Wie Geländer dekorieren?

Da wir auf einer Galerie feiern, gibt es an einer Seite ein ca. 3 meter langes Geländer, von wo man in den unteren Raum des Restaurants blicken kann.
Das wollte ich ein wenig schmücken, aber bislang habe ich noch nicht die zündende Idee. Blumengirlanden finde ich so “langweilig” :confused:

Habt ihr eine Idee für mich?

In einem Pixum einer Forumsbraut (weiß leider nicht mehr wer :blush: ) hab ich gesehen das sie ein Geländer mit Reagenzgläsern geschmückt hatte. Diese wurden mit Sisal? umwickelt, ins Glas eine Blume und dann mit schönem Band am Geländer befestigt, so dass sie runter hingen. Das sah sehr schön aus und ist mal etwas anderes.

Also bei uns wird z.B. das Treppengeländer mit cremefarbenen Organzaband dekoriert (das wird so durchgeschlängelt…) Davor stehen dann auch viele Kerzen…
Was ich mir auch schon überlegt habe: vielleicht hängen wir den Bankschmuck aus der Kirche auch noch vereinzelt dazu. Passt dekomäßig…
Vielleicht wäre das auch eine Idee?

@Mirimausi777: das hört sich gut an, schade dass es kein Bild gibt.
Ich habe noch solche Sisaltüten für den Autoschmuck übrig, damit könnte man das auch machen. Tolle Idee, danke.

@steffi08: da wir nicht kirchlich heiraten, habe ich leider keinen Bankschmuck. :confused: Wäre sonst eine super Idee!

:blush: :wink:

Hallo,

das gesuchte Bild müsste eines von Koboldines Bildern sein. Wunderschön!
Wir hatten das gleiche Geländer (hatten die selbe Location) und haben dies mit großen, dicken Schleifen unseres Bandes in unseren Hochzeitsfarben geschmückt, die Bänder haben wir lang runter hängen lassen. Sah sehr schön aus, ich schaue mal nach einem Bild.

LG, Line

Ich hab auch direkt an Koboldine denken müssen.

LG :smiling_imp:

Liebe Simi,

kann mir auch vorstellen, dass es “mein” Bild ist.

Pixum:
*Hochzeitsvorbereitungen * S. 13 Bilder 6+7
TZ S. 2 Bild 4

Ich habe beim Floristen diese Orchideenröhrchen bekommen (kostenlos bei mienem sogar) und von denen auch das Sisal gekauft - ist in einer Großpackung einfach günstiger … und man braucht schon ein bissl davon.

Ich habe dann Pfingstrosen reingesteckt … weil Pfingst-WE :wink: , die waren allerdinhgs sehr schwer, so dass die Köpfe nach unten hangen - fanden wir aber nicht schlimm.

Ich habe die Blumen auf dem Markt (am Vortag) geholt und hätte, wenn die Pfingstrosen zu teuer gewesen wären normale Rosen genommen.
Das war deutlich günstiger als beim Floristen.
Urspr. wollte ich weiße Pfingstrosen und die hat er mir auch extra besorgt, aber deren Köpfe waren noch komplett geschlossen und da hatte ich Angst, dass sie bis zum kommenden Tag nicht geöffnet wären und mich dann halt entgegen unserer Farben für rosa entschieden.

LG Koboldine

Ja genau ich meinte das Bild von Koboldine :blush: :unamused: . Sah super schön aus!!!

— Begin quote from "Mirimausi777"

Ja genau ich meinte das Bild von Koboldine :blush: :unamused: . Sah super schön aus!!!

— End quote

Danke - und ist doch nicht schlimm. Ich finde es manchmal sowieso Wahnsinn an was ihr Euch alle so erinnern könnt :laughing:

LG Koboldine

Uuuiii Koboldine!!!
Das sieht sehr schön aus!!!

Wie hast du denn das Sisal an den Rohrchen befestigt!
Ich hätte schon eine Idee: meine “Allzweckwaffe” Doppelklebeband :wink:

Wenn ich mich recht erinnere habe ich das einfach straff drumherum gewickelt - fertig.

LG Koboldine

Und nach der Hochzeit kann man darin immer mal einzeln eine Blüte verschenken :wink: