Wie gestalte ich die Einladungen?

Hallo Ihr lieben!
Ich bin gerade dabei unserer Hochzeit ein Konzept zu geben, doch irgendwie gelingt mir das nicht so recht… ich weiss einfach nicht wo ich anfangen soll! :frowning: (Vielleicht sollte ich auch einfach damit warten bis ich ein Kleid habe, denn ich hoffe das erleichtert alles ein wenig!)

Anfangen möchte ich nun mit der Einladung: Es ist eine selbstgemalte Karikatur von uns, die ich gerne vorne auf die Karte machen würde. Ich dachte mir, dass ich sie mit einem Goldramen verziere. Nur weiss ich nicht wie ich das anstellen soll(materialien ect.), denn es einfach nur aufzudrucken finde ich langweilig.
-Meine Frage: Wie kann man dies “3D” machen? Oder habt Ihr vielleicht noch andere(bessere) Ideen zum gestalten?
Ich hoffe auf Eure Tipps :wink:
Liebe Grüsse Yvonne

Hi,

du könntest die Karten an sich aus irgendeiner Pappe machen…
dann die Karikatur auf einem Transpararentpapier(Architektenblock) ausdrucken und ausschneiden…
diese dann auf den Karton kleben, aber nur an den Ecken fixieren, so dass sie den Eindruck macht, dass sie “schwebt”
als Rahmen kannst du ne goldene bordüre drumkleben aus Stoff, dann schauts aus wie in nem alten Rahmen… so Goldbordüren kriegst du in Bastelläden oder da wos Geschenkbänder gibt.

du kannst aber auch als Karte eine mit nem ausgeschnittenen 4-Eck oder Herz nehmen und die Karikatur dahinterkleben… und auf dem Karton am Rand so ne Goldbordüre…

wenn du näher interessiert bist, dann schreib mir ne pn mit deiner email, dann schick ich dir ne skizze in Powerpoint… die natürlich nicht so toll ist wie in live :laughing:

Lexi

Hallo,

eine Freundin von mir hatte folgende Einladungen:

sie kaufte beim schwedischen Möbelhaus kleine Bilderrahmen, darin gab es ein Bild vom (zukünftigen) Brautpaar und hinten drauf haben sie die Karte geklebt.
Ihr könntet den Rahmen ja mit Gold einsprühen?

Grüße,

Hallo Yvonne

Man bekommt ganz tolle plastische Dekos mit der embossing Technik hin.
Wir haben unsere Einladungen auch so gestaltet, die Technik ist wirklich einfach.
Schau mal hier, da gibt es einige Bsp. und auch Erklärungen wie es funktioniert.
Wir haben dort auch unsere kompletten Materialien bezogen und waren sehr zufrieden damit.

http://www.just-married.de/unterseite_1.htm

Ich hoffe das hilft dir!

Vielen Dank für Eure tollen Ideen! Ich hab morgen endlich mal frei(juhu!!!) und werde eifach alles mal ausprobieren…
@Betty: hab eben mal auf die genannte seite geschaut, sieht voll super aus, diese emblossing-technik. hatte zuvor noch nie was davon gehört…DANKE :laughing:

Freut mich das ich dir helfen konnte.
Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis :smiley: