Wie gestalte ich ein Monogramm?

Ich bin am überlegen, nach langem hin und her, unsere Einladungskarten evtl. doch selbst herzustellen.
Da ich aber am PC eine absolute Null bin und den Druck ja leider auch selbst übernehmen müsste, was mir weiß Gott schon arge Sorgen bereitet, möchte ich dennoch wissen, wie ich ein Monogramm unserer Initialen am PC kreieren kann.
Ich sitze jetzt schon die ganze Zeit dran und versuche etwas, aber ich bekomme nichts hin.
Ich weiß, daß ihr in diesen Sachen einfach Profis seid :stuck_out_tongue: und mir das wie ein 1.Klässler erklären könnt :blush:
Danke schonmal

Sabine

Liebe Bini!

Bin leidedr auch nicht gerade ein Genie am PC! :cry: Zum Glück ist aber mein Verlobter da, der diese Aufgaben (nicht immer mit Begeisterung :wink: ) übernimmt.

Dieses Thema wurde hier im Forum vor Kurzem schon mal besprochen. Sieh mal hier ob Dir das vielleicht weiterhilft:

weddingstyle.de/chat/forum/v … light=logo

Also ich sitze vor diesem Powerpoint und verzweifel echt.
Wie schieb ich die denn übereinander?
Ganz ehrlich scheint hier im Forum der ahnungslosteste Computerfreak mehr Ahnung zu haben wie ich :confused:
ICh kreig das nicht hin.

Vielleicht erklärt mir einer, der bereits eins gemacht hat, wie das ging?
Hab ja hier schon richtig schöne gesehen.

Sabine

Hi
Versuche mal zu helfen mit PowerPoint.
Ganz unten auf der Seite findest du ein Zeichen, sieht aus wie ein Blatt mit einem A drauf. Heißt Textfeld. Anklicken und auf dem Blatt linke Maustaste drücken und halten und damit Feld ziehen. Da schreibts du deinen ersten Buchstaben rein. Wieder auf Textfeld klicken. Dann machst du ein zweites Textfeld auf und schreibst den zweiten Buchstaben rein. Fertig. Nun klickst du einen Buchstaben an und kannst ihn am Rahmen verschieben wie du möchtest.
Hoffe ich konnte dir damit helfen. :smile:

LG
Sandkastenliebe

Hallo,

ich habe es grad mal so versucht, wie Sandkastenliebe es erklärt hat :wink: . Ist super einfach und ich habe am PC echt auch kaum Durchblick :unamused: . Also, nur Mut!

Jetzt habe ich ein schönes Logo, bin aber schon verheiratet :confused: , wo ich das überall hätte einbauen können :unamused: 8)

LG, Ännecken

Danke, ich hab heut Mittag schon den Durchblick gehabt, habe einen Kumpel von meinem Schatz angeschrieben, ob er mir idiotensicher weiterhelfen kann. Glücklicherweise kennt der das Programm in und auswendig.
Ich würde euch gerne fragen, wie ihr meine Kreation findet, aber ich kann es hier nicht einfügen,keine Ahnung wie ihr das macht :smile:

http://i252.photobucket.com/albums/hh3/Snoobx/test.jpg

Danke…
Der Text ist nur so…das alles wird letzendlich ganz anders aussehen, bzw. ein anderer Text und sowieso ohne Rechtschreibfehler. Wir haben das nur als Text schnell geschrieben um einen Testdruck zu machen.
Gefällt euch das Zeichen oder würdet ihr es noch verändern?

Echt findest das gut?
Zuerst fand ich es so blöd 2 S unterzubringen, aber nach zig Mal hin und her probieren und zig Varianten hat mir die am Besten gefallen.

Hab dir ne PN geschickt.

Hallo ! Sorry dass ich jetzt die ganzen alten Threads wieder rauskrame :blush:
Habe gestern unser Monogramm mit Power Point angefangen, ineinander verschoben (kein problem), dann Gruppieren (auch kein Problem) aber sobal ich es als Grafik (jpg) abspeicher macht der mir einen schwarzen Hintergrund.
Hatte das noch jemand außer mir ? Was kann ich da tun ? Oder besser nicht als jpg sondern ein anderes Format nehmen ?
Hiiiiiilllffeee ! :blush: :blush: :confused:

Liebe Grüsse,
Monilein

Sorry, ich kann dir da leider auch nicht helfen…ich hab von sowas echt wenig Ahnung :blush:
Die “Profis” hier, können dir da sicher weiterhelfen.

LG und viel Glück

Sabine

Danke trotzdem Bini - ist zum verzweifeln, alles klappt, sieht schön aus und dann schwarz :imp:
LG,
Monilein

Hallo!
Ich kann dir zwar nicht genau sagen, warum du einen schwarzen Hintergrund bekommst aber wenn du möchtest, kannst du mir mal dein Logo schicken und ich schaus mir an.
Schick mir am Besten eine PN, dann gebe ich dir auch meine E-mail Adresse

Hallo Ihr Lieben,

ich habe unser Logo auch schon fertig und möchte es nun auf die Aufkleber von herma drucken. 1.200 sind mir wirklich zu viel. Ich hatte hier schon mal angefragt, ob sich die jemand mit mir teilen oder welche abgeben möchte. Wie ist denn der aktuelle Stand jetzt? Besteht Interesse? Ich würde die kleinen nehmen wollen (ich glaube 2 cm) und brauche max. 400-500 Stück.

LG

Sandra

hast du die über herma direkt bestellt?

vielen dank!!

schon bestellt.

Ich wollte Euch mal mein Monogramm vorstellen

@sandraz
hättest Du noch Etikettenaufkleber übrig? Wäre ein dankbarer abnehmer

Gruss Schnuffel

Ich hab auch endlich eins! :laughing: