Widerliches Ringkissen!

Hallo Mädels,

Ich bin heut in Bastellaune. Hab heute mal wieder frei und absolut nichts vor (das gabs schon lang nicht mehr!). Deshalb hab ich heute meine Kirchenhefte fertiggestellt und wollte mich ans Ringkissen wagen. Ich möchte ein Moosherz basteln, mit Perlen, Draht und Bändern.

Sowas widerliches hatte ich noch nie in den Händen!!! :unamused:
Im Bastelladen hab ich grünes isländisches Moos besorgt, zum ersten Mal. Heute morgen pack ich das Zeug aus und es ist noch total klamm. Da sind Tannennadeln drin und sonstiges Zeug. Ich dackte das ist irgendwie getrocknet :question:
Hat jemand Erfahrung damit?? Wird das welk, wenn ich das Kissen jetzt schon mache? Kann man das auswaschen?

Fragen über Fragen!

Tanja

Hallo Tanja,

das Wetter dürfte zur Bastellaune einladen. Ich bin zwar nicht der Bastlprofi, aber angeregt durch das Forum will ich doch auch ein paar Sachen selber basteln. (wandle Tipps für die Hochzeit für Ostern um)

Habe mir heute vormittags also die Grundausstattung gekauft - Lineal, Schere, Papiere,…

Das Moos, das ich mal aus dem Wald mitgenommen habe (für Dekozwecke), habe ich immer wieder mal mit Wasser besprüht. Es lag allerdings auf einem Glasteller und da war es egal, ob der nass wurde oder nicht. Das Moos ist nicht schnell verwelkt.

Sorry, große Hilfe konnte ich jetzt nicht sein …

lg
Bix

hallöchen,
ich bin der meinung das man islandmoos trocknen könne, dann verblasst es zwar ein wenig aber ist nicht mehr so wiederlich. hoffe ich hab jetzt nix falsches gesagt…
julie

Hallo Tanja,

wenn das das Moos ist, dass ich mir jetzt vorstelle, dann ist das so…also so klamm und bleibt auch so…sieht dafür aber “Frisch” aus.

LG Koboldine

Hallo Tanja,

ich habe mir auch diesen Moos gekauft, weil ich auch so ein Herz machen wollte…traue mich jetzt fast nicht, die Tüte aufzumachen… :wink: :blush: