Wie bringe ich die Gaeste zum Tanzen?

Hallo zusammen

Diese Idee stammt nicht von mir, wurde aber auf unserer Hochzeit so ausgefuehrt… (Idee unserer Trauzeugen)

Die hatten ein Geschenk fuer uns gemacht (zu dem jeder Gast etwas beigetragen hat)
Dieses Geschenk haben sie so verpackt, dass man einen Schluessel brauchte um es zu oeffenen.
Sie haben dann allen Gaesten einen Schluessel gegeben, jedoch nur einen, mit dem man das Geschenk oeffnen konnte.
Die Schluessel mussten ertanzt werden.
Mein Mann und ich mussten also nach dem Hochzeitstanz mit jedem Gast tanzen um den richtigen Schluessel zu bekommen. Unsere Gaeste haben dann auch brav mitgemacht und uns beim Tanzen unterstuetzt.

Vielleicht habt ihr noch andere Ideen fuer weitere Braeute, wie die Gaeste zum tanzen gebracht werden koennen.

Viele Gruesse
Moni

Hallo Moni,
ein super Tipp.
Den werde ich mal abspeichern - bzw.meiner Schwester als Tipp geben.
Danke!
Gruß
Agnes

kenn es so, dass sich nach ein paar sekunden das paar trennt und sich jeder einen neuen tanzpartner holt bis alle auf der tanzfläche sind

Also, das ist zwar nicht die charmanteste Art aber sehr effektiv: Mein Mann hat auf der Hochzeit die Gäste namentlich durch das Mikro aufgefordert zu tanzen… Als es schon etwas später war und die Füße müde wurden… Alle - wirklich alle - haben an dem Abend getanzt.

Viel Erfolg!
katie

bei uns war es so:

der DJ hatte das spiel vorbereitet, davon wußten wir selbst nix. der bräutigam und die braut bekamen jeweils 15 zettel in die hand, die sie verteilen mußten. die braut nur an die damen, der bräutigam nur an die herren.

dann hatte der DJ so eine art gedicht, worin namen vorkamen. und immer die namen mußten dann vor. also tante erna mit hänschen klein. waren ja dann immer mann und frau. so tanzte auch mal die gesellschaft mit gästen, die sie nicht aus der familie kannte.