Wie geht der Fleck weg ? Fleck auf Satin Schuh

Hallo liebe Bräute und Ehefrauen :smile:

fast 3 Wochen nach der kirchlichen Hochzeit möchte ich mich doch auch mal darum kümmern meine Sachen ordentlich zu verstauen.

Allerdings hat mein Brautschuh schwarze Flecken.
satin ivory - Angel von Tinia Coloured shoes
braut-boutique.com/assets/ow … 579512.htm

Ich nehme an das dass Pfützen-Wasser ist. Also nicht dramatisches wie Wein, Bier o.ä.

Habt Ihr ne Idee wie ich das wieder rausbekommen könnte ? Denn den Schuh würde ich gerne weiterhin anziehen.
Am Tag vor der Hochzeit hab ich Ihn impregniert !

Soll ichs mal mit ner Seifenlauge probieren ?

LG Teufelchen

Hallo Teufelchen,

Kamille hatte sich schon mal die Mühe gemacht, und was rausgesucht:
Hallo,

ich habe dazu folgendes gefunden:

Brautschuhe aus Satin von Tina Coloured Shoes nach dem tragen reinigen .

Wichtige Hinweise zur Reinigung von ungefärbten Satin-Schuhen der Firma Tina Coloured Shoes:

Vor dem ersten Tragen sollten die Schuhe gut imprägniert werden, da evtl. Flecken nicht so tief ins Gewebe eindringen. Ist doch einmal ein Malheur passiert, verfahren Sie bitte wie folgt:

*** Die Schuhe mittels eines Spanners oder mit Seidenpapier ‚ausstopfen‘.

*** Mit einem weichen Schwamm und einer ‚Schaumlösung‘ aus Fein- oder Wollwaschmittel, Champoon usw. (kein Waschbenzin oder scharfe Mittel) zuerst den ganzen Schuh feucht abreiben, damit keine Kringel entstehen. Danach vorsichtig mit einem weichen Schwamm die Flecken bearbeiten.

Bei starker Verschmutzung den Vorgang evtl. mehrmals wiederholen.

*** Zum Schluß mit klarem Wasser abreiben und einem Tuch trockentupfen.

*** Bei normaler Zimmertemperatur trocknen lassen, nicht in der Sonne oder auf der Heizung.

*** Den gereinigten Schuh wieder mehrmals gut imprägnieren.

Wichtig:

Immer mit mehr Schaum als Wasser arbeiten. Der Schuh sollte abgerieben und nicht getaucht werden.

Bei gefärbten Schuhen überlassen Sie bitte die Reinigung und evtl. Auffärbung einem geschulten Färbeteam.


Vielleicht hilft das?

Gruß
Kamille

Hoffe das hilft dir auch.

LG Kati

Supi ! Danke !

LG Teufelchen

hochschieb

Hallo!
Ich hab meine Schuhe jetzt auch ndlich gereinigt!
Habe sie in unserer Spüle in handwarmes Waschmittelwasser gelegt und erst mal einweichen lassen. Dann hab ich eine weiche Zahnbürste genommen und sie ein bisschen “geschrubbt”.

Die Perlen sind an der Hochzeit schon abgegangen :unamused: aber jetzt kann man wenigstens wieder die Ursprungsfarbe erkennen. Nachdem ich sie auf der Hochzeit von Freunden nochmal anhatte und es geregnet hatte, hätte man meinen können, sie seinen braun :wink:

ein Foto wie sie aussahen als sie neu waren seht ihr im Pixum…

Hier mal ein Foto wie sie jetzt aussehen:

http://i286.photobucket.com/albums/ll82/Kim-Martin/Brautschuhgewaschen.jpg

Ich kann Backpulver bei einem nicht gefärbten Rainbow-Schuh empfehlen. :stuck_out_tongue:
Backpulver mit Wasser vermengen, drauf auf den Schuh, gut verstreichen, einwirken lassen und dann wieder abspülen.