Wie finde ich denn jetzt eine Location?

Hallo Schnikki,

wie wäre es, wenn Du bei Fotografen aus der Gegend nachfragen würdest?
Die sind doch regelmäßig bei Hochzeiten und kommen dabei viel herum! Auch Floristen haben da sicher den einen oder anderen Tipp!

Ausserdem findest Du da vielleicht sogar einen Dienstleister für Fotos oder Blumen! :wink:

Kopf hoch - Du findest sicher eine tolle Lösung!!!

Liebe Grüße
Sandra

Ja, ein schwieriges Thema…
Wir haben auch ewig gesucht. Die großen Caterer wissen hin und wieder auch was, ansonsten eben in verschieden Listen schauen (wie auch auf der Weddingstyle-Seite), Leute aus der Gegend fragen oder wenn alle Stricke reißen, auch mal bei einem Ortsansässigen Weddingplaner fragen. Ich würde dann aber auf jeden Fall vereinbaren, ihn nur zu bezahlen, wenn er euch das richtige “bringt”.

Drück Euch die Daumen…

nina

Liebe Schnikki,
meien Cousine hat im Schloss in Langenargen geheiratet, das war super schön. Die haben auch einen Park davor und eine Seeterrasse. Vielleicht wäre das ja was für Dich? Wir haben da auch getanzt - soweit ich mich erinnern kann :smiley: !
Probier das doch mal,
liebe Grüße
Alina

also zum tanzen im flur:
ich war letztes jahr auf einer hochzeit im schloss hopferau (allgäu). dort haben wir auch im “flur” getanzt. das war jedoch ein ziemlich großer treppenaufgang. ich fands lustig. so war es dann auch ein wenig räumlich getrennt und wennman wollte konnte man am tisch seine ruhe haben oder raus gehen und tanzen,… ich weiß ja nicht wie der flur bei euch aussieht.

hi,

also, bei unserer location stand auch “tanzen verboten”. beim gespräch mit dem vermieter stellte sich dann aber heraus, dass wir schon tanzen dürfen. Es sollen nur keine reinen Tanzveranstaltungen, Bälle usw. in dem Saal stattfinden.
Vielleicht telefonierst Du mal nach?

Ich habe nämlich auch bemerkt, dass die Infos auf der Website oft für “Firmenkunden” gedacht waren und wir als Hochzeitspaar viel günstigere Bedingungen haben (keine extra Personalkosten, keine Kosten für Leihgeschirr). Nachfragen lohnt sich also manchmal echt.

lg
Bix

Hallo Schnikki,

ich hab auch spontan an Schloss Montfort in Langenargen gedacht. Außerdem fällt mir da noch Schloss Tettnang ein, weiß aber nicht, ob die auch Hochzeiten machen.
Und dann schau doch noch hier:
burghochzeit.com/
schloss-freudental.de/
zollhaus-ludwigshafen.de/index.html (ist zwar kein Schloss, aber auch schön)
wir heiraten hier: schloss-neuburg.de/ (das ist für euch wahrscheinlich schon zu weit!?)

Viel Spaß beim durchstöbern.

Luna

Hallo Schnikki,

versuche es doch über die Fremdenverkehrszentralen der verschiedenen Orte. Die wissen doch bestimmt, wo es hübsche Schlösser oder Herrenhäuser gibt.

Gruß Mascha

Hallo Schnikki,

ich könnte dir Schloss Messkirch vorsschlagen. Das ist zwar noch ein Stückchen weit weg, aber ist auch ganz schön.

www.messkirch.de

Grüßle

ich drück dir die daumen, dass es mit dem schlösschen klappt!!!

berichte doch dann, ob es euren vorstellungen entspricht!
lg
bix