Wie findet ihr das "Glücksschwein" als Gastgeschen

Ich brauche mal euren Rat. Wie findet ihr das Glücksschwein? Ich muss dazu sagen, dass mein Freund mehrere ( zwar verpachtet ) Schweineställe besitzt. Und er findet die Schweine deswegen so passend. Und es ist mal was völlig anderes… Was sagt ihr?

Das Bild ist in meinem Pixum auf der letzten Seite.

Also die Idee finde ich witzig, ich würde aber eher ein Glücksschwein veschenken, dass man auch essen kann. Ich persönlich stehe nicht auf Staubfänger und würde es bald weg schmeissen. Oder so ein Minisparschwein, das hätte auch eine Funktion.

Also ich find die Idee super und das Schwein voll süß! :smiley:

Als Gast würde ich mich auch sehr darüber freuen.

Wenn ihr das Thema “Schweinchen” in eurer Hochzeit noch woanders aufgfreift finde ich es passend… Ansonsten erinnert es mich ehrlich gesagt eher an Silvester/Neujahr. :wink:

Ich finds total süß - würde bei mir nen Platz in der Glasvitrine bekommen!!

Euer Monogramm mit der Calla find ich total stark wie hast du das denn gemacht??
Gibts sowas auch mit Orchideen??

@schnuffel: das logo hat anne für mich gemacht…ich hab das gar nicht hinbekommen…es kann durchaus sein, dass das auch mit orchideen geht, aber mehr kann ich dir nicht sagen. frag doch mal anne.

Liebe spbl2001
ich sehe das wie Brautzilla - für mich ist das Schwein auch eher ein Staubfänger :confused:

ABER die Idee ein Schwein als Thema für die Hochzeit zu nehme finde ich gut. Man könnte Plätzchen in Schweineform ausstechen oder diese Schokoglücksschweine als Gastgeschenk . Als Tischdeko kann ich mir Sparschweine vorstellen ( in crom/ silber, rose oder antik geblümt ) … also umsetzen kann man das gut.

Und als Spruch könnte folgendes passen:
“Schwein gehabt, wir haben uns gefunden und sagen ja”
“Schweinisch - wir traun uns”
Oder halt sowas in der Art.

Bin gespannt wie du dich entscheidest.
LG vom :smiling_imp:

Das Schweinchen ist total knuffig,
aber wie die anderen schon sagen, es sollte ins Gesamtkonzept passen.

Eine so edle Blume wie Callas als Logo und dann ein Schweinchen? :smiley:

Aber wenn ihr euch in die Idee verliebt habt - Machen!
Wichtig ist dass es euch gefällt. Allen kann man es eh nie Recht machen. :wink:

Ich schließe mich ebenfalls der Mehrheit an und bin für Schweinchen wenn sie nochmal woanders aufgegriffen werden und aus Schoki, Keks oä sind.