Wie findet ihr unser Menü?

Hallo Mädels,

von unserer neuen Location haben wir auch gleich einen Menüvorschlag bekommen. Vorgabe war italienisch/venezianisch, herbstliche Produkte.

Begrüßung
Prosecco auf Orangenmousse
(alkoholfreie Variante wird es auch geben)

Vorspeise
mit Orangenöl gedämpfter Seeteufel auf Risotto mit Herbsttrompeten

Hauptgang
Kalbsfilet im ganzen gebraten mit Bardolinosauce dazu Gemüseköbchen und Kürbisgnocchi
für unseren Vegetarier und die Kinder: hausgemachter Gemüsestrudel in Kürbissauce

Dessert
Unsere Schokoladen-Pinienkern-Hochzeitstorte, angerichtet auf Tellern mit Sahnecreme mit Himbeer-Camparisauce

Ich finds klasse! :smiley:

LG
.natsuko

Hey Natsuko!
Hört sich sehr gut an! Und die Location sieht wirklich super aus!!! Das wäre auch was für mich… :smiley:

LG,
Julie

Hi Natsuko,

Euer Menü hört sich super lecker an. Da meldet sich gleich mein Magen und sagt Hunger! Ich finde es sehr schön, daß Ihr an die Vegetarier mit einer leckeren Variante gedacht habt. Ich bin nämlich so Eine und meistens kann ich dann immer nur die Beilagen essen :frowning:
Eure Location sieht auch super aus. Ich kann mir gut vorstellen, daß das allles sehr gut zusammen paßt!
Habt Ihr Euer Menü eigentlich schon probieren dürfen?

Lg Angi

So, jetzt geb ich hier auch noch meinen Senf dazu: Das Menü ist klasse und ich als Vegetarierin würd mich hier auch wohl fühlen!

gebe Angi da ganz recht:
— Begin quote from ____

und meistens kann ich dann immer nur die Beilagen essen

— End quote

Übrigens haben wir bei unserer Hochzeit die Erfahrung gemacht, dass es auch andersherum gut funktioniert: wir hatten ein komplett vegetarisches Büffett und alle haben kräftig zugelangt. Das hat mich natürlich besonders gefreut, weil ich anfangs etwas Angst hatte, dass das eine zu mutige Entscheidung war!

liebe Grüße
gioconda

Oh, das ist prima, dass ihr als Vegetarier das auch gut findet! Wir haben eigentlich nur einen, aber total pflegeleichten (sprich er isst Fisch und es macht ihm nix aus, wenn was mit Fleischbrühe oder so gemacht wurde) Vegetarier dabei. Außerdem hat er schon gesagt, dass es ihm reichen würde, wenn er eine Dose Gemüseravioli bekommen würde und er die über eine Kerze warmmachen könnte :wink: Das werden wir wahrscheinlich als Gag für ihn sogar machen. Unsere Location hat so tolle silbere Tellerhauben (oder wie heißt das richtig?) und ich stelle mir jetzt schon seinen Blick vor, wenn der Service die Haube hoch hebt und da die Dose drunter steht :laughing:

Das Menü haben wir noch nicht probiert, aber wir waren gestern abend dort kurz essen. Ich hatte Fischröllchen auf Risotto (ist ja fast wie die Vorspeise) und das war einfach göttlich!!! Mein Liebster hatte Schweinelende mit dieser groben Salami umwickelt (der Name fällt mir jetzt partout nicht ein :unamused: ) mit Kartoffeln und gebratenem Gemüse, war auch einfach nur noch lecker! Wahrscheinlich werden wir das Menü gar nicht mehr probieren vorher, sondern uns auch überraschen lassen :blush: Aber nach gestern Abend habe ich volles Vertrauen in den Koch!

LG
.natsuko

mmh, das Menü klingt lecker. Aber wie Alt sind denn die Kinder? Denn Kinder essen oft nichts, was sie nicht kennen. Da kommt man mit etwas einfachereren Gerichten oftmals besser weg.

LG sonnigside

Hallo sonnigside,

ja, über die Kinder habe ich auch schon viel nachgedacht. Eine ist 20 Monate, die isst aber absolut alles (sogar Oliven!!). Daher wird sie mit einem eigenen Teller entweder sehr glücklich sein oder bei Ihren Eltern mitessen :wink: Das nächste Mädel ist 14 Monate, ich nehme fast mal an, dass die nur Häppchen bei den Eltern mitisst. Dann haben wir wahrscheinlich noch ein Baby mit 7 Monaten (das ist eh anderweitig versorgt) und evtl. einen 4jährigen Jungen.

Ich habe aber schon dem Restaurant gesagt, dass sie auf jeden Fall auch Pommes oder Nudeln mit Tomatensauce für die paar Kleinen da haben sollen. Ich wollte nur nicht von vornherein Pommes hinstellen, dass passt ja irgendwie so gar nicht :unamused:

LG
.natsuko

Ich habe deswegen ein extra Kindermenü erstellt mit verschiedenen Variationsmöglichkeiten. Da könnten die Kinder/Eltern sich aussuchen was Kind essen wollte. Die Kinder hatten die Wahl zwischen Schnitzel mit Pommes oder Spätzle. Wurde im Vorfeld von den ein oder anderen Eltern dezent angesprochen, was es denn zu essen gäbe. Als sie hörten, dass es ein seperates Kindermenü gibt, dass zur Vorspeise serviert wird, waren alle sehr erleichtert :laughing:
Hatte den Kindern auch Spielzeug/Bilderbücher/Malbücher/Süßigkeiten (je nach Alter) in einer Überraschungtüte auf ihren Platz gelegt. Kam wohl super an, jedenfalls haben wir einige Bilder, auf denen sich die Kinder mit ihren Geschenken beschäftigen.
Bei Tomatensoße hätte ich vielleicht Angst, dass einiges daneben geht und häßliche Flecken auf Tisch und Kleider hinterläßt.

LG sonnigside