Wie Diamantring reinigen ohne ihn zu beschädigen?

Moin allerseits, also meine Frage steht oben. Ich habe nun seit einigen Jahren einen Diamantenring und wollte mich mal erkundigen ob und wie man Diamantenringe am besten pflegen und reinigen kann ohne die auch zu beschädigen? :confused:

Erhoffe mir einige Tipps und Erfahrungsberichte von euch, lieben dank im vorab…

Liebe @sandraa,
am besten reinigt man ihn mit einem Ultraschallgerät wie diesem:
https://www.amazon.de/FLOUREON-Ultraschall-Ultrasonic-Reiniger-Reinigungsgerät/dp/B00OUT53ZE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1486643005&sr=8-3&keywords=ultraschallreinigungsgerät
Es gibt sogar passendes Reinigungskonzentrat dafür.
Dann gehen alle Beläge ab und er funkelt wieder wie neu.
Du kannst aber Deinen Ring aber auch alternativ beim Juwelier im Ultraschall reinigen und aufpolieren lassen.
Das ist gar nicht so teuer.

Alles Liebe!

spontan würde mir so ein brillenreinigungsgerät einfallen, die es beim optiker gibt :slight_smile: aber auch mit einem dünnen stofftuch und essigessenz geht es ganz gut!