ Vorlage gehalten :unamused:

Grüße