Wie heißen diese beeren?

hallo!

ich habe in der ws 1/2007 (S.177) einen brautstrauß entdeckt, der mir sehr gefallen würde!
im strauß sind auch beeren verarbeitet von denen ich den namen nicht kenne. ich hab schon nach ihnen gegoogelt, aber bisher nichts gefunden… :confused:

könnt ihr mir sagen was für beeren das sind??

danke schon mal!

Hallo,

schreib doch mal Christine eine pn. Die müsste das doch sicher rausbekommen.

Ich finde die sehen aus wie unreife Hagebutten.

Aber ich denke auch ein Florist kann die die Frage direkt beantworten und kann dir dann auch sagen, ob es die in Eurer Hochzeitszeit gibt.

LG :smiling_imp:

ich dachte zuerst an grünes hypericum. aber dafür sind an den beeren im strauß zu wenig blätter…

ich werde dann wohl mal einen floristen fragen bzw. christine anschreiben :wink:

Oder du fragst mal im “mein-schoener-garten”-Forum, da gibt es ein Unterforum, in dem man die anderen User nach Pflanzen fragen kann, von denen man den Namen nicht weiß.

mein-schoener-garten.de/jfor … 72A57D3531

Mir wurde da auch schonmal schnell - und absolut korrekt - geholfen.

LG,
josefienchen

hätte jetzt auch gesagt, daß es johanniskraut (hypericum) ist…

lg aprilscherz

also ich tippe auch auf hypericum

ich mittlerweile auch…die typischen blätter sieht man auf dem bild glaub ich nur nicht so sehr.

Ja, ihr habt recht es ist Hypericum.
Das gibt es einmal in dieser grünen version wie du sie auf dem Bild siehst oder in einem Orang - rot.

Hoffe konnte dir helfen.

Hält übrigens sehr lange und läßt sich toll verarbeiten.

oh, danke lola! :smiley:

woher weißt du das so genau?

Naja bin seit ca. 5 Jahren gelernte Floristmeisterin. Habe dann aber meinen Beruf an den Nagel gehängt weil die arbeitszeit etc. total :frowning: … sind.
Habe ein super Angebot bekommen im Büro zu arbeiten und das konnte ich nicht ablehnen.
Ja und so ein bisschen ist dann noch hängen geblieben. :laughing:

oh das ist ja praktisch! :wink:

kannst du mir auch noch sagen, ob man diese beeren schon mitte/ende august bekommt?? hab sie nur letzten in einem herbstkranz gesehen-auch seehr schön! allerdings wieder ohne blätter glaub ich…

Kann man das ganze Jahr über bekommen

Würde ich nur beim Floristen frühzeitig anmelden damit er sich so früh wie möglich darum kümmern kann, was eigentlich kein problem sein dürfte.
Diese Beeren sind keine Rarität.

Kannst du mir vielleicht helfen. Wo bekomme ich ein Monogramm her. am besten als Stempel.

hast ne pn!