Wie dekoriere ich einen ganzen Raum?


Bin dankbar für alle Tipps und Ideen!

Hast du vielleciht ein paar Fotos oder einen Link, wegen des Vortsellungsvermögens? :unamused: :bulb: :wink:

Hallo Schnikki,

seeeeeehr schick! Vielelicht die senkrechten Balken mit etwas Stoff oder einer (Blumen-)Girlande umwinden? Haben die dort Stuhlhussen. Das Ganze wirkt schon sehr edel und ich würde nicht soviel machen, sondern die Tisch-Deko wirken lassen.

Welche Farben schweben Dir vor?

Oh das ist ja wirklich toll dort.
Natürlich kommt es auf den Stil eurer Deko an aber man könnte zB. schöne Buchskübel leihen und in den Ecken verteilen, wir hatten so Rosen in Orchideenröhrchen die ich außen mit Thymian und Schmuckdraht umwickelt hatte mit Bändern an Balken aufgehängt das ginge bei euch ja auch toll. Sonst könnte man über die Balken auch Stoffbahnen legen die dazwischen etwas durchhängen etc. etc.
Da fällt dir bestimmt noch ganz viel ein :smiley:

hey,

ich würde den raum nicht besonders dekorieren. er wirkt am photo einfach toll; schlicht, edel, elegant.
eventuell wirklich nur ein paar buchsbäume aufstellen, so wie minimimi es vorgeschlagen hat.
vielleicht haben die im schloss ein paar buchsbäume übrig? oder die gärtnerei im ort? günstig bekommst du solche sachen auch geliehen von einem stadtgartenamt (weiß aber nicht, ob das bei dir eines in der nähe ist)

vor dem tanzen könnte ich mir auch gut vorstellen, dass du hohe windlichter oder laternen aufstellst mit ziemlich großen stumpenkerzen und diese bei den säulen platzierst. (zum tanz würde ich sie dann ein bißi auf die seite räumen, nicht dass sie im weg sind)

lg
bix

he die idee mit dem geliehenen grünzeugs ist super. was ich mir vielleicht überlegen würde… von wegen tischdeko, wenn du die möglichkeit hast könntest du über jedem tisch 7-10 heliumballons schweben lassen. (befestigung irgendwie am tisch) aufpassen halt, dass sie nicht an die (heißen) lampen kommen, würde aber auch schön wirken.
wir haben bei unserem jede menge stoff. ist eine umgebaute scheune und innen alles holz verkleidet…
greetz, herzkeks

Guten Morgen, Schnikki

Super Idee und ganz lieb, was Dein Papa basteln will — nur eine kleine Frage: WAS macht Ihr nach der Hochzeit damit??? :wink:

Vielleicht habt Ihr ja auch andere Möglichkeiten, solche Konsolen herzustellen? Und wenn Ihr welche mieten könntet: Zeitaufwand der Bastelei + Kosten fürs Material?

Ich habe mittlerweile 100 Ikea-Teelichtgläser und tröste mich immer damit, das ab und zu eins runterfällt. :laughing: Es ist auch ein PLATZ-Problem.

Also Orchideenröhrchen sind einfach so kleine Röhrchen aus Plastik in die man eine einzelne Blumestecken kann damit sie dann noch mit Wasser versorgt wird. Ich hatte jeweils eine cremefarbene Rose drin und den Schmuckdraht in pink und orange weil das unsere Dekofarben waren. Das kann man dann ja beliebig verändern. Es sah echt super aus und obwohl ich gar nix mit Floristik am Hut habe konnte ich es sehr gut selbst machen.
Vielleicht könnte man Tüll so mehrlagig um die Säulen wickeln, da würde ich schon ganz oben anfangen und dann eher höher aufhören und dort dann noch Satinbänder als Abschluss festmachen.
Ich hatte Buchs sehr günstig geliehen aus einer Gärtnerei, Eventserviceagenturen verleihen auch sind aber teurer. Vielleicht guckst du mal nach so einer und lässt dich beraten weil den ganzen Saal zu schmücken wird denke ich sehr teuer und du hast hinterher lauter Kram den du nicht brauchst. Meine Freundin hatte auch einen sehr kahlen Raum zur Hochzeit und die Eventagentur hat es super toll dekoriert, vor allem musste sie das auch nicht hektisch einen Tag vorher noch selbst machen.

bei den konsolen… entweder hat du ann wirklich oben ein größeres gesteck mit hängendem efeu etc. ODER dein paps überlegt sich was mit einem drahtgeflechtaufsatz (hasengitter oder wie das zeugs heißt) das kannst du schön mit bändern/stoff umwickeln, und blumen und grünzeugs mit phiolen befestigen.
bin schon gespannt, was du und deine familie draus macht drauffreu
greetz, herzkeks

das ist auch eine sehr spannende Idee! Ich werde Papa mal alles erzählen, er soll schauen, was er so basteln kann.

Ich bin selbst so gespannt, es ist nur anstrengend, so lange warten zu müssen (wird nämlich im Mai 2008 sein).

Nochmal lieben Dank für die Ideen!

@ schnikki
na? hat dein papa unsere ideen verwerkt? gibts fotos??? neugierigbin :blush:
greetz, herzkeks