Wie findest ihr das für's Standesamt?

Hallo Mädels,

ich war gerade in der Stadt und habe mir das “rote” (s. Pixum) pixum.de/members/jhestner
mitgenommen. Wie findest ihr das? Ich finde den Schnitt und die Farbe super. Allerdings sieht man ganz leicht die Stäbchen der Corsage durch, was wahrscheinlich am Stoff liegt. Ohne Corsage kann ich’s aber wegen meinem Busen nicht tragen…

Kann ich das zu einer Goldenen Hochzeit zu der wir dieses Jahr noch eingeladen sind, auch anziehen?

Und mit diesen “Neckholder-Band” oder ohne?

LG nina

Hallo Traumkleid!

Das Kleid gefällt mir sehr gut, sowohl Schnitt, als auch Farbe.
Mag Cocktailkleider eh so gerne und das rot steht Dir auch gut.

Ich würde die Träger weglassen und dafür eine auffälligere Kette tragen und dazu passende Schuhe, wenn Du das nicht eh schon vorhattest… :blush:

Lg

Jenny

hallo traumkleid,

erstmal ein kompliment zu deinem schönen lächeln!
der schnitt des kleides steht dir grossartig, die farbe auch, nur der stoff, ich nehme an satin errinert mich bissle an fasching, sorry

eure einladungen sind schön, hast du die schon fertig oder ist das ein prototyp?
dann würde ich beim einladungstext deutlich den durchschuss verringern, heisst kleinerer zeilenabstand, sonst fällt der text als einheit auseinander.

grüssle;)

hi traumkleid,

schaut super aus! ich schließ mich jenny an - ohne träger gefällt es mir noch besser; tolle kette dazu und du hast das perfekte outfit.
vielleicht schaust du noch nach einem “pashmina-schal” für den fall, dass es eisig kalt werden sollte.

goldene hochzeit: hängt ein bißchen davon ab, wo und wie gefeiert wird. wenn in einer kleinen kirche am land und anschließend im landgasthof bei grillteller & co gefeiert wird, würde ich es ein bißchen zu overdressed finden.

lg
bix

Hallo Traumkleid,

schließe mich der Runde hier an: das Kleid steht Dir wirklich prima! Ich würde die Träger auch weglassen, sind mir persönlich ein bißchen dünn (entweder richtiger breiterer Neckholder oder “pur”). Das mit dem Pashmina - Schal kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Von den Stäbchen der Corsage konnte ich zumindest auf den Bildern nix entdecken?

Weisst Du schon, wo die goldene Hochzeit gefeiert wird und in welchem Rahmen?

LG
Mone

Ich find’s auch super, hab ja sowas ähnliches gewählt nur in rosa, :smiley:

LG Summer

Mädels, ich werd’s zurückgeben.
Ich bin irgendwie nicht 100%ig zufrieden und ich denke, für das Geld finde ich auch noch was anderes…

Werde es morgen noch meinen Eltern zeigen. Aber irgendwie denke ich das ist es nicht. Geht zwar schon sehr in die Richtung, aber irgendwas stört mich noch… :frowning:

Hallo,

ich find’s ein bisschen knallig. Auch wenn dir das Rot gut steht, vielleicht liegts an dem Glanz?

Aber wenn du net 100% damit zufrieden ist, kann ich es verstehen, dass du’s zurückgibst.

Schnitt und dein Lächeln sind allerdings super.

Grüße

Du willst es zurückgeben? Schade…mir hat es sehr an dir gefallen. Der Glanz kommt sicher von diesem fiesen Blitzlicht, oder? Ansonsten kann ich keine Corsagenstäbchen erkennen.
Das einzige, was ich nicht so schön dazu finde, sind die Schuhe…

Liebe grüße,
~ Avaluna

Halloooo,

also die Farbe finde ich toll, allerdings finde ich das es einen Tick zu lang ist. Cocktailkleider sollten nur bis kurz übers Knie gehen. Ich fände es auch mit dem Neckholder sehr schön da das Kleid ja schon sehr auffällig ist würde ich mich mit dem Schmuck eher zurück halten.

Aber zeig es deinen Eltern erstmal und dann siehst du weiter. Live und in Farbe sieht eh alles anders aus als auf Bildern.

Lieben Gruß
Brina

hallo traumkleid,

mir persönlich gefällt die machart des kleides sehr gut. auch die neckholder, mit den passenden schuhen finde ich den schnitt perfekt. farblich geht es mir aber wie trausli, find das rot auch etwas knallig.
dein strahlendes lächeln finde ich übrigens noch schöner als das kleid! wenn du nicht 100%ig sicher bist, dann such lieber noch ein bisschen weiter. wenn ich selbst bei einem kleidungsstück unsicherheit verspühre, dann hängt es danach meist ungetragen im kasten herum, weil ich mich, sobald ich es trage, einfach nicht wohlfühle. und dein strahlendes lächeln, sollte durch nichts getrübt sein an diesem tag. :laughing: