Wie dekriert ihr die kirchenbänke?

hallo ihr lieben,

ich habe aus kleinen Blatt(weiß nicht wie die heißen)-girlanden ca 10-12cm im durchmesser ringe gebogen (doppelt, sahen sonst zu mikrig aus) und daran kleine perlen mit draht bestigt, will davon jeweils zwei mit einem dünnen Satinband aneinander binden und an die bänke hängen!

was meint ihr muß da noch eine schleife drunter oder würdet ihr die nur so daran hängen, bin mir unsicher ob die alleine überhaupt zur geltung kommen???

liebe grüße

Hallo, Lucky!

Ich würde das ganze vielleicht doch mit einem etwas dickeren Schleifenband an den Bänken festbinden und dann damit eine Schleife machen, das stelle ich mir ganz schön vor. Nur die Ringe wirken vielleicht ein bißchen wenig…

Hallo :smiley:
also wir haben uns jetzt Sisaltütchen gekauft (sehen aus wie schultüten nur kleiner)
die werden wir an die Bänke befestigen.Dort kommt dann immer je eine creme farbene Rose rein, einbisschen Efeu rum und ein paar runterhängende Satinbänder oder Kordeln, mal sehn…

liebe grüße
misssophie

@Lucky: das hängt von den Kirchbänken ab - wie breit sind die, ist das Holz hell oder dunkel…probier’s doch einfach mal aus, geh in die Kirche und häng so ein Teil auf - hat sicher niemand was dagegen. Dadurch, daß ja jede oder zumindest jede Bank damit behängt wird, denke ich schon, daß sie auch zur Geltung kommen.

Wir werden den Bankschmuck zusammen mit dem übrigen Blumenschmuck beim Floristen bestellen. Ich habe auf der Messe einen relativ schlichten Schmuck aus einer einzelnen Rose mit einem schlichten Satinband gesehen, die Rose steckte in einem Reagenzglas, das mit dem Band geschickt kaschiert war - das war schlicht und edel, und die Blüten bleiben so schön frisch. Vielleicht abwechselnd je Bank eine Rose in creme und eine in rosa - Deko und Brautstrauß insgesamt werden aus rosa und cremefarbenen Rosen sein.

hallo

danke für eure vorschläge.

die kirchenbänke sind von der helligkeit etwa wie buche und halt “normal” breit!

LG

Ich wollte schreiben “jede oder zumindest jede zweite Bank”… :blush:

hallo mausekatze

Das dacht ich mir (so schnell wie wir immer alle tippen sind sowieso immer viel rechtschreibfehler drin aber wenn jeder weiß was gemeint ist) :wink:

LG

Hallo Miss Sophie!

Die Sisaltütchen interesieren mich schon sehr :stuck_out_tongue:
Wo hast du die den Besorgt?

LG Betty

Hallo Betty,
habt die ausn Blummengroßhandel (Beziehungen :unamused: )
Aber man kriegt die auch in verschiedenen Bastelläden
oder wo es welche gibt : buttinette.de/
da hab ich die auch schonmal gesehn
kosten aber um die 2.50 das Stück, kommt immer darauf an
welche es sind.

Liene Grüße
MissSophie